WM :: Rallye Deutschland (19. - 21.08.2016)

  • Das Konzept Freitag Weinberg-WPs plus 1-2 Strecken nördlich von Trier, Samstag der Baumholder-Trip gepaart mit einer An-/Rückfahr-WP sowie am Sonntag RZ-nahe WPs hat sich doch logistisch bewährt. Also ich bin die letzten Jahre ziemlich selten im Stau gestanden (und damit meine ich jetzt nicht die Schlange bei den Park-Tickets)...

  • Ich will ja keinen Zuschauer seine Vorfreude nehmen aber , es sind noch 7 Monate ! bis zur Deutschland Rallye . Mein Gott wie konnten wir früher zum Zuschauen fahren ohne vorher zu wissen wo und wann gefahren wird?? Ohne Handy ohne Internet. Wir sind einfach ins Rallyezentrum gefahren und haben uns infomiert ,nicht immer gab es ein Programmheft .Ja und es hat auch spass gemacht,und man hat sich nicht Monate vorher verrückt gemacht wegen unwichtigen Sachen.
    Und ich geh mal davon aus das wir genausoviel Prüfungen geschafft haben.

  • Meines Wissens nach,gibt es bei WM-Läufen keine Rundkurse......oder sollte ich mich irren??

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Rundkurs gab es aber bei der Deutschlandrallye schon, damals in St. Wendel. Werde nie vergessen wie quer damals Colin McRae seine Focus über den Kurs bewegte.
    Wie es aber mittlerweile bei WM-Läufen aussieht weiß ich aber nicht.

  • Rundkurs bei WM,denkt doch mal an Trier an den Circus Maximus. Es ist ja noch nicht sicher,Fakt ist eine WP bei ,um OLLMUTH ,abends.!!

  • Rundkuse bei einer ,Zuschauer Prüfung` gibt es in der WM, die finden aber allesamt in Städten statt, Trier, Straßburg, Mühlhausen ua. Sicher nicht irgendwo in in der Nahe von Zerf. So viel Stadt ist Zerf dann doch nicht.

  • Rundkuse bei einer ,Zuschauer Prüfung` gibt es in der WM, die finden aber allesamt in Städten statt, Trier, Straßburg, Mühlhausen ua. Sicher nicht irgendwo in in der Nahe von Zerf. So viel Stadt ist Zerf dann doch nicht.


    ...Chirk Castle. Wales Rally GB.
    Hat ungefähr die Größe von Zerf, allerdings nur 1 Gebäude 😉

  • Ich steh normalerweise nicht so sehr auf Zuschauerrundkurse bei Rallyes - aaber - Ich war 2003 damals in St. Wendel und das Flair war super, es war warm und schönes Wetter, es gab viel zu sehen (es fuhren ja ständig Fahrzeuge) dann gemessen an heute ein gigantisches Fahrer/Starterfeld und das beste - der Sound - ich stand ausgangs der Unterführung und die 2 Liter WRC´s mit dem Antilagsystem, war schon geil. Gruss Jörg

  • Wenn es tatsächlich einen Rundkurs bei Ollmuth geben sollte und es sich dabei um die WP der Rallye Zerf handeln sollte, hätte man auf jeden Fall nen guten Überblick über die Strecke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!