Simon Jean - Joseph???????

  • Mir gibt der heutige Beitrag "Simon Jean - Joseph hofft auf 2004" Rätsel auf.


    Darin wird geschrieben, dass er angeblich die S1600 heuer dominiert und anführt, in der Punktetabelle taucht er aber nicht einmal auf, geschweige denn auf Platz 1, wo Brice Tirabassi steht.


    Weiters wird berichtet, er hätte 5 von 6 Läufen bisher gewonnen, aber es sind doch erst 3 gefahren worden, von denen 2 Tirabassi gewonnen hat. Grübel.....


    Außerdem glaube ich, ohne es aber genau zu wissen, dass Jean - Joseph doch schon zu alt sein müsste für die S1600 WM, habe ich ihn doch schon 1999 kurz im damals neuen Focus WRC gesehen.


    Klärt mich bitte auf, ich blick da nicht durch!!!

  • Das, stimmt, Joseph ist schon zu alt, und tritt ohne eigeschrieben zu sein gegen die S1600 an !
    Sehr verwunderlich.


    Er war früher mal Subaru Werksfahrer, da er aber wohl zu langsam war, nagelt mich nicht fest, hat man ihn "gekündigt".



    MfG Mitsu

  • Ich glaube Jean-Joseph darf auch bessere Reifen als die Junior-WM Teilnehmer fahren, da er nicht das Junior-WM Reglement beachten muss! Das relativiert seine Leistungen doch etwas, da wohl niemand weiß, wieviel Vorteil es ihm bisher gebracht hat...

    Game-Experte

  • Jean-Joseph fährt die gesamte Junior-WM. Auch wenn er nicht punkteberechtigt ist, wird er vom Werk unterstützt und soll die Überlegenheit des Renault beweisen.

  • Zitat

    Der große Vorteil für Simon liegt in seiner Erfahrung bei den Rallyes und mit dem Auto. Auch sollte man das gesunkene (bitte nicht falsch verstehen) Niveau bei den Super1600 gegenüber dem Vorjahr ins Kalkül ziehen. 2002 starteten noch Namen wie Loeb oder Duval. (Soll jetzt um Himmelswillen nichts gegen Kosti&Co sein!)


    Stimmt. Letztes Jahr war er doch bei der Deutschland auch ganz vorne mit dabei! Und da war die JWRC auch eine klasse besser.

  • ...übrigens war Jean-Joseph Simon beim Besichtigen der WP's der diesjährigen Deutschland Rallye mit dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!