53. ADMV Rallye Erzgebirge R70 am 02.04.2016

  • Rallye Erzgebirge wohl nun auch raus aus dem DRM Kalender 2016


    "+++"Erze" im nächsten Jahr KEIN DRM-Lauf!+++
    Die 53. ADMV Rallye Erzgebirge wird im nächsten Jahr kein Bestandteil des ADAC Rallye Masters / DRM-Kalenders sein!
    Weitere Infos zur 53. ADMV Rallye Erzgebirge folgen in den nächsten Tagen! (dm)"

    DO IT SIDEWAYS !

  • Keine Lust auf den September-Termin? ;)


    Es geht nicht um Lust auf den Termin, es geht darum das es in dem September-Zeitraum bereits 3 Veranstaltungen gibt.


    Zum Thema Rallye 70 am 2.4. kann ich nur so viel sagen, es ist wohl noch nicht beantragt, also auch noch nicht final.

  • Moin ;)
    Also ich finde den Gedanken R70 gar nicht so verkehrt.


    Gruß Krauti


    Es geht nicht um Lust auf den Termin, es geht darum das es in dem September-Zeitraum bereits 3 Veranstaltungen gibt.


    Zum Thema Rallye 70 am 2.4. kann ich nur so viel sagen, es ist wohl noch nicht beantragt, also auch noch nicht final.

  • Wäre nur schön, wenn sich der Veranstalter mal äußern würde. Wir waren in den letzten 3 Jahren immer gerne Gast im Erzgebirge, egal ob mit Schnee und Eis, Regen oder Mischbedingungen im April. Nächstes Jahr wären wir wohl auch dort gestartet, egal ob zum Adam-Cup gewertet oder nicht.

  • Wäre nur schön, wenn sich der Veranstalter mal äußern würde. Wir waren in den letzten 3 Jahren immer gerne Gast im Erzgebirge, egal ob mit Schnee und Eis, Regen oder Mischbedingungen im April. Nächstes Jahr wären wir wohl auch dort gestartet, egal ob zum Adam-Cup gewertet oder nicht.


    haben heute abend Vorstandssitzung denke das morgen was dazu geschrieben wird

  • Wie ich sehe planen die Jungs aus dem Ergebierge gleich Alternativen zur DRM.
    Wir waren die letzten beiden Jahre zur Erze. Hat uns sehr gefallen.
    Einen Wunsch hat mein Sohn. Unbedingt muss der RK Grühnhain dabei sein.
    Warum? Der Fleischer am Markt hat super Steaks auf dem Rost.
    Bekommt Ihr das hin? ;)

  • Wie ich sehe planen die Jungs aus dem Ergebierge gleich Alternativen zur DRM.
    Wir waren die letzten beiden Jahre zur Erze. Hat uns sehr gefallen.
    Einen Wunsch hat mein Sohn. Unbedingt muss der RK Grühnhain dabei sein.
    Warum? Der Fleischer am Markt hat super Steaks auf dem Rost.
    Bekommt Ihr das hin? ;)


    R 70 mit neuen (genehmigten) Prüfungen bei Hundshübel ?, da wird der Reinwardt-Fleischer wohl woanders grillen müssen, als an der Klostermauer....

    Seilerei

  • R 70 mit neuen (genehmigten) Prüfungen bei Hundshübel ?, da wird der Reinwardt-Fleischer wohl woanders grillen müssen, als an der Klostermauer....


    hatten auch eine schon genehmigte neue Prüfung doch leider wird die ganze Rallye westlich von Stollberg sein !!!

  • hatten auch eine schon genehmigte neue Prüfung doch leider wird die ganze Rallye westlich von Stollberg sein !!!


    Juhu :D Oberdorf liegt im Westen ;)

  • Um allen Gerüchten und Spekulationen entgegen zu wirken, hier nun die offizielle Stellungnahme des Veranstalters zum Ausscheiden aus dem ADAC Rallye Masters / Deutsche Rallye Meisterschaft in der kommenden Saison.


