DMSB - Junior Team 2003...

  • marko


    Ich glaube du verstehst da etwas ein bisschen falsch...
    es geht nicht darum mit 18 im WRC zu sitzen...es geht darum Erfahrungen zu sammeln ! Es ist halt nun mal so, dass man die meisten Erfahrungen bei einen WM-Lauf sammeln kann.
    Wenn man dann etwas vorangeschritten ist, kann man sich mit anderen messen.
    Glaubst du, wenn du einem 18jährigen ein N4 Auto hinstellst ist er schnell ?
    Wenn man auf einem Polo konstannt schnell ist...dann kann man auch auf einen WRC schnell sein, aber wenn man schon im Polo langsam ist...und ohne Übung und Erfahrungen unterwegs ist geht das nicht.



    MfG Mitsu

  • Wer konstant gut und an der Spitze fährt wird auch in Deutschland gesichtet.Die Ausland Rallyes sind auch schön aber wieso sollte man im Ausland fahren wenn man einen WM-Lauf vor der Haustür hat?Und gleich auf einem super1600er oder WRC einsteigen ist doch auch nicht das wahre ohne Erfahrung?
    Übung macht den Meister

  • An Platitüden beteilige ich mich selbst nicht gern, aber ich muss sagen: "Armes Rallye-Deutschland!". Und hier meine ich ebenso wie "So So", dass es für Dachverband und WR - der in meinen Augen seinen Namen und nicht mehr hergibt, belehrt mich, falls ich falsch liege - mögliche sein sollte, mehr für die Youngster zu tun..


    Echte Förderung kann auch ich nicht erkennen - und der Start bei der Deutschland bringt, auch wenn ich ALLEN die Daumen drücke, den Jungens nicht viel... Die müssen sich auf internationaler Bühne beweisen!


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Es wäre schön, wenn der DMSB eine ähnlich tolle Sache wie seinerzeit in der Formel 3 auf die Beine stellen könnte. Damals gab es die schon fast legendäre ONS-Nachwuchsförderung, aus der Michael Schumacher, Heinz-Harald Frentzen und auch Jörg Müller kommen.


    Unter der Obhut der ONS gab es einen Sponsorenpool, an der sich etliche große Industrieunternehmen beteiligten. Schumacher und Co wurden konsequent gefördert, sie bekamen gutes Material und außerdem zeigte man schon bei der Fahrerwahl ein äußerst glückliches Händchen. Leider hatte man aber vergessen, den Fahrern Verträge aufs Auge zu drücken, nach denen eine gewisse Rückzahlung der Fördergelder im Falle einer großen Karriere nötig wären. Möglicherweise wären dann auch jetzt Gelder für ein Rallyeprojekt vorhanden.


    Mit der Gallionsfigur Walter Röhrl und unter der Obhut des DMSB sollte aber auch so ein gutes Förderprogramm möglich sein. Da geht noch was !

  • Bleibt doch mal ruhig Leute. Das Projekt DMSB Rallye Junior team wird zum ersten mal bei der Deutschland eingesetzt und KDS gibt es erst seit anderthalb Jahren. Und was die Leute, die hinter KDS stehen in diesen 2 Jahren bewirkt haben, ich denke davor sollte man den Hut ziehen.


    Einige Leute stellen es so dar, als hätte KDS in Verbindung mit dem DMSB unendlich viel Kohle in der Tasche und könnten sich ein internationales Projekt so ohne weiteres leisten. Wenn ich aber sehe, mit welchen Mitteln die Fahrer auskommen müssen, kann man wahrscheinlich eher vom Gegenteil sprechen (außer 1 oder 2 Ausnahmen).


    Mal abwarten, was den Junioren der Einsatz bei der Deutschland bringt. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass sie dort starten. Sie gewinnen viel Erfahrung, was (ohne zweifel) im Moment noch das wichtigste für die Youngster ist.


    Gebt dem Team noch ein bisschen Zeit, es wird sich lohnen.


    Und noch was Marko S.: Du kannst keinen 18 Jährigen in einen WRC stecken. Nimm dir bitte kein Beispiel an den Finnen. Die haben ganz andere Vorraussetzungen. Die fangens fahren schon teilweise mit 14 Jahren an.


    P.S. Ich glaube Walter Röhrl weiß wofür er seinen namen hergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!