Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: WM :: Rallye Portugal (20.-22. Mai 2016)

  1. #11
    Senior Member
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Niederpallen
    Beiträge
    307

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von hype Beitrag anzeigen
    Ich war 2007 mal in Portugal.
    Da war die Rallye zwar noch im Süden aber es war trotzdem eine Katastrophe, ist im Norden wohl nicht anders.
    Man durfte nicht mal eine Stunde vor Start drei Meter über die WP laufen um auf die andere Seite zu kommen.
    Viele Marshals und Polizeimenschen waren total unfreundlich.
    Aber lass es dir nicht vermiesen und geh es einfach entspannt an.
    Dann wird es sicher trotzdem gut.
    Hätte ich es damals entspannter angegangen wäre es sicher besser gewesen.
    Du sprichst von Portugal ?, bei deinen Worten glaubte ich auf der Deutschland zu sein ! somit über Strecke laufen und unfreundliche Marschals mit Pozilei
    Ralph-Mario gefällt das.

  2. #12
    Senior Member Avatar von wolleditt
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Schönfeld
    Beiträge
    589

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Das Rallyezentrum befindet sich in Matosinhos, ein Messegelände das bei Temperaturen von 30 Grad einige Vorteile hat.
    Eintritt ist frei, man kann sich relativ frei bewegen. Zugang zu VW nur mit den Superticket, sonst steht man an der Seite und sieht relativ wenig.
    Bei Huyndai etwas freundlicher an der Stirnseite des Motorhomes ist ein Zuschauerzone eingerichtet. Der Zutritt an den WP´s ist mit Polizei geregelt in der Regel sehr freundlich aber bestimmt. Die WP`s sind gut ausgeschildert ebenso die Zuschauerbereiche, allerdings sollte man gut zu Fuss sein. Für die WP Fafe sind wir eine Stunde gelaufen, aber die Stimmung entschädigt dafür. Mit etwas mehr Aufwand lässt sich aber auch die eine oder andere Stelle an den Strecken finden. Insgesamt war ich mit der Rallye Portugal sehr zufrieden, aber diese Aussage ist wie vieles im Leben subjektiv. Also viel Spass in Portugal

    Fots vom letzten Jahr gibt es bei Facebook(wolleditt im Ordner Rallye Portugal)
    Geändert von wolleditt (09.02.2016 um 20:30 Uhr)

  3. #13
    New Member
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    10

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Wir waren 2015 auch da. Können die Probleme bestätigen. Die Polizei sperrt einfach die Zufahrten , wenn die Parkkapazität erreicht ist. Je später man kommt desto weiter muß man laufen. Beispiel WP Vlano 4 .7. Eine gute Stunde vor Beginn war die direkte Zufahrt zum Zuschauerpunkt ab dem Bahnhof in Carreco durch die Polizei gesperrt . 400 Höhenmeter auf 5km laufen. Das wäre hart gewesen.
    Dank guter Vorbereitung und eines netten Polizisten haben wir den Schleichweg genommen und es doch noch geschafft. Kleiner Wagen mit Bodenfreiheit ist extrem hilfreich.

  4. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.465

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Zitat: Ich war 2007 mal in Portugal.
    Da war die Rallye zwar noch im Süden aber es war trotzdem eine Katastrophe, ist im Norden wohl nicht anders.
    "Man durfte nicht mal eine Stunde vor Start drei Meter über die WP laufen um auf die andere Seite zu kommen.
    Viele Marshals und Polizeimenschen waren total unfreundlich." Zitat-Ende.


    Kann ich auch bestätigen, bei der "Portugal" rund um Faro an der Algarve war es wirklich so. Dies war bei meinem ersten Portugalbesuch wohl auch einem Unfall beim Shakedown geschuldet, bei dem Zuschauer und Pressefotografen, die in einer verbotenen Auslaufzone standen, verletzt wurden. Danach wurden wohl die Sicherheitsvorkehrungen, auch in den folgenden Jahren verschärft. Dazu kam, dass die Offiziellen mit reichlich viel Spaniern zu kämpfen hatten, die sich an keine Sicherheitsregeln halten wollten. Trotzdem war ( und ist ) es eine schöne Rallye, in einem schönen Land mit sehr freundlcher Bevölkerung!

    N.S.: Das muss ich auch noch loswerden: ich habe bei keiner Rallye in Europa ein derart gutes Roadbook für Zuschauer zu den WP's vorgefunden wie in Portugal!!!
    Geändert von platana (09.02.2016 um 23:54 Uhr)
    wolleditt gefällt das.

