Matthias Kahle

  • Mir ist aufgefallen das über Matthias nach der Deutschland überhaupt noch kein Wort gefallen ist.
    Mich würde eure Meinung schon mal interessieren.


    Ich für meinen Teil finde das er trotz Platz 15 eine Topleistung gebracht hat und sich eigentlich doch für ein WM-Cockpit empfohlen hat.
    Denn immerhin hat er mit seinem URALT-Skoda den so hochgelobten J.Kopeky (?)im sichtbar stärkeren Skoda, M. Stohl (wirklich entäuschende Vorstellung die man nicht nur auf die Technik schieben kann, denn Probleme hatten die anderen auch) im aktuellen Werks-Hyundai locker im Griff gehabt. Zudem lag er nur knapp hinter Christian Sohlberg im Mitsubishi.
    Alle drei genannten Fahrer sind allen mehr oder weniger bereits mehrfach als heiße Kanditaten für ein Werkscockpit gehandelt worden, also bin ich schon der Meinung das Matthias deutlich gezeigt hat das er auch in die WM gehört.
    Nun interessiert mich eure Meinung !!!


    RENE

  • mal so am rande...: auf unserer Seite gibt es eine Umfrage wer wohl eurer Meinung nach die DRM 2003 gewinnen wird. Während und nach der Deutschland ist die Sympathie für Matthias deutlich angestiegen. Gaßner mußte ganzschön Federn lassen und liegt nach großem Abstand noch oben nun wieder gleich auf! Wäre evtl. auch interessant was ihr für ne Meinung habt!


    Grüße


    track24

  • Matze hat das Beste aus der Situation gemacht.
    Bei ca. 2 Sekunden, die er pro WP-Kilometer auf die Spitzen-Teams verliert, war ja wohl nicht viel mehr drin.
    Bester Skoda, was will man mehr.
    Die DRM 2003 ist verloren, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Gaßner mehrmals ausfällt?
    Zu Auriol. Da ist der Lack ab, Erfahrung hin oder her.

  • hat der skoda teamchef nicht gesagt das sie evtl in wales einen dritten fabia einsetzen wollen? wenn sie fair wären würde matze ihn bekommen und soll dann mal zeigen was er kann. wenn er gut unterwegs ist hätte er sicher chancen......


    und in der DM denke ich nicht das gaßner sich das nehmen lässt.
    weiß jemand genaueres über gaßners ausfall bei der deutschland? der streckensprecher in der moselwein meinte das er bei der moselland irgendwo eingeschlagen sei?!?!?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von Kalle
    Oh man Pepa! Matze einer von vielen? Ok Du bist noch ziemlich klein und kennst die ganze Geschichte von Matze nicht, aber laß Dir eines gesagt sein, nicht nur Armin Schwarz war oft genug zur falschen Zeit am noch falscheren Ort...


    Matze im Fabia statt Renter Auriol und es können sich einige warm anziehen! Kopecky ist doch nach dem Crash fertig, der packt nie die WM.


    Da hast du vollkommen recht! Schwarz hatte sehr viel Pech bei seiner Laufbahn!


    Toyota - 91 war er mal auf dem Podium, ein anderes mal muste er auf Grund von Sainz Titelambitionen das Podium räumen und in Spanien durfte er voll Gas geben, um Carlos Punkte zu retten und gewann! Das alles in seiner ersten, fast vollen Saison! Obwohl er Catalunya gewann, durfte er Carlos nicht bei der RAc unterstützen...
    96 Europameister, da Toyota für die WM gesperrt war, hätte sein Jahr werden können!


    Mitsubishi - Er leistete wichtige Entwicklungsarbeit, nach seinem Weggang war das Auto siegfähig!


    Skoda - nach seiner Entwichklungsarbeit für den leider unterlegenen Octavia bringen die Tschechen endlich den Fabia, zu spät für Schwarz!


    Ich will nicht behaupten, dass Schwarz nur Pech hatte, doch er hatte nicht oft Glück! Manchmal vermasselte er es sich auch selbst, dass möchte ich nicht bestreiten!


    Matze kann sich einreihen in die Liste deutscher Testfahrer, in der Namen stehen wie Schelle, Depping oder Nittel...

    Game-Experte

  • Also, ich finde, dass Schwarz schon noch der beste deutsche Rayllefahrer ist. Auf jeden Fall besser als Kahle.
    Seine Lesitung bei der Deutschland kann sich aber sehen lassen...

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Glaube nicht, daß Kremer in die DRM zurück kehrt, lieber hört er auf!


    Genauso wird es wahrscheinlich auch Schwarz sehen! Ich denke, besser DRM als gar keine Rallyes mehr zu fahren! Aber ich bin leider kein Profi und kann mich auch nur schwer in solch einen Piloten reindenken! Wäre natürlich der absolute Wahnsinn, wenn dann noch Nittel, Haaf und Schelle dazukommen..... *träum*

    Game-Experte

  • Nicht böse sein, aber ich glaube das die Zeit für Kahle, Schwarz, Nittel, Haaf und Schelle abgelaufen ist. Bei dem ein oder anderen werden noch ein zwei Jahre gehen, aber dann is 100%tig Schluss. Mal ganz ehrlich ? Glaubt ihr das Skoda nächstes Jahr noch ein WRC in der DRM einsetzt ? Ich kanns nich glauben ! Bei den Aussichten, mich wunderts das sie dies Jahr noch gefahren sind.


