DRM :: Thüringen-Rallye (14.-16.07.2016)

  • Dieses Jahr findet keine Driftshow auf dem Stadtrundkurs Pößneck am Freitag abend statt !
    (Offizielle Aussage vom Veranstalter)


    Es wird allerdings ein Vorprogramm geben (Fahrzeug Präsentation usw.)

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Drift Veranstaltung in Dobian wurde abgesagt aber nicht die zur Thüringen!!!!


    Ist völlig korrekt. Die Veranstaltung in Dobian wurde auf Grund sicherheitstechnischer Bedenken aufgrund des Straßenbelags auch abgesagt.


    Die Absage des City Drift in Pößneck hat mit fehlenden Sponsoren zu tun, so daß die Finanzierung nicht gewährleistet ist.
    Für 2017 wird an einem neuen Konzept zur Durchführung des City Drift gearbeitet.

    I love Seat :cool:

  • ..... hat mit fehlenden Sponsoren zu tun, so daß die Finanzierung nicht gewährleistet ist.
    Für 2017 wird an einem neuen Konzept zur Durchführung des City Drift gearbeitet.


    Oder man steckt das Geld in vernünftige Schikanen aus Strohballen.

  • Thüringen Rallye Pößneck


    Wichtiger Hinweis für die Wertungsprüfung 2 (Stadtrundkurs Pößneck am Freitag abend 15.7.)
    *
    Wir weisen darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen das Mitbringen von Getränkeflaschen jeglicher Art untersagt ist! Es werden am Einlass Kontrollen durchgeführt und bei Nichtbeachtung kann der Zutritt verweigert werden!




    Aus Sicherheitsgründen. ...hihi das sieht doch stark nach abzocke aus.


  • Langsam aber sicher spinnen die Thüringer immer mehr. Letztes Jahr war es schon problematisch, mit den Wettbewerbsfahrzeugen in den Service zu kommen, weil in der Papierabnahme keine Rallye-Schilder und Teamausweise ausgeben wurden. Team-Mitglieder mussten sich mit einer überheblichen "Securitiy" auseinandersetzen, um Zugang zum Service zu bekommen. Und jetzt verbietet man, dass eigene Getränke zum Stadtrundkurs mitgebracht werden? Um Alkohol kann es da wohl nicht gehen wenn an den Getränkeständen Bier und Schnaps verkauft werden, zum Wohle des Veranstalters ?!?.

  • Kann man schlecht sagen aus welchen Gründen Getränkeflaschen nicht erwünscht sind.
    Ein Grund könnten auch Geschehnisse aus der Vergangenheit sein, indem Getränkeflaschen beim Stadtkurs auf vorbeifahrende Teilnehmer geworfen wurden. Speziell ist mir hier ein Vorfall mit Kristian Poulsen in Erinnerung.

    I love Seat :cool:

  • Ist das schon wieder 10 Jahre her? Mensch wie die Zeit vergeht.
    Keine Ahnung ob das ein Grund ist.
    Aber der Zeitfaktor spielt da keine Rolle!
    Die Schikanen über die jetzt diskutiert wird gibt es schon länger als 10 Jahre und sind jetzt Top-Thema Nr. 1.
    Mich betrifft es eh nicht. Ich trinke mein Pößnecker Rosenpils sowieso erst nach der Veranstaltung. Prost!

    I love Seat :cool:

  • Alles kalter Kaffee war schon vor ein paar Jahren so mit den Getränken die letzten 2 jahre glaube nicht ist mir aber auch egal weil ich nicht zum Fußball gehe bei dem ich mein Bier wo es dazu gehört brauche;-) wenn ich was zu trinken brauche nehme ich es mit fertig MFG

  • Langsam aber sicher spinnen die Thüringer immer mehr. Letztes Jahr war es schon problematisch, mit den Wettbewerbsfahrzeugen in den Service zu kommen, weil in der Papierabnahme keine Rallye-Schilder und Teamausweise ausgeben wurden. Team-Mitglieder mussten sich mit einer überheblichen "Securitiy" auseinandersetzen, um Zugang zum Service zu bekommen. Und jetzt verbietet man, dass eigene Getränke zum Stadtrundkurs mitgebracht werden? Um Alkohol kann es da wohl nicht gehen wenn an den Getränkeständen Bier und Schnaps verkauft werden, zum Wohle des Veranstalters ?!?.


