2.NAVC Buchfinken Rallye Usingen 7.- 8.8.2015

  • Guten Morgen liebe Motorsport-Gemeinde,


    die Ausschreibung ist online und es kann ab sofort genannt werden.


    Alle Teams die in der NAVC Rallye-Meisterschaft eingeschrieben sind haben eine Startplatzgarantie bis zum 20.07.2015. Es werden nur bezahlte Nennungen berücksichtigt.




    Zuschauerinformationen wird es ab dem 07.08.2015 auf unserer Homepage geben.


  • Hallo aus Frankfurt.


    Wie macht Ihr das mit den WPs, so wie im letzten Jahr. Oder gibt es was neues.


    Und Klasse, die Nennliste füllt sich, noch 3 Wochen und schon gut gefüllt.


    Gruß in den Taunus
    Oska

  • Es gibt 4 neue verschiedene Strecken und 6 Wp`s.


    Rallyezentrum ist weiterhin in Riedelbach am Segelflugplatz mit Live Musik am Abend.


    Weitere Strecken und Zuschauer Informationen gibt es erst am Freitag am 7.8.2015 vor der Rallye auf unserer Homepage, weil wir das Illegale Trainieren vor der Rallye unterbinden wollen.


    http://www.msg-feldberg.de


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Micha33 ()

  • Schade das die Rallye sich überschneitet mit der Rallye Wartburg, sonst wäre ich dabei wieder in diesem Jahr.



    Bei mir ist es genau anders ich bin dieses Jahr dabei , eben weil sich die Rallye mit dem Termin einer


    D.... " Veranstaltung " Überschneidet und bin sicher spätestens ab 2017 werden es noch sehr viel mehr sein.


    Grus und Dank an alle Organisatoren .

  • Hallo liebe Organisatoren,


    wie sieht es denn mit Vorauswagen aus, kann man hierzu schon etwas sagen bzw. ist schon etwas bekannt?


    Grüße

  • Hallo liebe Organisatoren,


    wie sieht es denn mit Vorauswagen aus, kann man hierzu schon etwas sagen bzw. ist schon etwas bekannt?


    Grüße


    Hallo,


    es wird sicher ein interressantes Starterfeld. Als Vorwagen ist ein neu aufgebauter BMW M5 zu sehen. Zudem ein Hundeknochen.... und mal schauen was noch kommt.


    Grüße aus dem Taunus

  • Gibt es ein bisschen Info zu den Strecken? Nur das man sich ein bisschen einstellen kann.
    DANKE


    Es werden 2 Strecken in verschiedenen Varainten gefahren. Die eine liegt bei Usingen, die zweite bei Merzhausen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. :)

  • Guten Morgen,
    ein bisschen Info wäre schon noch hilfreich gewesen.
    Schotter? Wie viel und in welchen Prüfungen.
    Wp-Längen
    Rundkurse Ja/ Nein
    Vielleicht kannst Du ja dazu noch ein bisschen etwas sagen.
    Dann weiß man wenigstens welche Reifen und so weiter......
    DANKE!!!!

  • Alle deine Fragen sind überflüssig, generell hätte auch keiner überhaupt Infos über die WPs schreiben sollen um das übliche Trainieren zu vermeiden, alle wichtigen Infos die du brauchst stehen in der Ausschreibung wie zB. Streckenbelag, Rundkurse oder Start/Ziel, Länge der Prüfungen.

  • Hallo,
    na dann hast Du wohl eine andere Ausschreibung als ich.
    Es ging mir ganz sicher nicht um trainiren oder eine Bekanntgabe der Prüfungen. Mir ging es um die Frage muss ich damit rechnen nach jeder Prüfung Reifen zu wechseln wie z.B. bei der Fürst von Wrede.....(eventuell Helfer organisieren)
    Oder sind die Prüfungen alle gemischt mit Schotter und Asphalt....(Welche Reifen haben wir dabei)
    Weil eben genau solche Infos aus der Ausschreibung nicht hervor gehen.
    Ich wollte damit nicht irgendwelche Leute zum trainieren animieren.
    DANKE

  • Hallo,


    habe aus gut unterrichteten Quellen gehört, das die 2 Prüfungen, wohl schon einmal bei der Ur- Buchfinken - Rallye "zu ONS" Zeiten gefahren wurden. Die WP 1 ist ein Rundkurs der teilweise über die ehemalige Slalomstrecke in Usingen - Eschbach führt. Schotteranteil 35 %, 2 Runden plus Ausfahrt. 6,3 Km. Die 2te WP, Rundkurs soll was ganz besonderes sein. Die läuft in Usingen- Wernborn mit einer Spektakulärer Ortsdurschfahrt.5,5 KM 25 % Asphalt 2 Runden plus Ausfahrt.
    Ich bleib dran.


    Und bitte nicht heimlich Trainieren. Das ist unsportlich. Das macht es dem Veranstalter nur Probleme. Bis hin zur Absage.




    Gruß Oska

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Oska ()

  • Hallo,


    unmöglich das Trainieren vor dem offiziellen Abfahren am Samstag. Solche Teilnehmer machen unseren schönen Sport kaputt. Ich habe etwas von 90 Teilnehmer, wohl ebenfalls aus diesen Quellen gehört, das wäre super und gerecht für diese Veranstaltung beim NAVC, Daumen hoch. :)


    Grüße

  • Mann mann mann was manche hier im Forum eine Satzdarstellung an den Tag legen. Was soll uns nun die Aussage des Vorredners eigentlich sagen? Man kann sich ja mal verhaspeln oder auch mal nen ordentlichen Bock in Rechtschreibung schiessen. Aber Leute lest doch bevor ihr was postet kurz nochmal alles durch da lässt sich das ein oder andere nochmal ausbügeln. Ich hab vollstes Verständnis für unsere Freunde aus Belgien, Holland oder Frankreich wenn es etwas schwieriger zu verstehen ist aber..........


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!