Ausstieg Tommi Mäkinen

  • Wollte mal hören wie so die einzelnen Meinungen zu Tommi´s Ausstieg sind.

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Ist echt schade um ihn. Hätt ihm schon gewünscht, dass er (wenn schon) seine Laufbahn bei Mitsubishi beenden kann. Ich finds schade!! ;(

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Ich finde es sehr schade, dass er aufhört. Aber es ist für ihn der richtige Zeitpunkt.

  • Ich glaube auch, dass seine Entscheidung richtig ist. Neben all dem Pech, das ihn in der letzten Zeit ereilt hat, musste er doch auch sehen, dass er das Tempo seines Teamgefährten nicht mitgehen konnte.
    Und für nen 4-fachen Champion ist das vermutlich eine ganz schön besch****** Erfahrung.

  • Zitat

    Original von c-coupe
    Wollte mal hören wie so die einzelnen Meinungen zu Tommi´s Ausstieg sind.


    Ich würde auch gerne deine Meinung hören! :)



    Ich finde es auch schade, denn er war schon eine Persönlichkeit! Eine Saison bei Mitsu hätte ich gerne nochmal gesehen! So ist sein Abschied irgendwie glanzlos!

    Game-Experte

  • schon das mäkinen aufhört, aber irgendwann müssen auch mal die altmeister aussteigen denn die jungen drängen sich immer weiter nach vorne!
    aber ich wünsche mäkinen wenigstens noch einen guten saison abschluss, ein sieg wäre ihm sicher noch zu gönnen.................

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wieder eine Rallye Legende die sich Verabschiedet!
    Ich wünsche Tommi alles gute für seine Zukunft und hoffe auch das er dieses Jahr noch das ein oder andere gute Ergebnis einfährt.


    Ich denke auch das Tommi nicht der einzige ist den wir im nächsten Jahr nicht mehr sehen werden. Die neuen Regeln bezüglich der Fahrer,wird noch einige aus der WM Kegeln.


    Es kam sogar grade im Radio in den Sportnachrichten,das Tommi aufhört.

  • Zitat

    Original von Schmiermax


    Es kam sogar grade im Radio in den Sportnachrichten,das Tommi aufhört.


    wenn jetzt morgen noch ein ansehnlicher artikle in der "Bild" stehen würde un es bei RTL in den nachrichten käme könnte man sagen der Rallyesport findet sehr viel anerkennung...........


    um mal kurz das thema zu verlassen: hat jemand mal den bericht über die deutschland in der bild gelesen, er war in etwa so groß wie der bericht über finnland rallye, und zwar: "Sebastian Loeb (F/Citroen Xsara) siegt bei der Rallye Deutschland vor Weltmeister Grönholm (FIN/Peugeot 206)" so in etwa, dasselbe über finnland nur mit den entsprechenden namen.......


    aber nochmal kurz zurück zum thema:



    man wird sicher auch in zukunft das ein oder andere mal noch seine rücklichter sehen.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von Fritz
    Ich finde es sehr schade, dass er aufhört. Er war über Jahre hinweg ein Top-Pilot. Aber es ist ein Zeichen seiner Größe, jetzt aufzuhören und er verdient dafür ebenso viel Respekt wie für seine Titel.
    Im Gegensatz zu vielen anderen versucht er nicht, krampfhaft im Geschehen zu bleiben obwohl die Leistung zu wünschen übrig läßt.
    Einige andere (ältere) Piloten wie z.B. Auriol oder Schwarz sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob sie diesem Beispiel nicht folgen sollten.
    Es ist nichts lächerlicher, als nicht in Würde altern zu können.


    Wenn aber Schwarz und Auriol die ganze Sache noch Spass macht und sie ein Cockpit in einem WRC bekommen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass sie weiterfahren! Auch wenn Auriol und Schwarz (vielleicht) nicht mehr die allerschnellsten sind, erfrischen sie mich imer noch mit ihrer spektakulären Fahrweise! Ich möchte sie nicht missen!

    Game-Experte

  • Schade für Mäkinen. Bei Subaru war er wohl nicht so glücklich. Er hätte dringend ein Erfolgserlebnis gebraucht. Vielleicht kommt er nach einer Auszeit noch einmal zurück. (?) Zu seinem früheren Team Mitsubishi. (?) Zu alt ist er meines Erachtens noch nicht.


    Von dem beständigen Punktesammler Richard Burns wird aber Subaru bestimmt profitieren. Gegen Grönholm sah Burns zwar nicht besonders gut aus, sein Selbstbewußtsein scheint aber nicht so angekratzt wie das von Mäkinen zu sein. Eine gute Wahl für einen erneuten Anlauf auf den Marken-WM-Titel. Das Duo Solberg/Burns schätze ich sehr stark ein.

  • Tschüß Tommi,


    du bist einer der besten, ich finds schade das du aufhörst !


    Ich denke das man sich noch eine Weile an dich erinnern wird :) !!!




    MfG Mitsu

  • Natürlich gebe ich meine Meinung auch bekannt.
    Ich finde es sehr schade das Tommi aussteigt. Ich denke ein schöner Ausstieg ist es bestimmt nicht für ihn, da die Leistung in der letzten Zeit nicht so berauschend war. Ein Sieg und gute Plätze wären da sicher noch gut.
    Trotzdem für seine zukunft alles Gute und ich denke man wird noch viel von ihm hören.


    Gruß
    TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!