WM :: Rallye Australien (10.-13.09.2015)

  • Guten Morgen Rallye-Freunde,
    zwar schon der 1. Tag fast rum, aber schön zu sehen. Ogier als Straßenfeger nicht gut in Fahrt, allerdings auch nicht auf der 2. Durchfahrt. Doch noch der Schreck von gestern in den Knochen?
    Meeke schnell unterwegs, hoffe er behält den Wagen auf der Strecke und Sordo (Asphaltspezialis) und Paddon gefallen mir gut. Da muss Neuville noch was drauf legen um nicht Kritik von Nadan zu bekommen.
    Lefebvre macht für seine erste WRC auf Schotter auch einen guten Job.

  • Hat sich der WM-Spitzenreiter heute schon über seine Startposition beschwert? ;)


    …in spanien war es auf den schotterprüfungen auch immer sehr staubig, da hat er sich auch nie beschwert…war anscheinend ganz recht als erster zu starten…! ;)


    ...und ogier so bescheiden wie halt immer, darum mag ich ihn so sehr! ;)


    "To be in the lead tonight is an amazing performance and I'm sure that everyone who follows motorsport closely will have noticed it and I'm sure my rivals would have seen what we have done for two days. That's great, but we still have to do it tomorrow."

  • Ein doch spannendes Rennen. Hätte gerne Meeke oben auf dem Treppchen gesehen. Aber so muss man halt Ogier zum Sieg gratulieren und zum Vorzeitigen WM-Titel.


    Was mich aber auch beeindruckt hat ist das von den Werksfahrern niemand sein Auto geschrottet hat. Keine Ausfälle. Wirklich gut.


    Lefebvre braucht noch etwas Zeit, wie Evans.

  • Ob man ihn mag oder nicht, Ogier ist der Beste. Gratulation zum verdienten Titelgewinn. Loben muss man aber auch insbesondere Paddon, der an diesem Wochenende wieder sehr stark unterwegs war. Dagegen sahen Neuville und Sordo wirklich alt aus. Der Junge sollte auf jeden Fall in das "erste" Hyundai-Team berufen werden, auch wenn er natürlich noch an der Konstanz arbeiten muss. Und auch Tänak wieder sehr stark!

  • Ob man ihn mag oder nicht, Ogier ist der Beste.


    Ich sag' halt so: Von allen Teilnehmern, die in der Weltmeisterschaft in der WRC-Kategorie aktiv sind, ist er der Beste. Muß nicht heißen, daß es nicht jemand anders auch so gut könnte, wenn er die gleichen Chancen und Möglichkeiten hätte.


    Es wird immer schwerer, mit bloßem Können an die Spitze zu gelangen. Aber wenn man dort einmal angelangt ist, hält man sich dort ewig. Dieser Trend erfaßt offensichtlich immer mehr Motorsportarten und -ligen, und in immer stärkerer Intensität, und je mehr es auf das Material und weniger auf die Akrobatik der Teilnehmer ankommt, umso schlimmer wird es.


    Trotzdem ist auch für mich die hervorragende Leistung von Sebastien Ogier unbestritten, und da ist es nur logisch und konsequent, daß auch ich ihm zum erneuten Weltmeistertitel gratuliere. Eines würde ich ihm aber noch gerne mit auf den Weg geben: Grüße Alle auf dem Weg nach Oben. Auf dem Weg nach Unten triffst du sie wieder...

  • …so ist es, man kann ihn mögen oder nicht. trotzdem gratulation an ogier und vw. vw mit ogier ist einfach das maß der dinge.


    man kann für 2016 nur hoffen, dass neuville wieder zu seiner alten form findet und der neue hyundai auf augenhöhe mit dem polo ist. paddon so weiter macht. meeke bei citroen bleiben darf (welche alternative gibt es?) und ev. das auto noch ein wenig verbessert wird. tanak und der fiesta konstanter werden.


    …aber irgendwie hab ich das gefühl, dass sich 2016 nicht viel ändern wird. wenn man sich den kommentar von meeke anhört ist da schon ein wenig resignation heraus zuhören. wenn man sich den speed der drei vw’s und vorallem von ogier auf gekehrten sonderprüfungen ansieht, wird sich 2016 nicht viel ändern. bei gleichen bedingungen auf schotterprüfungen ist ogier ja fast eine liga über den anderen (außer in finnland gegen latvala). aber ich hoffe ich täusche mich, was 2016 betrifft, gewaltig!!


    …und wenn man bedenkt, dass vw schon einen vor-prototypen des 2017 wrc’s einfach mal so testet und z.b. mäkinen und toyota noch nach einer geeigneten werkshalle suchen, dann sind die ja schon wieder gegenüber den anderen herstellern sowas von voraus…

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!