Manfred STOHL auf Madeira dabei

  • Coole Sache, aber doch etwas stressig...


    Zuerst Deutschland Rallye eine Woche später Madeira und wieder eine Woche drauf OMV Rallye?

  • @ Viper:


    OMV ist am 20. SEPTEMBER,


    @Vroni:
    Das kam wirklich in letzter Sekunde, denn eigentlich hatten sie schon abgesagt (auch Lundgaard), nur mit einer kleinen "Änderung" des organisatorischen Ablaufes, erklärten sich beide Piloten bereit, als "Geschenk" zu fahren...

  • Warum startet er eigentlich auf Madeira mit einem Ford Focus WRC. Er fuhr doch die Madeira schon mit einem 206 WRC, der würde doch eher in Frage kommen, oder sein Hyundai. Mit dem Focus war er ja nicht sehr zufrieden...
    mfg wittmannfan.

  • Weil ihm der Veranstalter den Wagen zur Verfügung stellt!

  • Wird auch superinteressant, weil z.B. DELECOUR wieder dabei ist (206 WRC), ebenso wie Thiry, Campos, etc.

  • Das ist was mir der Webmaster von Focus History über den Focus, den Manfred in Madeira fährt, mitgeteilt hat:


    The car Manfred Stohl drives in Madeira is P10 FFC, original registration number was S6 FMC and it was built for Colin McRae for rally GB 1999. In 2000, it was used by McRae in Monte and Solberg in Argentina. Then it was sold to Aris Vovos, who drove the car in Acropolis 2002. This year the car has been driven by Giuseppe Grossi in Italian gravel championship and now in Madeira by Stohl.


    Es ist also schon eine ältere Kiste, die Stohl da fährt, vor allem verglichen mit Lundgaard, der den 2002 Focus von Märtin San Remo fährt!

  • Ist aber auch schon wurscht, weil Stohl vor SP 4 ausgefallen ist, Ursache noch nicht bekannt!


    @ Fenz: was helfen neue Teile (z.B. das Auto hatte die 2001er Scheinwerfer) wenn das Auto schon "weich" ist, und das ist bei einem der ersten Focusse, die gebaut wurden, ja anzunehmen?

  • Jop, leider out. Kann man nichts machen...


    @Pirelli Fan


    Was bringt es dir andauernd gegen Stohl im Forum zu hetzen?
    Wenn er so schlecht wäre wie du es manchmal beschreibst, wäre er nicht Gruppe N Weltmeister, hätte er keine Top-Ten SP zeiten in der WM geschafft....


    Aber ich weiß eh; Mundl ist der Beste :rolleyes::evil:

  • Gestern hab ich mich wieder geärgert! Ich wollte die Rallye Deutschland auf Eurosport aufnehmen! Als ich den TV einschalte sehe ich, dass gerade ein Bericht über Stohl in dem Magazin Drive läuft, den ich jetzt leider nur halb aufgenommen habe.......die Welt ist ungerecht! ;)

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Freund &Fan
    Oder liege ich da Falsch?


    Ja! Du liegst falsch!


    Der Manfred hat das Glück, dass er dieses Jahr noch zwei Rallyes im Hyundai bestreiten kann, um den notorischen Nörglern doch noch zu zeigen, dass er schnell ist!


    Hoffentlich ist er von den Seuchen Wochenenden in Deutschland (das Team schaffte es nicht, die Differentiale so einzustellen, dass das Auto nicht so stark übersteuert) und Madeira (von Anfang an Probleme mit dem Turbo) nicht zu sehr angegriffen, er kann schnell und zuverlässig sein, das wird sich in Australien und Großbritannien zeigen, und wenn nicht, da gebe ich dir recht, hat er im WRC eh nichts verloren!


    Also Geduld und nicht immer gleich über einen Fahrer herfallen, wenns einmal nicht so läuft!

  • Irgendwie muß man ja das Geld welches sinnlos versenkt wurde rechtfertigen. Hätte Ralph oder Mundl Sponsorgelder in ein deartiges Projekt gesteckt, Pk würde seine kritik in keiner normalen Sendezeit unterbringen.
    das der Hyundai kein Siegauto ist, wußten außer den direkt beteiligten anscheinend alle, und das man als Einzahler das fünfte Rad im Servicegetriebe ist sollte Profis wie Manfred Stohl doch bekannt sein.
    Aber man kanns auch als Chance mit vorgezogenem Presselob sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!