Evo-Fans müssen jetzt stark sein. Mitsubishi wird keinen Nachfolger der berühmten Fahrmaschine anbieten. Nach dem Auslaufen des aktuellen Modells verschwindet ein legendäres Kürzel vom Markt. Währenddessen macht Subaru den WRX STi deutlich günstiger.
zum vollständigen Artikel: Mitsubishi beerdigt Evo - Subaru macht WRX billiger
R4 NR4 :: Mitsubishi beerdigt Evo - Subaru bleibt beim WRX
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ich würde gern mal kurz das Thema wechseln...
Weiß jemand was aus der Klasse R4 NR4 oder wie auch immer wird?
Meines Wissens sollte es auf der letzten Sizung der FIA dazu was neues geben...aber finde absolut keine Infos dazu...gibt's dazu denn noch "neue" Autos? sprich Mitsu hat den Evo ja eingestellt? Subaru wohl noch aktuelle Baureihe...
aber ich weiss, es bedarf keiner brandneuen Autos dazu - aber trotzdem interessant welche Autos von Herstellern da künftig überhaupt in Frage kommen??? -
deswegen frag ich ja...die Klasse rund um 2.0T und etwas höher ist zumindest was Serienfahrzeuge angeht gar nicht mehr so schwer zu füllen...
Mitsu, Subaru, AMG A-Kl, Jag XE, BMW 2/3/4er, Alfa Giulia, VAG, FOCUS RS...alle sogar mit serien-allrad,,technisch sicher alle nicht uninteressant
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die genannten Autos wären sicherlich allemal interessant - Frage hierzu wie sähe es damit mit einer Homologation aus?
Und....wie teuer wäre sowas? Wenn z.B. ein 208 R2 fertig bei rund 70tsd liegt, ein Top R3T nochmal eine Nummer mehr...wie groß ist dann noch der Sprung zu einem guten R5 ? Denke da liegt auch ein Knackpunkt...für unter 100tsd wäre so ein Apparat neu sicher nicht zu haben und ob der dann soooo wesentlich schneller ist als ein R3T ??? Klar Allrad.....aber das GEwicht eines neuen Focus und Co ist sicher sehr abartig -
Edit: ein 235i in der VLN liegt neu bei rund 90tsd + Steuer
der ist dann schon ein heisses Teil, aber der Preis isses auch -
und der fährt sich trotzdem gut...aber is ne sauschwere Kuh...allerdings dachte ich 90 wäre mit steuer...mir war immer nach 69kilo netto...kann aber sein das ich das verwechsel
und mit dem lekeinschlag von dem bock schaffst die monte auch nicht
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muss mich korrigieren, du hattest recht - 60tsd + Steuer
aber 1400 kg
und mit der Monte stimmt auch -
Die N4 R4 NR4 Subaru und Mitsubishi sterben aus wenn die letzten Homologationen auslaufen. Ich glaube nicht, dass sich nationale Zulassungen aus der Welt in Europa durchsetzen.
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Zumindest wurde letzten Samstagabend in Untertürkheim für die Special-Stage im Stadion geübt.
http://blog.mercedes-benz-pass…rs-Cars-2015_I_1_0977.jpg
Wir haben in dem Moment gedacht, dass die doch besser auf den Feldweg passen.
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schade um die klasse...die nationalen dürfen international doch eh nicht eingesetzt werde...also kann sich da auch nix durchsetzen
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Klar ist es sehr weit her geholt, aber vielleicht lässt dieser Satz ja hoffen:D
ZitatUnd Wilson ist durch die Initiative der Tarnock-Freunde auf den Geschmack gekommen: "Ich würde gern mal einen richtig schönen Focus bauen, mit Allradantrieb."
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Des weiteren wird der neue Impreza NR4 in der MiddleEast-Meisterschaft eingesetzt.
http://www.jrm-group.com/nr4-s…ru-for-merc-title-assault -
Es gibt jetzt eine abgespeckte Variante vom NR4 WRX STI. Die verkaufen wohl einfach zu wenige, nach meiner Einschätzung nach
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deswegen frag ich ja...die Klasse rund um 2.0T und etwas höher ist zumindest was Serienfahrzeuge angeht gar nicht mehr so schwer zu füllen...
Mitsu, Subaru, AMG A-Kl, Jag XE, BMW 2/3/4er, Alfa Giulia, VAG, FOCUS RS...alle sogar mit serien-allrad,,technisch sicher alle nicht uninteressant
Im Rahmen der neu geschaffenen M1 Rallye-Masters in Österreich müßte man solche Fahrzeuge ja einsetzen können. Wie wäre es damit, wenn ein Werk dort probeweise einen Wagen ins Rennen schicken würde....bevor man sich an die große internationale Homologation wagt?
Wenn's ein Privater tun würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen!
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