    Mann sollte mehr auf Leute setzen, die eine Zukunft haben könnten.


    (Meine Meinung)



    MfG Mitsu

  • Ich war zwar nicht vor Ort, wenn ich mir aber die Fernsehbilder und die Zeitenliste anschaue, sind Kahle und Schwarz wirklich gut gefahren. Die Zeiten, in denen man mit unterlegenem Material bei einer Aspaltrallye groß auftrumpfen und die Stars ärgern konnte, sind wohl vorbei. Dafür sind die jetzigen WRCs viel zu perfekt.


    Wer weiß, vielleicht sind Kahles Deutschland-Leistungen auch anderen WM-Teamchefs aufgefallen. Sowohl Grönholm als auch Panizzi waren nicht die Allerjüngsten, als sie ernsthaft WM-Luft schnuppern durften. Das Alter sollte demnach nicht zwingend ein Hinderungsgrund für WM-Einsätze sein.


    Aber wenn wir eine DM mit Schwarz, Kahle, Nittel, Depping, Schelle, Haaf, Kremer, usw. bekommen könnten, wäre das doch auch toll.

  • Zitat

    Original von Fenz
    Michael S.
    Kann dir nicht recht geben. Hätte Kahle diese Platzierung in zB. Korsika oder Spanien erreicht, dann stimmt das was du sagt. Bei seiner Heimrallye, wo er jeden Meter kennt und schon oft gefahren ist, zählt diese Platzierung viel weniger. Kahle müsste sich bei anderen WM Rallyes beweisen. Doch wer zahlt ihm diesen Einsatz?


    Naja, jeden Meter ist deutlich übertrieben! 2001 kamen etliche km hinzu! In den Jahren danach wurde die Streckenführung auch deutlich geändert, denn das ist ja FIA-Richtlinie.

    Game-Experte

  • Noch was zum Vorwurf, dass Kahle bei der Deutschland-Rallye Kopecky um Laengen geschlagen hat.
    Man darf nicht vergessen, dass Kopecky zum Schluss ohne Servo gefahren ist, wegen dieser Reparatur spaet aus dem Servis gekommen ist und so Unmengen an Zeit verloren hat. :(
    Dann ist es doch auch so, dass Kahle diese Rallye auswendig kennt, wobei Kopecky hier zum ersten mal am Start war.
    Bei der Bohemia-Rallye war es genau umgekehrt.
    Deswegen glaube ich nicht, dass Kahle besser ist als Kopecky, im Gegenteil.
    Und die Bemerkung, was mit ihm waere, wenn er ein Tscheche waere? Gar nichts, denn dann waere er fuer das Werksteam nicht interessant.
    Ein deutsches Team (was Skoda ist, das Geld kommt ja aus Wolfsburg) braucht einen deutschen Fahrer und der beste, den sie kriegen konnten, war halt der deutsche Meister.....


    Ist aber nur meine Meinung. :)

  • Kopecky war an allen 3 Tagen langsamer trotz EVO3 statt sichtbar schlappen EVO2 von Matthias.Genau gesagt 16:6 für Kahle, wobei Kopecky seine "Duellsiege" hauptsächlich am ersten Tag erreicht hat, da hatte Kahle aber bekanntlich Getriebeprobleme!!
    Desweitern sind einige Saarlandprüfungen und ein Teil der Moselprüfungen auch Neuland für Matthias, letztes Jahr is er ja am ersten Tag ausgefallen.


    RENE

  • Ich bin ja eigentlich schon ein "kleiner Fan" von Kahle, aber von seiner Leistung bei der Deutschland war ich etwas enttäuscht. Nicht nur von den Zeiten... Sicher hat man gemerkt das sein Skoda nicht der schnellste ist, aber trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Irgendwie fehlte die Aggresivität. Vielleicht kam das auch nur so rüber, weil seine Karre so harmlos klang?! Keine Ahnung...aber war es wirklich so toll?


    Was mich aber stört, sind die ewigen Vergleiche mit Kopecky. Evo 3 hin oder her, aber findet ihr es nicht auch etwas erbärmlich, einen 4maligen Deutschen Meister und Skoda-Testfahrer mit einem knapp über 20 Jahre alten Youngster zu vergleichen, der erst in seiner zweiten Saison auf einem WRC sitzt und dazu noch einen Horrorcrash hinter sich hat? Also ehrlich, unter diesen Umständen finde ich sogar Kopecky´s Leistung äusserst respektabel. Und dass Kahle einen gewissen Heimvorteil hatte und die Strecken sicher ganz gut kennt, steht auch ausser Frage.

  • ich hätte matze auch gerne weiter vorn gesehen, aber ich bin auch der meinung das vieles durch das material entschieden wurde. das die zeit von schwarz vorbei sein soll glaube ich nicht. setzt den mann mal in ein konkurrenzfähiges auto und er fährt genauso topzeiten.
    genauso denke ich über kremer, schaut euch doch an wie er in der asien-paz.-meisterschaft fährt. ich finde man kann sehr zufrieden sein und das noch kein meister von himmel gefallen ist weiß jeder.


    ich würde die drei mal gerne beim race of champion sehen 8o
    alle die selben bedingungen und das selbe material.
    international wäre schon interessant aber ein deutsches wäre äußerst sehenswert.


    schwarz, kahle, haaf, nittel, mohe und wie sie alle heißen gegeneinander........das wär´n ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!