Ostalb-Rallye 70 am 16. April 2016

  • Liebe Rallyefreunde,


    die Planungen für die 29. ADAC Ostalbrallye 70 am 16.4.16 laufen auf vollen Touren.


    Wir haben 6 Wertungsprüfungen (4 verschiedene) zur Genehmigug eingereicht. 4 Sprints a`10 km und 2 Rundkurse a`15km, zusammen 70 km wie von der Ostalb gewohnt sehr selektive Wertungsprüfungen.


    Nach dem vorläufigen Zeitplan startet der erste Teilnehmer um 11 Uhr und wird voraussichtlich um 16.40 im Ziel sein,


    Wir freuen uns auf Euch!

  • Für mich persönlich schade, dass es eine Terminüberschneidung mit dem DRM Lauf im Vogelsberg gibt.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Die Ausschreibung ist nun online!


    Die aktuelle Nennliste findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage: www.ostalbrallye.de


    Alle 70 WP-Kilometer wurden genehmigt, so dass es 6x über die maximale WP-Länge geht! Für alle, die leider nicht starten können sind auch wieder offizielle Zuschauerpunkte vorgesehen, an denen ihr die beste Sicht auf die Strecken habt.

  • ACHTUNG: Der Nennschluss ist schon am Sonntag, 10.04.2016, d.h. wer noch teilnhemen möchte, sollte langsam aber sicher nennen.


    Aktueller Stand: 76 Rallye70, 21 Retro Rallye.

  • Vielleicht überlese ich es nur:
    Im Zeitplan in der Ausschreibung ist die Dokumentenabnahme und die Technische Abnahme nur am 15.04.


    Ist das tatsächlich so oder gibt es auch am 16.04. morgens ab 7:00 Uhr Dokumentenabnahme und Technische Abnahme?

  • Die Abnahme (Dokumenten und technisch) erfolgt am Freitag ab 17 Uhr nach Zeitplan. Sollte ein Team diese vorgegebene Zeit nicht einhalten können, ist auch die Zuteilung einer anderen Abnahmezeit in Absprache mit mir möglich. In begründeten Ausnahmefällen auch Samstags ab 7 Uhr.


    Dies ist auch in der Ausschreibung 9.2 so geregelt.


    Dietmar Fuchs
    (Rallyeleiter)

  • Krass - das hätte ich nicht gedacht! Zumal ich bei der Onlinenennung hinter der Freitagsabnahme "optional" gesehen habe.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das allen Teilnehmern so bewusst ist! Vielleicht solltet Ihr noch mal eine Email an alle Teilnehmer schicken und das dort explizit reinschreiben.


    Ausnahmefälle? ! Tag Urlaub im Geschäft, doppelte Anfahrt oder alternativ Übernachtung,...


    Bei der Fränkischen Schweiz hat das wunderbar am Samstag alles geklappt und es war auch ne R70.

  • Die Abnahme (Dokumenten und technisch) erfolgt am Freitag ab 17 Uhr nach Zeitplan. Sollte ein Team diese vorgegebene Zeit nicht einhalten können, ist auch die Zuteilung einer anderen Abnahmezeit in Absprache mit mir möglich. In begründeten Ausnahmefällen auch Samstags ab 7 Uhr.


    Dies ist auch in der Ausschreibung 9.2 so geregelt.


    Dietmar Fuchs
    (Rallyeleiter)


    Danke für die Info!


    Ich hoffe, dass sich das Abfahren dann am Samstag etwas entzerrt und nicht zu viele auf einmal losfahren und es viel Verkehr auf den WPs gibt.
    Vielleicht könnte man mal über Bordbuchausgabe nach Zeitvorgabe entsprechend Startnummer nachdenken? Aber erst mal abwarten, wie es am Samstag wird. Vielleicht klappt es auch so prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!