    Hallo liebe Rallyefans,
    Jetzt einmal hier eine kurze Aufklärung zur Thüringen Rallye.
    Alle Fans die schon offter diese Veranstaltung besucht haben, besonders den Rundkurs am Freitag Abend, wissen das man hier nur wenige Meter von der Strecke entfernt ist. Das heißt auch auf Brücken, wo die Teilnehmer mit hoher Geschwindigkeit drunter durch fahren. Würdet ihr es "Lustig" finden wenn von so einer Brücke eine Glasflasche herunter fällt? Es hat keiner was dagegen wenn Ihr euch was an Getränken im Ruchsack mitbringt - aber Kästenweise ist nicht okay.
    Deshalb appelieren wir an Eurem gesunden Menschenverstand - SICHERHEIT GEHT IMMER VOR!
    Und noch was - diese Sicherheitshinweise gibt es auf dieser Seite schon seit 6 Jahren und keinen hat es gestört und alle, bis auf kleine Ausnahmen - haben sich daran alle gehalten ohne zu Knurren!!!!Danke für euer Verständnis

  • Langsam aber sicher spinnen die Thüringer immer mehr. Letztes Jahr war es schon problematisch, mit den Wettbewerbsfahrzeugen in den Service zu kommen, weil in der Papierabnahme keine Rallye-Schilder und Teamausweise ausgeben wurden. Team-Mitglieder mussten sich mit einer überheblichen "Securitiy" auseinandersetzen, um Zugang zum Service zu bekommen. Und jetzt verbietet man, dass eigene Getränke zum Stadtrundkurs mitgebracht werden? Um Alkohol kann es da wohl nicht gehen wenn an den Getränkeständen Bier und Schnaps verkauft werden, zum Wohle des Veranstalters ?!?.


    Hallo Platana natürlich gab es keine Serviceunterlagen bei der Papierabnahme,weil es die bei der ersten Einfahrt in den Servicepark beim Serviceparkleiter gab,das ist schon immer so ! Das sollte eine Co-Pilotin seiner Servicecrew schon sagen! Daher für die Unwissenheit den Veranstalter nicht verantwortlich machen ! für weitere Hilfe und Tipps stehen wir dir gerne zur Verfühgung ! Kritik und Anregungen nehmen wir gerne an,nur so werden wir besser!

  • Hauptsache die Haare sitzen beim Stöte alles andere ist egal...tzz die orga der Thüringen Rallye ist schon seit Jahren top nörgler gibt es immer...äh das kostet zu viel Eintritt äh ich darf mein Bier nicht mit rein nehmen äh die Security bestraft mich für meine Dummheit usw aber mal das Positive sieht niemand zb das es die Thüringer möglich gemacht haben einen wenn nicht sogar den besten Rallyefahrer Deutschlands ranzukarren und der fight hat uns ja alle mitgerissen und wer weiß was dieses Jahr kommt ;)


    Sorry aber musste mal raus


    MFG

  • Hauptsache die Haare sitzen beim Stöte alles andere ist egal...tzz die orga der Thüringen Rallye ist schon seit Jahren top nörgler gibt es immer...

    Darf ich mal fragen, ob du das beurteilen kannst? Warst du jemals selbst Teilnehmer oder Teammitglied? Oder bist du Teil des Organisationsteams? Meinungen sind subjektiv und Kritik sollte beherzigt werden... Sie wird ja nicht geübt, um der Rallye eins auszuwischen, sondern um Verbesserungen anzuregen.


    In diesem Sinne: Noch viel Erfolg im Deutsch-Leistungskurs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!