Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 230

Thema: Rally 2 :: Neuigkeiten, Tests, Hersteller, Teams und Fahrzeuge R5

  1. #41
    Senior Member Avatar von Vectra0815
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    683

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Du kannst MSD aber nicht annähernd mit HOLZER vergleichen...da steckt bei Holzer schon wesentlich mehr know How und Kompetenz hinter. Auch viel mehr man power und Erfahrung.

  2. #42
    mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.528

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    Geschmackssache







    drifters wanted!

  3. #43
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.498

    AW: Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

    verdammt viel Ähnlichkeit mit Punto S1600
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  4. #44
    Senior Member
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    1.482

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Zitat Zitat von compitech Beitrag anzeigen
    Wäre schon doof, wenn der PSA Konzern nichtmal reingucken möchte in das, was eine Top-Motorsportschmiede gebaut hat, die bereits Fahrzeuge gebaut hat, die die PSA R2's in Grund und Boden fahren? Und das ganze dann noch für einen kleinen finanziellen Einsatz (da von Holzer aufgebaut). Ich denke, viel eher gucken sie sich dann was ab, was sie anschließend in ihren Fahrzeugen übernehmen können.
    Das Holzer was drauf hat, bezweifelt wohl keiner. Der Adam R2 ist super. Aber wenn Peugeot schnelle Leute wie Ingramm oder Hutunen in einen 208 stecken würde, wäre die Junior-EM spannender. Catie Dingsbums wird wohl kaum ein Maßstab sein

    Schau'mer mal wie es kommt. Ich rechne eher mit einem PSA-R5 auf den dann die Karossen von C3, 208 und Corsa gestülpt werden. Da hat dann jeder Importeur "sein" passendes Auto.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    17.03.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Ein wirklich tolles und ehrgeiziges Projekt von Holzer Motorsport. Die Bilder sind vielversprechend und wenn man die Innenraumbilder sieht ist es glaube ich schon deutlich mehr wie ein Concept-Car! Die Fahraufnahmen zeigen schon Mal das es kein Dummy ist. Wenn sich jetzt in den nächsten Wochen noch zeigt dass der Corsa auch Performance hat (wovon man mal ausgehen kann wenn da ein "Lehmann-Motor" drin ist) und ansonsten das Niveau im Bereich Fahrwerk und Getriebe auf aktuellem Stand sind, dann gibt es für das Auto einen echten Markt. Bleibt zu hoffen das man sich bei Opel besinnt und das Projekt offiziell macht oder das ganze Thema Holzer übergibt und entsprechend unterstützt. Für Opel sicherlich ein Projekt mit hoher Erfolgsaussicht! Schaun wer mal was uns da noch erwartet.

  6. #46
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    710

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Zitat Zitat von rechts5+ Beitrag anzeigen
    Schau'mer mal wie es kommt. Ich rechne eher mit einem PSA-R5 auf den dann die Karossen von C3, 208 und Corsa gestülpt werden. Da hat dann jeder Importeur "sein" passendes Auto.
    Vieleicht sogar 4 ... PSA soll ja auch auf Proton bieten

  7. #47
    Senior Member Avatar von zweipunktnull
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    385

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Zitat Zitat von Vectra0815 Beitrag anzeigen
    Du kannst MSD aber nicht annähernd mit HOLZER vergleichen...da steckt bei Holzer schon wesentlich mehr know How und Kompetenz hinter. Auch viel mehr man power und Erfahrung.
    Naja, ich würde jetzt so pauschal das Unternehmen MSD mal nicht hinter Holzer anstellen. MSD hat sehr erfolgreich eine Vielzahl von Herstellerprojekten umgesetzt. Würde mich fast dazu hinreissen lassen, dass MSD durchaus mindestens ebenso erfolgreich ist/war wie es im Falle Holzer sich darstellt - vielleicht sogar eine klitzekleine Stufe darüber.

    Und beide Unternehmen haben einiges gemeinsam. Nämlich z.B. die auf eigenes Risiko und mit eigenem Geld vorangetriebene Entwicklung eines Fahrzeuges. Im Falls MSD z.B. der Corsa S2000 und nun bei Holzer der Corsa R5. Wo liegt der Unterschied?

    Abgesehen davon - so wahnsinnig toll der Corsa R5 auch ausschaut und so sehr ich auch Holzer einen Erfolg für das Projekt wünsche - es ist, wie CS schon geschrieben hat, ausschließlich die Flucht nach vorn. PSA bündelt in France die Motorsportaktivitäten. Die Aufgaben in Rüsselsheim werden zukünftig etwas anders gelagert sein. An der zukünftigen PSA R5 Basis wird bereits fleissig gearbeitet.

    Hoffen wir - auch wenn dies extrem unwahrscheinlich ist bei der aktuellen Verantwortlichkeit von einigen Personalien in Rüsselsheim - auf ein zumindest eingeschränktes PSA OK für das Projekt und eine handvoll Corsa R5 in den üblichen Opel Händen. Das wäre schon eine gute Sache.

  8. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...

  9. #49
    Senior Member Avatar von Gruppe-B Fan
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    468

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Zitat Zitat von Super 2000-Freak Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...

    Richtig.
    Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.

  10. #50
    Senior Member
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    433

    AW: Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

    Eines muss man den Holzer-Jungs lassen - das schönste R5-Fahrzeug haben Sie auf jeden Fall schon mal auf die Beine gestellt ... zumindest nach meinem subjektiven Geschmack!
    Wer hat denn den Motor entwickelt?

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R4-Kit R4Kit :: Neuigkeiten Teams Fahrzeuge VR4K Oreca
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 12:16
  2. WRC Test Tests :: Hersteller Sammel- Thread
    Von Hanjob11 im Forum rallye::talk
    Antworten: 590
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 18:43
  3. Rovanperä führt 31 Teams starkes Feld der R5-Fahrzeuge an
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 18:17
  4. Hersteller für Rückkehr zu 3 Teams
    Von Speed King im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 20:24
  5. Tests der WRC Teams
    Von Marc im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 00:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •