Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Sulz a.Neckar
    Beiträge
    147

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Rallye Öhringen 2016

    Mein Wetter-Orakel hatte es prophezeit-13.00Uhr Regen in Öhringen-allerdings vergaß die App zu sagen daß es nicht aufhören wird....egal,der neue Rundkurs Eschelbach war das Ziel.

    Zur Freude des Fans...Livezeiten-Gratulation nach Öhringen,hat toll geklappt.Der Rundkurs hat das Zeug zum Publikumsmagnet-weit einsehbarer ZP(ca.75%) mit bei der Witterung "slippery"-Aha Effekten bei vielen Teilnehmern.Erstes Opfer:Mitfavorit Uli Kübler im revidierten,neu lackierten Mitsubishi Evo der einen Highspeed-Abflug mit viel Glück ohne Baumkontakt glimpflich überstand.Ebenso wird M.Löffelhardt den Rundkurs noch lange in Erinnerung haben-seinen Abflug stoppte das Unterholz...

    Zum Glück gingen alle Unfälle ohne Verletzungen ab,was nach dem letztjährigen Event wichtig war.Zur Rallye lockte mich Fritz Köhler mit seiner neuen "Helene".Aber er hatte sichtlich noch mit Witterung,Traktion und Eingewöhnung zu kämpfen so daß er gegen die Spitze nichts ausrichten konnte.Besonders aufgefallen sind mir die Zeiten von Dörre`s,Schmitt,Gerit,Böhringer,Kurz und Weidl,Uwe....tolle Leistung.Ach ja,der Ford Escort von Hüttinger scheint ne gute Kur hinter sich zu haben...

    Weniger gut gefallen hat mir die WP-Leitung am Rundkurs,bzw.die Bergung und Warnung.Funkposten wären da hilfreich gewesen-aber das werde ich dem Veranstalter auf anderem Wege mitteilen.

    Nun-Rainer Noller hat seine Klasse erneut bewiesen und gewonnen -Dörre-Family,Böhringer,Hüttinger,Limpert:Respekt-trotz Allradwetter auf den Folgeplätzen ist stark mit 2 WD zumal noch etliche "Tausendfüßler" im Feld.....

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    178

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Lieber Harry Stocker. Es ist natürlich einfach aussen hinstehen und zu meckern. Ich nehme jeden einzelnen Streckenposten in Schutz der bei diesem Mistwetter draussen steht und uns tollen Rallyesport zulässt. Aber Harry du kannst gern bei der nächsten Rallye Posten machen oder erklären was wir falsch machen. Auch das eine Bergung eines verunfallten Autos nicht immer ganz einfach ist sollte dir als Kenner??? klar sein.

    Gruß Fritz Köhler

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Sulz a.Neckar
    Beiträge
    147

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Zitat Zitat von Fritz K. Beitrag anzeigen
    Lieber Harry Stocker. Es ist natürlich einfach aussen hinstehen und zu meckern. Ich nehme jeden einzelnen Streckenposten in Schutz der bei diesem Mistwetter draussen steht und uns tollen Rallyesport zulässt. Aber Harry du kannst gern bei der nächsten Rallye Posten machen oder erklären was wir falsch machen. Auch das eine Bergung eines verunfallten Autos nicht immer ganz einfach ist sollte dir als Kenner??? klar sein.

    Gruß Fritz Köhler
    Hallo Fritz-Du hast recht,die Posten hatten es nicht leicht bei dem Wetter.Deine Anregung nehm ich auf und werde Euch im nächsten Jahr als Posten zur Verfügung stehen und werde sicher auch noch ein paar Helfer finden damit Du nicht glaubst daß ich nur meckere...
    Auf die von mir angesprochenen Bergungen gehe ich hier nicht ein-da ruf ich Dich schon persönlich an und teile Dir meine Sichtweise noch mit denn dies hier zu diskutieren bringt nix-daß man "meckern" auch mal als Möglichkeit zur Verbesserung sehen kann sollte schon erlaubt sein denke ich,zumal die Teilnehmersicht ja eine ganz andere ist als die des Betrachters.
    mfg
    Harry

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    178

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Siehst du Harry Und schon ist die Welt in Ordnung. Ich telefoniere gern mit dir!!

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    Dörfles-Esbach
    Beiträge
    40

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Ich finde es nicht in Ordnung wenn öffentlich ehrenamtliche Funktionen kritisiert werden, die nach besten Wissen und Gewissen ihre verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen. Oberstes Ziel war Sicherheit! Warum das Thema Bergung kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, aber unsere WP-Leitung, die an diesem Tag zig Entscheidungen treffen musste, hat meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit.
    Ein Zuschauer tut sich da leicht Kritik zu üben, ohne Verantwortung für nachfolgende Teilnehmer.
    Ich biete aber den Harry die Möglichkeit zu beweisen, dass er die Verantwortung in einer WP-Leitung tragen kann: Du bist hiermit als stellv. WP-Leiter bei der 46. ADAC Rallye Sonnefeld am 23.04.2016 eingeladen diesen Beweis zu erbringen!

    Manfred Lenkheit
    Rallyeleiter der 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt und dem 45. und 46. ADAC Rallyesprint Sonnefeld
    Horschdt und ersatz-beifahrer gefällt das.

