ÖM :: Rallye Waldviertel 6.-7.11.2015

  • Die neue Nr 1 welche der alten nie das Wasser wird reichen können! Tut mir leid aber wären bei der Jänner nur 53 Nennungen gewesen hätten alle wie verrückt geschimpft! Trotzdem ist die W4 auch eine tolle Veranstaltung für Österreich aber niemals in der Dimension einer Jännerrallye!

  • Die neue Nr 1 welche der alten nie das Wasser wird reichen können! Tut mir leid aber wären bei der Jänner nur 53 Nennungen gewesen hätten alle wie verrückt geschimpft! Trotzdem ist die W4 auch eine tolle Veranstaltung für Österreich aber niemals in der Dimension einer Jännerrallye!


    Schon sehr traurig, daß es so oft die besonders guten Dinge sind, die sterben müssen, nicht wahr...?


    Wenn ich ehrlich bin, dann hat für mich - in Summe gesehen - die Jänner-Rallye den größten Unterhaltungswert und den höchsten sportlichen Wert von allen Veranstaltungen in Österreich in den letzten 10 bis 12 Jahren gehabt. Und zwar mit Abstand! Ich finde, über das braucht man eigentlich gar nicht zu reden. Offensichtlicher geht es ja gar nicht.


    Zugleich bin ich mir aber auch sicher, daß die Waldviertel-Rallye mit der richtigen Besetzung durchaus auch ein vergleichbarer Hit hätte werden können. Denn in der Streckenführung steht die Waldviertel-Rallye der letzten Jahre der Semperit-Rallye, die im Umland von Waidhofen/Thaya stattfand, um nichts nach. Ich würde sogar sagen: Von der Charakteristik mindestens einem Langauer Forst ebenbürtig - und Hollenbach sowieso (Und wir reden hier von absoluten Kult-Prüfungen!). Aber leider ist die Ära Schöpf mit der generellen großen Krise im österreichischen Rallyesport zusammengefallen, und dazu kommt noch, daß die Waldviertel-Rallye aufgrund von Abstufungen des FIA-Statusses, über deren Gründe man besser schweigen soll, auch international kaum noch eine Rolle gespielt hat. Das hat sich alles sehr nachhaltig negativ auf die Entwicklung dieser Veranstaltung ausgewirkt.


    Persönlich danke ich Herrn Schöpf dafür, daß er trotz Allem so viele Jahre lang darauf geachtet hat, die Waldviertel-Rallye halbwegs mit Anstand über die Bühne zu bringen. Das war garantiert nicht einfach.

  • Und der Abschlusssatz bringt es auf den Punkt: Hoffen wir, dass es die Waldviertel-Rallye auch nächstes Jahr wieder gibt und nicht auch noch die zweitgrößte österreichische Rallye w.o. gibt! So sicher ist das ja gar nicht einmal, ich hoffe Herr Schöpf findet wieder Motivation!

  • Bestes Rallye Wetter und Stimmung bei Grillwurst & Heissgetränken. Tannert musste bei uns anhalten weil Gerald Bachler im Mitsubishi verunfallt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!