Wartburg-Rallye

  • Tja , Starterliste wirds wohl erst Mitte der Woche geben , es ist ja heute erst Nennschluß.
    Von den WP's her hat sich fast nichts geändert , außer daß Stadtlengsfeld - Hämbach dieses Jahr nicht gefahren wird , stattdessen steht eine reaktivierte WP aus früheren Tagen auf dem Programm. Wenn mich nicht alles täuscht geht die von Winterstein nach Brotterode ?( . , die ist wohl zu DDR-Zeiten gefahren worden und beinhaltet einen Teil der alten Bergrennstrecke "Glasbach" , nur soll sie diesmal bergab gefahren werden. Ganz schön schnelle Angelegenheit.
    Serviceplatz ist von Bad Salzungen nach Immelborn verlegt , da muß es irgendwo einen Verladeplatz der Bundeswehr geben.
    Start , TA und Rallyezentrum in diesem Jahr am PEP-Markt in Hötzelsroda.
    Soweit erstmal die Sachen , die ich weiß , hoffentlich ist unser MC- Eisenach- Webmaster diesmal auf zack und nicht so langsam wie sonst :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hab gehört das der Fischteich bei Weißendiez,wo die Gebrüder Feigenspan im letzten Jahr versunken sind,wegen der anhaltenten Trockenheit als Parkplatz für Zuschauer genutzt werden kann:)
    Ich glaub nicht das die Wartburgrallye jemals nen DM-Status bekommt,dann eher die Rallye Vogelsberg.

  • @daniel:WARTBURG RALLYE als DM lauf!das wäre natürlich genial!
    R.B. der bundeswehr verladeplatz befindet sich genau an der bundesstrasse zwischen bad salzungen und immelborn(kann mann nicht verfehlen)



    UND MAN MUNKELT WAS VON EINEM GENIALEN VORAUSWAGEN!

  • Immer noch nicht`s auf der HP von Rallye-Wartburg zu sehen. Im letzten Jahr war schon im Mai voll das Wuling auf der Seite . In diesem Jahr tut sich garnicht`s. Die Seite wird absolut miserabel betreut. Da steht noch Schrott vom letzten Jahr.
    Die Strecken sind bestimmt schon genehmigt und könnten doch mal online gestellt werden , wie im letzten Jahr.
    Auch wenn der eigentliche Charakter der Wartburg-Rallye schon längst nicht mehr existiert, fahren wir wieder mit! :(

  • Tja , das ist eben so beim MC Eisenach , mit der Zielankunft der Autos im letzten Jahr ist die Seite "eingeschläfert" worden.
    So bescheiden hab' ich es noch bei keiner anderen Rallyeveranstaltung erlebt.
    Peinlich !!!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wenn die WP Brotterode-Winterstein wirklich bergab gefahren wird dann wird es nicht nur verdammt schnell sondern auch sehr rutschig. Ich bin dort des öffteren unterwegs, die Straße von Winterstein bis zur Skihütte ist neu und wirklich gut zu fahren aber wenn es regnet wird ein Haufen Kies auf die Straße gespült. Und Regen ist ja bei der Wartburgrallye nichts neues. Aber trotz alledem eine schöne WP.

  • Ich war seit 97 jährlich bei der Wartburgrallye und jährlich ging es mit der Rallye auch bergab.Der wegfall der Schotterprüfungen Mihla etc. haben den Charakter der Rallye zum negativen verändert.Für brutale Schotter WP's war die Wartburgrallye immer berühmt berüchtigt.Das Starterfeld ist nur so groß weil die meisten Teams aus EA,WAK,SM,SHL die Rallye hochhalten.
    Der Veranstalter müßte mit so einer Traditions Rallye im Rücken eigentlich viel mehr daraus machen,für mich hat sie zur Zeit kein Recht auf einen Challenge Lauf Prädikat.

  • ich hab von vielen aktiven gehört das sie ein lauf für mutige ist, schnelle bergab-passagen wo man sich sehr schnell verschätzen kann.
    hab selber noch keine erfahrung in eisenach sammeln können....na mal schauen was uns dort erwartet.
    :D

  • Stimmt,allein die WP auf der B84 (WP1) ist gerade bei Nässe nichts für Schwache Nerven genauso in der Region Trusetal-Schmalkalden stehn die Bäume ziemlich dicht gestaffelt am Straßenrand.Im letzten Jahr hat es auch einige haarige Unfälle gegeben.
    Das war auf der WP Dönges-Tiefenort(wo auch der Feigenspan-Fischteich liegt)hinter der Zeitmessung.

  • na warten wir mal ab was kommt.....ab ersten august soll wohl erstmal die starterliste bekannt gegeben werden.
    das mit den unfällen hab ich auch gehört, muß letztes jahr mächtig schrott gegeben haben.

  • jaja , Schrott gabs reichlich , aber man muß ja auch nicht so rasen :D:D:D
    Ist aber schön , daß Ihr mitfahrt , die Strecken lassen sich auch mit einem G4-Auto gut fahren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ...na das hoffe ich auch sehr :D
    seit ihr auch wieder dabei mit eurem mazda??
    mal schauen, wenn ken mit seinem colt auch kommt wirds wieder spannend 8)
    freu mich schon drauf!!

  • Zitat

    Original von R.B.
    jaja , Schrott gabs reichlich , aber man muß ja auch nicht so rasen :D:D:D
    Ist aber schön , daß Ihr mitfahrt , die Strecken lassen sich auch mit einem G4-Auto gut fahren.


    Naja es soll Leute geben, die ihr Auto sogar beim "Nicht Rasen" auf den Acker setzen und sich dabei die Ölwanne aufreissen :D:D:D

  • ......oder andere, die nur an ner Kreuzung anfahren wollen und da dann die Antriebswelle zerstören ????
    :D:D:D;)

  • wacholderblatt:


    Du sollst doch nicht immer so sticheln !!!! :D
    Außerdem - hättest Du mal an dieser Stelle gestanden ...
    da haben uns viiiiiele Meter Straße gefehlt , es hätte aber gute Haltungsnoten gegeben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • hessi Vorne wird gelenkt, soweit richtig, aber angetrieben wir vorn und hinten :P;):D

  • Ich und sticheln? NIEMALS!!! Das sind nur Tatsachenberichte*lol*


    Aber man kann ja immer sagen, daß die Straße fehlt, wenn man mal mehr Platz braucht... :D


    Was fahrt ihr denn als nächstes? Wartburg?

  • So isses - Wartburg wird die nächste.
    Mal sehen , wie es dieses Jahr läuft. Eigentlich wäre mal ein Klassensieg fällig , es hat ja in den vergangenen beiden Jahren nur zum 2. Platz gereicht.
    Aber so wie es aussieht wird wohl nichts draus , weil in der G3 in diesem Jahr recht schnelle Leute dabei sind.
    Naja , mal sehen , wie es läuft.
    Hoffe mal , Du bist vor Ort !?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!