  6. #16
    New Member
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    15

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Danke Manfred u. Fritz,

    es gibt trotzallem noch Leute die hinter einem stehen.

    mfg
    Torsten Bordt
    WP-Leiter

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Sulz a.Neckar
    Beiträge
    147

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Zitat Zitat von musketier Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht in Ordnung wenn öffentlich ehrenamtliche Funktionen kritisiert werden, die nach besten Wissen und Gewissen ihre verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen. Oberstes Ziel war Sicherheit! Warum das Thema Bergung kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, aber unsere WP-Leitung, die an diesem Tag zig Entscheidungen treffen musste, hat meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit.
    Ein Zuschauer tut sich da leicht Kritik zu üben, ohne Veramußntwortung für nachfolgende Teilnehmer.
    Ich biete aber den Harry die Möglichkeit zu beweisen, dass er die Verantwortung in einer WP-Leitung tragen kann: Du bist hiermit als stellv. WP-Leiter bei der 46. ADAC Rallye Sonnefeld am 23.04.2016 eingeladen diesen Beweis zu erbringen!

    Manfred Lenkheit
    Rallyeleiter der 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt und dem 45. und 46. ADAC Rallyesprint Sonnefeld
    Sehr geehrter Herr Lenkheit,
    nach 40 Jahren aktivem Motorsport,darunter 10 Jahre DMSB-Staffel bei F1,DTM,ITC,STW,Bergrennen und Rallye-WM sowie einigen aktiven Jahren Rallyesport,darunter auch DRM/EM -Läufe,werde ich mich auch dieser Aufgabe gerne stellen.Bitte kontaktieren Sie mich vor der Veranstaltung rechtzeitig.Ich versteh ja daß jedwede Kritik nicht gerne gesehen wird-besonders bei Funktionären.Aber muß man es denn immer als "Beinpinkeln"sehen?
    Wenn 2 Autos in Sichtweise eines Abschleppwagens abfliegen...einer 100 Meter vorher,der 2.ca.30 Meter danach.Trotzdem wurden weitere Teilnehmer in den Rundkurs gestartet.Eine Funkverbindung bestand offenbar nicht in Richtung WP-Leiter.Es ist anzumerken daß das nachfolgendeTeam Herrmann/Mitsubishi sich vorbildlich verhielt und die Geschwindigkeit zum Stillstand drosselte.....!!!Tolll,das gehört auch gesagt!!!Nun,alle Abflüge mussten von weiter entferntem Trecker geborgen werden-trotz Abschleppwagen in unmittelbarer Nähe....????Hier stellt sich mir schon die Frage ob es nicht besser wäre die WP zu stoppen und das Fzg.zu bergen wenn Abschlepper daneben steht zumal die Strecken/Wetterverhältnisse weitere "Abflüge" als wahrscheinlich erscheinen lies.!!!Es geht nicht darum anzuklagen-sondern um einfach das nächste Mal evtl.eine bessere Lösung parat zu haben.

  8. #18
    Member Avatar von Timo F
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Rosenberg
    Beiträge
    91

    AW: 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt (Rallye Hohenlohe) am 05. März

    Zitat Zitat von rallye1stocker Beitrag anzeigen
    ...Trotzdem wurden weitere Teilnehmer in den Rundkurs gestartet.Eine Funkverbindung bestand offenbar nicht in Richtung WP-Leiter...
    Hier stellt sich mir schon die Frage ob es nicht besser wäre die WP zu stoppen und das Fzg. zu bergen...
    Leute, jetzt ist dann aber auch Schluss mit dem Haar in der Suppe suchen...
    Eines ist fakt:
    Nachdem die Meldung der Streckenposten über den Unfall von Start Nr. 6 bei der WP-Leitung ankam wurde direkt gestoppt! Ich stand zu diesem Zeitpunkt direkt beim Starter. In der Runde waren zu diesen Zeitpunkt genau zwei weitere Teilnehmer, und zwar der zuvor gestartete Nr. 5 (Herrmann) und der nach dem verunfallten, die Nr. 7 (Dörre). Somit ist es bei einem Rundkurs einfach nicht vermeidbar, dass evtl. andere Teilnehmer noch bei einem verunfallten Fahrzeug vorbei kommen.
    Wie rallye1stocker richtig schreibt, haben beide Teilnehmer absolut richtig reagiert und haben erkennbar die Geschwindigkeit verringert , waren zum Anhalten bereit und erhielten in der Zeit-Auswertung eine faire Zeit errechnet. Mit dieser waren sie im übrigen auch völlig einverstanden.
    Für mich, alles vorbildlich und wie geschult abgearbeitet. Von Unfallmeldung, der Bergung bis zur wieder Freigabe des Startes vergingen gerade mal 16 Minuten. Leute, passt doch?!?!!
    Und nun ist es aber auch gut!

    Ich bin auf alle Helfer, sei es die WP-Leiter, die Sportwarte und alle weiteren Helfer im Hintergrund absolut stolz und mehr als zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Nicht nur das Wetter war ungemütlich, eine komplett neue Prüfung muss auch erst mal organisiert und sicher abgesperrt sein.

    Von vielen Teilnehmern haben wir am Abend direkt und auch per FB positive Rückmeldungen bekommen: https://www.facebook.com/rallye.hohe...=page_internal

    Die Rallye Hohenlohe 2016 war nach meiner Meinung anspruchsvoll, sicher, zuschauerfreundlich, gut organisiert und doch familiär.

    Timo Schuster
    Leiter der Streckensicherung
    Rallye Hohenlohe 2016
    Geändert von Timo F (08.03.2016 um 14:34 Uhr) Grund: Ergänzt
    Rene s. und ersatz-beifahrer gefällt das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 14:43
  2. Fotos Unterland – Hohenlohe - Wertungsfahrt 2013
    Von Papa_Razzi im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:06
  3. 18.Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt
    Von HWRT im Forum rallye::talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:05
  4. DVD und Fotos Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt 2006
    Von rallyeaction.de im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:21
  5. DVD & Video zur 16. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt
    Von steko im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •