R4 NR4 :: Mitsubishi beerdigt Evo - Subaru bleibt beim WRX

  • ich würde gern mal kurz das Thema wechseln...


    Weiß jemand was aus der Klasse R4 NR4 oder wie auch immer wird?
    Meines Wissens sollte es auf der letzten Sizung der FIA dazu was neues geben...aber finde absolut keine Infos dazu...

  • ich würde gern mal kurz das Thema wechseln...


    Weiß jemand was aus der Klasse R4 NR4 oder wie auch immer wird?
    Meines Wissens sollte es auf der letzten Sizung der FIA dazu was neues geben...aber finde absolut keine Infos dazu...



    gibt's dazu denn noch "neue" Autos? sprich Mitsu hat den Evo ja eingestellt? Subaru wohl noch aktuelle Baureihe...
    aber ich weiss, es bedarf keiner brandneuen Autos dazu - aber trotzdem interessant welche Autos von Herstellern da künftig überhaupt in Frage kommen???

  • deswegen frag ich ja...die Klasse rund um 2.0T und etwas höher ist zumindest was Serienfahrzeuge angeht gar nicht mehr so schwer zu füllen...


    Mitsu, Subaru, AMG A-Kl, Jag XE, BMW 2/3/4er, Alfa Giulia, VAG, FOCUS RS...alle sogar mit serien-allrad,,technisch sicher alle nicht uninteressant

  • die genannten Autos wären sicherlich allemal interessant - Frage hierzu wie sähe es damit mit einer Homologation aus?
    Und....wie teuer wäre sowas? Wenn z.B. ein 208 R2 fertig bei rund 70tsd liegt, ein Top R3T nochmal eine Nummer mehr...wie groß ist dann noch der Sprung zu einem guten R5 ? Denke da liegt auch ein Knackpunkt...für unter 100tsd wäre so ein Apparat neu sicher nicht zu haben und ob der dann soooo wesentlich schneller ist als ein R3T ??? Klar Allrad.....aber das GEwicht eines neuen Focus und Co ist sicher sehr abartig

  • und der fährt sich trotzdem gut...aber is ne sauschwere Kuh...allerdings dachte ich 90 wäre mit steuer...mir war immer nach 69kilo netto...kann aber sein das ich das verwechsel


    und mit dem lekeinschlag von dem bock schaffst die monte auch nicht :D

  • Die N4 R4 NR4 Subaru und Mitsubishi sterben aus wenn die letzten Homologationen auslaufen. Ich glaube nicht, dass sich nationale Zulassungen aus der Welt in Europa durchsetzen.

  • deswegen frag ich ja...die Klasse rund um 2.0T und etwas höher ist zumindest was Serienfahrzeuge angeht gar nicht mehr so schwer zu füllen...


    Mitsu, Subaru, AMG A-Kl, Jag XE, BMW 2/3/4er, Alfa Giulia, VAG, FOCUS RS...alle sogar mit serien-allrad,,technisch sicher alle nicht uninteressant


    Im Rahmen der neu geschaffenen M1 Rallye-Masters in Österreich müßte man solche Fahrzeuge ja einsetzen können. Wie wäre es damit, wenn ein Werk dort probeweise einen Wagen ins Rennen schicken würde....bevor man sich an die große internationale Homologation wagt?


    Wenn's ein Privater tun würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!