23. Grabfeld-Rallye (2. Juli 2016)

  • Grabfeldrallye – zu Gast bei Freunden


    Der Sommer kommt, die Tage werden länger – höchste Zeit also für die 23. Grabfeldrallye am 2. Juli 2016.
    Wir wollen mit euch allen zusammen wieder Deutschlands größtes Sommerfest des Rallyesports feiern mit hochklassigem Motorsport in allen Gruppen und Klassen.
    Deshalb laden wir auch alle wieder ganz, ganz herzlich ein zu unserer Grabfeldrallye.
    Lass uns zusammen, egal ob ihr als Teilnehmer, Helfer oder Zuschauer nach Sulzdorf an der Lederhecke reist, ein richtig schönes Wochenende im Grabfeld erleben. :D


    Es wird wieder eine Rallye werden, wie ihr sie von uns kennt. Kompakt, top-organisiert, familiär und anspruchsvoll. Das Orga-Team eurer "Grabfeld" hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Und so ist es uns auch in diesem Jahr gelungen eine Rallye auf die Beine zu stellen, mit all dem, was bei uns einfach mit dazu gehört:


    Wir bieten den Teilnehmern:
    - eine kompakte und anspruchsvolle Rallye 35 NEAFP,
    - ein hochklassig besetztes Starterfeld,
    - volles Klassen mit teilweise mehr als 30 oder 40 Autos,
    - tollen Motorsport mit vielen nationalen Spitzenteams,
    - super Stimmung und viele tausend Zuschauer entlang der Wertungsprüfungen,
    - volle 35,0 WP-km (davon 33,5 verschiedene WP-km) zu 100 % auf festem Untergrund,
    - es werden 6 verschieden und anspruchsvolle WP´s gefahren, keine WP wird zweimal gefahren,
    - nur 1 Rundkurs, 5 Sprintprüfungen,
    - wieder mit dabei unsere 10-km Königsprüfung "Bayernturm XL" und zum Abschluss der Kult-Rundkurs in Sulzdorf,
    - außerdem eine weitere sehr anspruchsvolle 10-km-Sprintprüfung
    - eine ganz neue Prüfungsvariante, die für alle komplettes Neuland ist
    - nur 127 km Gesamtstreckenlänge,
    - es gibt keine Klassenzusammenlegungen,
    - Anzahl der Starter ist auf 260 Starter begrenzt,
    - 40 % aller gestarteten Teams jeder Klasse und der Mannschaften sind pokalberechtigt,
    - Teams, die nicht teilnehmen können erhalten natürlich wie immer das komplette Nenngeld zurückerstattet


    Die Grabfeldrallye wird gewertet für:
    - BMV Rallyemeisterschaft Bezirk Oberfranken
    - Bayerische Rallyemeisterschaft
    - Nordbayerische ADAC-Rallyemeisterschaft
    - Nordbayerischer ADAC-Junior-Rallyepokal
    - Fränkische Rallyemeisterschaft
    - Rallye Regionalpokal Oberfranken
    - Osthessenmeisterschaft
    - ADAC-Rallye-Pokal Südwest
    - Südbadischer ADAC-Pokal
    - eine von nur drei offiziellen Veranstaltungen der Slowly-Sideways in Deutschland


    Die Rallye für die ganze Familie:
    - großes Festzelt mit Bewirtung rund um die Uhr,
    - Camping direkt am Rallyezentrum,
    - für die Kleinen eine Hüpfburg direkt vorm Rallyezelt und Kinderschminken im Zelt,
    - Rallyezentrum auf Sportgelände mit festen sanitären Anlagen,
    - Rallyezentrum, Rallyezelt, Campingplatz und Parc Fermé alles auf einem Fleck,
    - 2 verschieden WP’s vom Rallyezentrum leicht zu Fuß zu erreichen (nur wenige Hundert Meter entfernt)
    - der einzigartige Festivalcharakter in Sulzdorf


    Die volle Action an Freitag und Samstag:
    - technische Abnahme ab Freitag Abend direkt im Rallyezelt,
    - das "Warm-Up" am Freitagabend im Rallyezelt,
    - Programmheft mit viel Inhalt, wie umfangreichen Fahrervorstellungen, Starterliste, Geschichte(n) der Grabfeld und viel Kartenmaterial,
    - für alle nicht so Ortkundigen: ausgewiesene Zuschauerpunkte mit Bewirtung,
    - Start der Rallye: Samstag 12 Uhr am Rallyezelt,
    - wieder mit dabei: die Slowly-Sideways-Truppe von Reinhard Klein
    - wie immer zum Finale: Zuschauerrundkurs im Ortsbereich von Sulzdorf mit Streckensprecher und vielen, vielen Zuschauern
    - Public-Viewing der Viertelfinalspiele der Fußball-EM im Zelt


    Bei uns wird die Rallyeparty des Jahres gefeiert:
    - ein volles Rallyezelt mit Gänsehautstimmung zur Siegerehrung,
    - die ersten Drei der Gesamtwertung fahren zur Siegerehrung mit ihrem Auto auf die Bühne ins Festzelt ein,
    - großes Rallyezelt mit viel Stimmung zur Siegerehrung aller Klassen- und Pokalsieger und -platzierten,
    - die legendäre Siegerehrung mit anschließender Rallyeparty und Barbetrieb bis in die morgen Stunden,
    - Übernachtungsservice und Taxidienst zur Unterkunft,
    - Rallyefrühstück an Samstag und Sonntag,
    - Rallyefrühschoppen am Sonntag Vormittag im Rallyezelt


    Die Anschrift unseres Rallyezentrums, bzw. des Rallyezeltes:
    Sportplatzgelände Sulzdorf, Am Felsenkeller in 97528 Sulzdorf an der Lederhecke
    Hier ist der genaue Ort und ein Routenplaner: Bitte hier klicken


    Der Terminplan für eure Nennungen:
    - Nennungsbeginn: 29.05.2016, 0.00 Uhr (Samstag auf Sonntagnacht)
    - Nennungsschluss: 26.06.2016, 18.00 Uhr !!!
    - ab 165,- € Nenngeld seit ihr schon dabei
    - ACHTUNG: Unsere Nennungsliste kann sich wieder schnell füllen!


    Eure Nennung könnt ihr unter diesem Link abgeben:www.grabfeldrallye.de/2016/Nennung (Link geht erst ab Nennungsbeginn)


    Weitere ausführliche Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten, die Ausschreibung, den aktuellen Nennungsstand, den Zeitplan, Infos für die Presse und alles über die bisherigen Rallyes, findet ihr unter: www.grabfeldrallye.de und auf www.facebook.de/grabfeldrallye



    Auf euer Kommen und eure Nennungen freut sich der AMC Bad Königshofen im Grabfeld.

  • Die Zimmer wurden letztes Jahr schon gebucht....wieder im Bayernturm. Wir freuen uns auch wieder bei euch sein zu dürfen :)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Grabfeldrallye - zu Gast bei Freunden


    Hier nochmal die wichtigsten Infos zur Rallye, untermalt mit den Bildern unserer Rallye


    image.jpg


    Wir freuen uns auf euch :)


  • und das nach grade mal 30 min

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Über 150 Nennungen sind schon da :)


    Für alle noch Unentschlossenen haben wir hier mal alle Teilnehmermeinungen über unsere Rallye und die Startgründe der Teams aus den letzten Jahren für euch:


    Im vergangenen Jahr nannten die 150 Teams folgende Gründe für ihren Start bei uns: Startgründe 2015


    Im vorletzten Jahr kamen knapp 150 Teams es folgenden Gründen zu uns: Startgründe 2014


    Für 2013 äußersten sich über 150 Teilnehmer der Grabfeldrallye wie folgt: Startgründe 2013




    Na dann viel Spaß beim Schmöckern :D

  • Du Glaubst doch nicht im Ernst das sich der Rallyefahrer von 20,- abschrecken lässt.
    Außerdem ist die Grabfeldrallye eine In-Veranstaltung die sich mit ihrem guten Ruf sowas locker erlauben kann.

  • Du Glaubst doch nicht im Ernst das sich der Rallyefahrer von 20,- abschrecken lässt.
    Außerdem ist die Grabfeldrallye eine In-Veranstaltung die sich mit ihrem guten Ruf sowas locker erlauben kann.


    Stimmt, aber ob das die Sache soviel besser macht?
    Für 5€ mehr (bei Training mit Wettbewerbsauto = 190€) bekam man letztes Jahr im schönen Hollfeld eine Rallye 70 geboten!

  • Du Glaubst doch nicht im Ernst das sich der Rallyefahrer von 20,- abschrecken lässt.
    Außerdem ist die Grabfeldrallye eine In-Veranstaltung die sich mit ihrem guten Ruf sowas locker erlauben kann.


    Und das freut mich auch für die Jungs & Mädels. Bei der angeblichen Aufregung die es um die lächerlichen 20 Euro gab, hätte man ja mit 50% Rückgang rechnen müssen.

  • Und das freut mich auch für die Jungs & Mädels. Bei der angeblichen Aufregung die es um die lächerlichen 20 Euro gab, hätte man ja mit 50% Rückgang rechnen müssen.


    Hey rechts5+, eine Frage an dich, hast du diese Meinung als Teilnehmer - sprich Fahrer oder Beifahrer - der diese Kosten mit trägt, oder gehörst du zur Kategorie Zuschauer? (Der bestimmt die gleiche Meinung hätte wenn es "lächerliche" 20€ Eintritt kosten würde).

  • Ich selbst nehme auch daran teil und finde es definitiv nicht so toll. Wir können von der Entfernung her, nur mit dem Rallye Fahrzeug hin fahren. .....

    Stefan Siebert

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    1. bezahle ich lieber 180 für eine gut organisierte 35, als für eine schlechte 70er. (Soll keine Anspielung auf genannte Veranstaltungen sein, sondern allgemein)


    2. kann ich den Veranstalter verstehen. Es ist so schon schwer genug, für alles Genehmigungen zu bekommen. Und wenn dann noch den ganzen Vormittag rumgeknattert wird, ist das nicht gerade förderlich.


    Für mich käme abfahren im Wettbewerbsfahrzeug eh nicht in frage - liegt wohl aber an der rödelkiste.


    Ich kann es verstehen, würde aber auch nicht über 20 Euro diskutieren.


    Gruß
    Andreas

  • Hey rechts5+, eine Frage an dich, hast du diese Meinung als Teilnehmer - sprich Fahrer oder Beifahrer - der diese Kosten mit trägt, oder gehörst du zur Kategorie Zuschauer? (Der bestimmt die gleiche Meinung hätte wenn es "lächerliche" 20€ Eintritt kosten würde).


    Bin Fan. Kein Aktiver. Aber jeder aktive Fahrer weiß was ihn das Hobby "Rallyesport" kostet und was 20 EUR im Verhältnis dazu sind.

  • Also den Grundgedanken an sich finde ich vollkommen in Ordnung!
    Ob das ganze jetzt Extra-Gebühr oder Rabatt auf Nenngeld is am Ende doch egal.


    Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man den Anwohner die das Event nur dulden so versucht entgegen zu kommen.


    Davon mal abgesehen das uns beim besichtigen immer die gleichen Leute negativ auffallen was die Geschwindigkeiten zum Aufschrieb angeht. Vielleicht bekommt man das mit den Strassenautos oder Transporter eher in den Griff.


    Was noch ne Anregung wäre.
    Wenn das örtliche Autohaus oder die Autohäuser wie die Wohnmobilisten Vorführwagen zur Verfügung stellen würden...wg mir auch mit Kontroll-Azubi auf der Rückbank...Klar man kann nicht alle abdecken...Aber einige...und die Autos könnten vor den WPs stehen.. nicht im Service....also zur wo fahren umsteigen Ab.. in zig Fällen fährt man ja eh entgegen zurück oder ist nicht weit weg...so als Überlegung...

  • Könnte allerdings auch einfach nur ein Versuch sein, die eigenen Kosten zu decken. Das Nenngeld kann ich bei einer Rallye35 nicht ins unermessliche steigern. Die Ausgaben sind hier allerdings auch enorm. Wieso versuche ich somit nicht bei denen, wegen denen ich die Rallye veranstalte (also den Fahrern) noch ein wenig weiter in die Tasche zu greifen. Wenn ich kein Nenngeld erhöhen kann / möchte, dann muss ich eben noch eine Gebühr auf Besichtigen mit dem Wettbewerbsfahrzeug aufschlagen. Wir werden sehen, ob dies Schule macht. Irgendwann muss man dann noch 5 EUR mehr bezahlen, wenn man ein Roadbook vom Veranstalter will, da es sonst nur noch als PDF aufs Tablett zur Verfügung gestellt wird. usw...

  • Interessant wird es, wenn 150 Wohnmobile zum Abfahren auf der WP sind.
    Da sind dann auch zulässige Gewichte zu beachten. Wir sind letztes Jahr Veranstaltungen gefahren, da durfte ich weder auf der WP, noch auf dem Feldweg zur WP mit einem Bus oder Pickup fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!