    Zunächst erhielten alle Veranstalter der ADAC Rallye Masters / Deutsche Rallye Meisterschaft der Saison 2015 seitens des ADAC den Veranstaltervertrag (Vereinbarung und Richtlinien) für das kommende Jahr. Diesen sendeten wir, als Chemnitzer AMC e.V. im ADMV, unterschrieben zurück, um uns auch für das Jahr 2016 zu bewerben.


    Bei einem Veranstaltermeeting im August diesen Jahres und dem Kalenderentwurf für 2016 wurden die Termine abgestimmt, wir plädierten für die 53. ADMV Rallye Erzgebirge, nach Absprache mit dem ADAC, auf den 01./02.04.2016. Zudem wurde mit der Reduzierung von zwölf auf zehn Läufe angeregt, einen Mindestabstand von drei Wochen zwischen den Veranstaltungen zu erreichen.


    Mit dem Ausscheiden der Ostsee-Rallye und Litermont-Rallye aus dem ADAC Rallye Masters / DRM-Prädikat, gab es seitens des ADAC die Anfrage, ob eine neuer Termin in der zweiten Saisonhälfte, genauer gesagt im September, für unsere Veranstaltung möglich wäre. Konkret waren dies die Wochenenden 02./03.09.2016 oder 09./10.09.2016.


    Da der September im Osten mit Rallyeveranstaltungen (Grünhain, Bad Schmiedeberg, und Zwickauer Land) fast „ausgebucht“ ist, gab es zunächst etwas Klärungsbedarf hinsichtlich des Termins. Wir waren für beide Wochenenden offen, in einem Kalenderentwurf waren wir für den 02./03.09.2016 als achter von zehn Läufen im ADAC Rallye Masters / Deutsche Rallye Meisterschaft vorgesehen.


    Dennoch fand die 53. ADMV Rallye Erzgebirge für den ADAC Rallye Masters / Deutsche Rallye Meisterschaft-Kalender 2016 keine Berücksichtigung. Für die Saison 2017 ist eine erneute Einbindung in diese Serie wieder möglich.


    Wir als Veranstalter diskutierten über die Vor- & Nachteile aller nun möglichen Varianten. Eine Rallye200-Veranstaltung schlossen wir eben so aus wie eine Ausrichtung einer National A-Rallye. Die Kosten für die Zwei-Tagesveranstaltung sind ähnlich hoch, wie bei einem DRM-Lauf, zudem fehlt dafür ein Prädikat!


    Für den 02.04.2016 ist nun eine Rallye 70 mit drei Wertungsprüfungen (doppelt zu befahren), darunter zwei komplett neuen Strecken, geplant. Dreh- und Angelpunkt mit Ehrenstart, Regrouping, Remote-Service und Siegerehrung wird erneut die Stadt Stollberg sein. (dm)

  • Klein aber fein lautet das Motto der 53. ADMV Rallye Erzgebirge, die am 02.04.2016 als zweiter Lauf zum DMSB Rallye Cup (Region Nord) ausgetragen wird.
    Neben dem Prädikat zur ADMV Rallye Meisterschaft wird erstmals auch die Germany R1 Trophy im Erzgebirge zu Gast sein.


    Drei verschiedene Wertungsprüfungen, darunter zwei neue Strecken warten auf die Teilnehmer. Insgesamt gilt es rund 70 Wertungskilometer zu absolvieren.


    Das Nenngeld beträgt zum ersten Nennschluss 230 Euro.


    Die Stadt Stollberg ist wie in den Vorjahren der Gastgeber unserer „53. Erze“. Start/Ziel, Fahrerlager und Siegerehrung mit Raceparty sind nur wenige Schritte voneinander entfernt.


    Für Fans & Zuschauer gibt es das Top-Ticket, welches den Zutritt zu allen Wertungsprüfungen ermöglicht für 5€.


    Alle Informationen zu unserer Rallye findet ihr stets aktuell auf unseren Internetauftritt sowie im sozialen Netzwerk Facebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!