  5. #15
    Senior Member Avatar von hype
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    250

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Das war nicht zufällig 2007 mit dem Unfall?
    Der Unfall war ca. 300 Meter von der Stelle, an der ich damals beim Shakedown war.
    Der Fahrer war glaube ich Armindo Araujo.
    Es war allerdings auch schon vor dem Unfall am Shakedown extrem stressig
    Schon eine Stunde vor Start wurden die Zuschauer ständig hin- und hergepfercht.
    Absperrband hier noch 50 cm zurück, da noch etwas hinter und dort noch ein Meter nach links...
    http://patrik-pangerl.com - World Rally Photography

  6. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.465

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von hype Beitrag anzeigen
    Das war nicht zufällig 2007 mit dem Unfall?
    Der Unfall war ca. 300 Meter von der Stelle, an der ich damals beim Shakedown war.
    Der Fahrer war glaube ich Armindo Araujo.
    Es war allerdings auch schon vor dem Unfall am Shakedown extrem stressig
    Schon eine Stunde vor Start wurden die Zuschauer ständig hin- und hergepfercht.
    Absperrband hier noch 50 cm zurück, da noch etwas hinter und dort noch ein Meter nach links...
    Stimmt, das war 2007.

  7. #17
    Senior Member Avatar von wolleditt
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Schönfeld
    Beiträge
    589

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    das kann ich so bestätigen, Roadbook für Zuschauer war super. Land sehenswert Leute freundlich und hilfsbereit.

  8. #18
    Senior Member Avatar von bearclaw
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    407

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von wolleditt Beitrag anzeigen
    das kann ich so bestätigen, Roadbook für Zuschauer war super. Land sehenswert Leute freundlich und hilfsbereit.
    sprichst du hier von der 2015er Ausgabe oder 2007er? wir waren 2015 und roadbook für Zuseher habe ich nicht wirklich entdeckt. ein paar spärliche karten (die den ausdruck karten eigentlich gar nicht verdienen) zu den zuscherpunken + beschreibung. oder hab ich da etwas übersehen. habe mir alles vorher über google maps von rally-maps.com ausgedruckt sonst wäre wir ein wenig verloren gewesen...

  9. #19
    Senior Member Avatar von wolleditt
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Schönfeld
    Beiträge
    589

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    20160210_191605.jpg, 20160210_191551.jpg, 20160210_191628.jpg

    ich habe auf die schnelle mit demHandy einige Fotos gemacht, deswegen keine Qualität. Soll nur meine Aussage belegen, die WP`s sind mit den entsprechenden Zuschauerzonen erläutert.
    bearclaw gefällt das.

  10. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.465

    AW: WRC-Lauf Portugal/Tipps und Tricks?

    Zitat Zitat von bearclaw Beitrag anzeigen
    sprichst du hier von der 2015er Ausgabe oder 2007er? wir waren 2015 und roadbook für Zuseher habe ich nicht wirklich entdeckt. ein paar spärliche karten (die den ausdruck karten eigentlich gar nicht verdienen) zu den zuscherpunken + beschreibung. oder hab ich da etwas übersehen. habe mir alles vorher über google maps von rally-maps.com ausgedruckt sonst wäre wir ein wenig verloren gewesen...
    Ich spreche von 2007 und auch von 2008. Da gab es Roadbooks für die Zuschauer zu den WP's. Kein Vergleich z.B. zu den mageren Kartenausschnitten, die bei der Catalunya immer im Programmheft sind. Zu bemängeln hätte ich aber noch (weiss nicht mehr ob 2007 oder 2008 ), dass es auf dem Weg zu einer WP hieß: "fahren Sie bis zum Ort sowieso, parken dort und benutzen den Shuttle-Bus. Haben wir so gemacht, was aber fehlte war der Bus. Also mehrere Kilometer steil bergauf zur WP gelaufen, meine Frau war begeistert! Als wir oben waren, kam der Bus: für VIP's! Als wir nach WP-Ende wieder an unserem Parkplatz waren konnten wir noch mitbekommen, wie ein Portugiese in meinem Alter die Verantwortlichen dort wegen des fehlenden Busses derart zusammengeschi..en hat, dass denen kein Hut mehr passte.
    bearclaw gefällt das.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legend Boucles Bastogne 20.02.2016 - 21.02.2016
    Von Thorsten Ko im Forum rallye::talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 00:09
  2. 10. Rallyesprint.eu 2016 in Schwalmtal-Storndorf | 15.7. - 16.7.2016
    Von Alexander Boppert im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 00:45
  3. rallye portugal
    Von rs600 im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:50
  4. Rallye Portugal
    Von subarufan2 im Forum rallye::talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •