5.ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland 2016 - 24.09.2016

  • HilaHeader1200x240.jpg


    Am 24.09. veranstalten die beiden Hinterländer Motorsportclubs MSC Salzbödetal e.V. im ADAC und MSC Holzhausen/Hünstein e.V. wieder gemeinsam eine Rallye Hinterland.



    Die diesjährige Hinterland stellt mit Wertungsprüfungen über insgesamt 69 km eine ganz besondere Herausforderung an Fahrer und Fahrzeuge. Vorbehaltlich der Genehmigung werden 7 Wertungsprüfungen auf 3 verschiedenen Strecken gefahren. Neben einem Rundkurs mit 10 km Länge (1 Runde + Ausfahrt) haben wir noch eine Start- / Zielprüfung über 13 km und eine weitere Start- / Zielprüfung über 5 km.



    Viele Teilnehmer haben in den letzten Jahren den Wunsch geäußert, die Orga-Standorte näher zusammen zu haben. Wir haben in dieser Richtung reagiert. 2016 ist das Rallyezentrum in Gladenbach im Haus des Gastes untergebracht, Start- und Zielbereich sind direkt neben dem Gebäude. In unmittelbarer Nähe befinden sich Wohnmobil-Parkplätze, die Anhängerparkplätze sind ebenfalls in der Nähe und die technische Abnahme wird ebenfalls in Gladenbach stattfinden.



    Die 2016-er Hinterland hat zahlreiche Prädikate erhalten. So zählt die Veranstaltung zum DMSB Rallye Cup, den Rallyemeisterschaften von ADAC und DMV sowie dem Rallye-Cup Mittelhessen. Weiterhin freuen wir uns, das die Verstaltung zur Youngtimer-Rallye Trophy und zum Retro Rallye Cup gewertet wird (Infos zu den Wertungen folgen in Kürze)



    Neben den zahlreich erwarteten Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet sind natürlich auch alle Fahrer und Teams aus den benachbarten EU-Ländern herzlich eingeladen, die anspruchsvollen WP's unter die Räder zu nehmen.

  • Da die Rallye Mittelhessen abgesagt wurde.
    Soll jetzt ein Sprint des AMC Grünberg daraus werden.
    Daher die Frage bei Euch genehmigungstechnisch alles in Ortnung.
    Findet die Rallye wie geplant Statt ?

  • Das Programmheft zur Rallye Hinterland inkl. aller Streckenpläne und Zuschauerpunkte (mit GPS Daten), ist ab sofort für 3.--€ an folgenden Stellen erhältlich:


    AVIA Tankstelle - Hartenrod
    Tankstelle Jung - Weidenhausen
    MBS Schuhservice - Gladenbach
    Agip Tankstelle - Gladenbach
    Raiffeisen Tankstelle - Dautphe
    AVIA Tankstelle - Wallau
    Autohaus Sindermann - Breidenstein
    hilan.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Grolig ()

  • Die Strecken sind doch eh schon über Jahre bekannt,außerdem ist es für Zuschauer,welche von weiter her kommen einfacher die Sache zu planen.Wenn ich erst am Samstag ankomme ist es ohne Streckenkenntnisse jedes mal ein Stress den Tag zu organisieren.

  • Mir als (Neu-)Teilnehmer sind sie nicht seit Jahren bekannt.
    Üblicherweise bekomme ich ein Programm nichtmal am Freitagabend vor der Veranstaltung.

  • Die frühe Herausgabe der Programmhefte ist für die Zuschauer gedacht, um ihnen einen Überblick über die Veranstaltung zu geben. Natürlich ist sich der Veranstalter auch bewusst, das hierdurch den Teilnehmern eine Möglichkeit gegeben wird, die Strecken außerhalb des Veranstaltungszeitraums zu besuchen. Jedoch sollte aber jeder daran denken, das "wildes trainieren", oder auch schon die häufige Benutzung der Gemeindewege durch Fremde, die zukünftige Nutzung der Strecken als WP unmöglich macht.
    Es bleibt also nur der Appell an alle, sich hier zurückzuhalten um die WP's auch in Zukunft noch einmal fahren zu können. Ich danke bereits jetzt allen Teilnehmern, die diese sportliche Fairness zeigen und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß am kommenden Samstag.

  • Na, wenn es nur für Zuschauer gedacht ist - dann wird sicherlich auch kein Teilnehmer davon Gebrauch machen....
    Zuschauer werden die WPs auch nicht vorher befahren, lediglich die Karten ansehen....
    Einen nicht ausdrücklich als "Anlieger frei" oder "Durchfahrt verboten" gesperrten Weg kann man übrigens so oft befahren wie man es möchte !

  • Von der A45 aus gesehen, ist die nächste Möglichkeit die AVIA-Tankstelle in Hartenrod. Dichter an der Autobahn haben wir keine ausgelegt. Bitte beachtet, wenn du/ihr in Herborn abfahrt, ist auf der Bundestrasse 255 eine Baustelle mit großer Umleitung. Besser ist es, von Süden kommend in Wetzlar abzufahren, von Norden kommend bereits in Dillenburg die Autobahn zu verlassen

  • Noch ein Hinweis an alle Teilnehmer:


    Für alle, die noch überlegen, wann sie anreisen sollen. Wir haben von Freitag auf Samstag einen bewachten Parkplatz für die Wettbewerbsfahrzeuge. Näheres ab morgen auf der Homepage.

  • WP 1 = 13:18 (Bad Endbach)
    WP 2 = 14:03 (Holzhausen)
    WP 3 = 14:38 (Breidenbach)
    WP 4 = 16:48 (Bad Endbach)
    WP 5 = 17:33 (Holzhausen)
    WP 6 = 18:08 (Breidenbach)
    WP 7 = 19:03 (Bad Endbach)


    Vorauswagen ca 20min vorher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!