ADAC Cimbern Rallye 09.04.2016 (MRS; Nat. A; R70)

  • Am 09.04. ist es soweit und die Neuauflage der Wikinger Rallye startet. Nachdem gestrigen Nennschluss stehen 103 Teilnehmer, worunter sich 64 ausländische Teams befinden, auf der Liste! Bisher ist die Nennliste noch 3-geteilt, im Laufe der Woche soll jedoch eine komplette Liste erscheinen.


    Mit Kragh und Danneborg stehen zwei DS3 R5 am Start. Hegelund wird womöglich im Fiesta WRC an den Start gehen. Doch mit Jan Becker auf dem Impreza und Timo Broda im Evo 9 wartet harte Konkurrenz auf sie.


    Ein Programmheft wird es nicht geben. Die Streckenverläufe gehen wenige Tage vor dem Start der Rallye online.


    Es wartet also ein absolutes Highlight mit knapp 60 WP Kilometern in bewährter Wikinger Qualität!


    Alle weiteren Infos findet ihr unter http://www.cimbern-rallye.de


    Wie gerade auf Facebook veröffentlicht wurde, starten erst die R70 und im Anschluss dann die Nat. A mit den stärksten Klassen zum Schluss!

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()


  • Mit Kragh und Danneborg stehen zwei DS3 R5 am Start. Hegelund wird womöglich im Fiesta WRC an den Start gehen. Doch mit Jan Becker auf dem Impreza und Timo Broda im Evo 9 wartet harte Konkurrenz auf sie.


    Nur nicht Rune Danneborg vergessen , der wird wohl mit seinem Mini WRC starten wird. Benny Pedersen und Kenneth Madsen werden mit ihren Fronttrieblern auch einige Worte mitreden.


    Wofür braucht man die DRM wenn es die DRC noch gibt :) Richtig großes und starkes Teilnehmerfeld.

  • Bin gespannt, ob die Mischung aus R70 und Nat A mit WRC Beteiligung angenommen wird. Es könnte einen Wendepunkt im deutschen Rallyesport einleiten.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Moin warum sollte der Danneborg nicht Startberechtigt sein ,startet ja in der Dk Meisterschaft,hat also mit der Cimbern nicht zu tun.Hast du da eine Quelle?

  • Er selbst ist wohl startberechtigt, aber DMSB Rallye und WRC lässt dich offensichtlich, egal mit welchen Mitteln nicht unter einen Hut bringen. Die Cimbern Rallye postete auf Facebook, dass entgegen der hier geläufigen Meinung keine WRC an den Start gehen werden.
    Schade, ging damals in Sulingen mit den Niederländern schon nicht und funktioniert auch heuer nicht. Der DMSB verpasst es abermals auf den Zug aufzuspringen. Besonders Schade ist es, da die Dänen & Norweger ein deutlich größeres Feld stellen als die Deutschen.
    Trotz allem: 3 R5 und 1 S2000 stehen am Start, viel besser sieht es bei der DRM auch nicht aus.


    Lässt sich eigentlich bei 100% WPs auf deutschem Boden eine Rallye eines ausländischen Dachverbandes durchführen?

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Bin gespannt, ob die Mischung aus R70 und Nat A mit WRC Beteiligung angenommen wird. Es könnte einen Wendepunkt im deutschen Rallyesport einleiten.


    Bei ganzen 38 Nennungen (znts.de) für 2 Veranstaltungen dieser Art und Größe wäre der Wendepunkt die Pleite oder wer leistet sich / bezahlt so etwas? Nirgendwo anders hat man über 60% mögliche Teilnehmer aus dem Ausland. Und WRCs werden wo ADAC drauf steht wohl kaum starten, die Nummer kennt man doch seit der Lausitz schon...

  • Laut Cimbern darf kein WRC auf deutschem Boden starten. Für den WM-Lauf gibts da wohl eine Ausnahme (Mal Öl ins Feuer: Und wie ists mit den Testfahrten von Hyundai und VW?)


    Verstehe ich persönlich auch nicht so ganz, ohne jetzt die genauen Regularien zu kennen. Der WRC wäre ja in der dänischen Meisterschaft (minirallysyd) gestartet, welche ja unabhängig von der ADAC/DMSB-Rallye stattfindet. Vielleicht hats versicherungstechnische Gründe, wenn ein WRC starten würde oder es wären höhere Auflagen zu erfüllen.
    Dürfen ja auch schließlich die dänischen Fahrzeuge starten, die keiner deutschen Klasse entsprechen...
    Reine Spekulation.


    Hätte mich jedenfalls gefreut, wenn die WRCs aus DK hätten starten dürfen, aber ich freue mich trotzdem auf ein sehr großes und starkes Teilnehmerfeld mit Top-Autos.


    Btw: Die Strecken etc. sind bei den Dänen seit einigen Tagen online. Einfach mal bei minirallysyd.dk vorbeisurfen.

  • Guten Morgen,
    bin ich blind oder warum finde ich auf der Homepage die versprochenen Downloads nicht?
    Gruß

  • Hallo FW189, unter dem Punkt Zuschauer sind die Infos. Unter Downloads nur für Aktive interessant. Evtl. mußt du, falls du mit einem mobilen Gerät arbeitest, die Funktion Desktopansicht anfordern, anklicken. So war es zumindest bei meinem Androiden, läuft jetzt aber einwandfrei.

  • Hallo, wieso dürfen keine WRC´s in Deutschland starten und Urs Hunziker hat mit einem Mini Cooper WRC die diesjährige Fürst Wrede Rallye gewonnen!! Verstehe ich irgendwie nicht!!


    Ahh, selber gelöst die Fürst Wrede Rallye ist eine NAVC Veranstaltung!!


    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von altersack ()

  • Die langen Unterbrechungen auf WP2 waren schon heftig, leider ist mein Zeitplan dadurch auch nicht besser geworden so das nur eine WP möglich war!

  • Dafür wird der Kampf ums Podium jetzt nochmal spannend. Hegelund verliert durch einen Ausritt auf das Feld einiges an Zeit. Jetzt führt Becker 0,3 Sekunden vor Sørensen. Hegelund nun 12 Sekunden hier den beiden.

  • Glückwunsch an Jan Becker... manchmal profitiert man vom Pech des anderen, nichtsdestotrotz... ein Sieg ist ein Sieg !!!


    ...und eine tolle Vorstellung von Timo Broda... nur knapp an Guido Imhoff gescheitert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!