45. ADAC Rallye Oberehe

  • Am 5. und 6. August 2016 veranstaltet der MSC Oberehe seine 45. ADAC Rallye, dieses Jahr als Rallye 70 und im Rahmen des DMSB Rallye Cup.
    Die Ausschreibung ist genehmigt und seit gestern kann online genannt werden.
    Das erste Top-Team hat auch schon genannt, Michael Rausch bringt wieder seinen gelben Ascona B 16V an den Start!
    Alle nötigen Informationen findet ihr unter http://www.msc-oberehe.de!

  • Am 5. und 6. August 2016 veranstaltet der MSC Oberehe seine 45. ADAC Rallye, dieses Jahr als Rallye 70 und im Rahmen des DMSB Rallye Cup.
    Die Ausschreibung ist genehmigt und seit gestern kann online genannt werden.
    Das erste Top-Team hat auch schon genannt, Michael Rausch bringt wieder seinen gelben Ascona B 16V an den Start!
    Alle nötigen Informationen findet ihr unter http://www.msc-oberehe.de!


    Comeback des Gesamtsiegers 1990 Norbert Moufang bei der Oberehe 2016..:) wir freuen uns..knapp 60 KM richtiges schönes Eifel Geläuf wartet auf Euch..

  • Der nächste Kandidat auf den Gesamtsieg hat genannt...
    Michael Bieg und Nina Becker geben sich im Mitsubishi Lancer Evo die Ehre!
    Wenn es qualitativ so weiter geht, dann wird es ein heißer Kampf um den Sieg!

  • Da die Oberehe bekanntlich immer auch Kritiker auf den Plan ruft, frag ich jetzt schon, was euch für dieses Jahr auf dem Herzen liegt. Sicherlich können nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber der MSC Oberehe hat ja in den letzten Jahren schon auf Anregungen reagiert... Also...?

  • Eine Waage für die Grp.H Autos , die Kontrolle der Restriktoren ALLER Turbo Autos und das in der eh viel zu langen Pause.Wäre sicherlich interessant für die Zuschauer und interessant fürs abendliche Gesamtergebnis......

  • Eine Waage für die Grp.H Autos , die Kontrolle der Restriktoren ALLER Turbo Autos und das in der eh viel zu langen Pause.Wäre sicherlich interessant für die Zuschauer und interessant fürs abendliche Gesamtergebnis......


    Keine schlechte Idee, aber ob das der Zeitplan hergibt... Ich wage es zu bezweifeln!
    Allerdings kann ich mich auch noch gut an den Gewichts-Protest 2012 gegen Willi Bus erinnern, der dann doch gut 30 KG mehr wog, als er musste!

  • Da die Oberehe bekanntlich immer auch Kritiker auf den Plan ruft, frag ich jetzt schon, was euch für dieses Jahr auf dem Herzen liegt. Sicherlich können nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber der MSC Oberehe hat ja in den letzten Jahren schon auf Anregungen reagiert... Also...?


    Kritik an DER Oberehe... ? Nicht das hinterher irgendwas kommt,
    was man vorher lösen könnte.


    Wenn ich aber Wünsche äußern dürfte:
    Das Datum so früh bekanntgeben, das die Veranstalter die auf dieses
    Wochenende gehen, oder gehen müssen, Pech haben.


    Wieder einen Shake Down am Freitag anbieten! Bei allem Für und
    Wider , das positive überwiegt! Gilt natürlich erst für 2017, ?


    Vielleicht dreht ihr mal eine Runde über den Campingplatz, oder gibt
    es eine Möglichkeit die größere Gruppe vom letzten Jahr, die wohl
    auch Helfer auf einer WP waren,(?) auf der anderen Seite hinter dem
    Asphaltstück unterzubringen bzw. etwas abseits stehen zu lassen?
    Dann sind die unter sich, bei entsprechender Ankündigung kommen
    wieder mehr Teilnehmer auf die Wiese. Denn ich bezweifele das es
    nach den Vorkommnissen letzes Jahr richtig voll wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Und schon sind es 77 Nennungen, für eine Rallye70 kein schlechtes Ergebnis bisher. Mit Jörg Schuhej hat auch der nächste Kandidat für den Sieg genannt, mal abwarten, wer noch dazu kommt...

  • 81 Teilnehmer bisher und die Youngtimer sind ja noch nicht aufgeführt... :( ich denke, dass ca 12 Teams hinzukommen...

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Zack! 85 und mit Bruno Blaise und Walter Gromöller 2 weitere Kandidaten für ganz vorne! Nicht außer Acht lassen sollte man auch Björn Satorius, der letztes Wochenende bei der Rallye Weiz sein können hat aufblitzen lassen!

  • Die 90 sind geknackt und auch der Rekord-Sieger Frank Färber lässt es sich nicht nehmen, die Oberehe 2016 zu beehren! Das lässt auf die Fortsetzung des Duells mit Jörg Schuhej hoffen! Jetzt fehlen noch Rainer Noller und Marco Koch in der Nennliste und es gibt keine Ausrede mehr, nicht zur #Oberehe16 zu kommen!

  • So, wer bis eben noch gezweifelt hat, ob es sich lohnt, der wird mit Thomas Kleinwächter ein weiteres Argument geliefert bekommen, dass die Oberehe eine Reise wert ist. Ein tolles Comeback eines großartigen Fahrers!

  • Aktuell sind es 124 Nennungen, große Überraschungen wird es wohl nicht mehr geben...
    Allerdings darf man auch nicht das Vorwagenfeld außer Acht lassen, das mal wieder "typisch Oberehe" sein wird, Wolfgang Bürgel hat keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein buntes Feld aus In- und Ausländischen Startern bieten zu können!
    Mehr Infos dazu folgen zu gegebener Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!