proWIN Raceday 2016

  • Am 30.Juli findet in der Gemeinde Heusweiler, Ortsteil Kutzhof der 5. proWIN Raceday statt.
    Wie in den letzten Jahren auch werden ca. 50 Rallyefahrer aus dem kompletten Südwesten ihre Autos zur Verfrügung stellen, um Rallyeinteressierte und solche die es werden wollen auf dem heißen Sitz mitzunehmen. Dies erfolgt gegen eine Spende von 10Euro und dem Unterschreiben einer Verzichtserklärung. Mindestalter ist 14 Jahre.
    Die abgesperrte Strecke ist eine ca. 4,5km lange Asphaltprüfung, die so noch nie im Rallyesport gefahren wurde.
    In den letzten Jahren wurden bereits über 25.000€ an Spenden eingefahren und an karitative Einrichtungen verteilt.
    Vorbeikommen lohnt sich also.


    bis bald
    Sascha Winter
    proWIN Racing Team

  • Absolut toll organisierte Veranstaltung * Werbung für den Motorsport * Reinerlös für karitative Zwecke * Pflichtveranstaltung für alle Rallyebegeisterte

  • Ein kleines Fazit zum proWIN Raceday 2016 meinerseits:
    Zum Rallyezentrum: Gut erreichbar, gute und ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten. Das neue System mit den Nummern fand ich persönlich an und für sich gut, auch wenn es speziell am Morgen (um neun Uhr herum) noch „Huddel“ mit den Helmen gab, sodass das Nummernsystem faktisch teilweise ausgehebelt wurde. Auch hatte ich das Gefühl, dass nicht jeder gesehen hat, dass sein Bon eine Nummer hat... so wie da die Nummern durchgerattert sind :rolleyes:. Später lief das dann aber alles glatt. Einziger Schwachpunkt dieses Systems ist, dass man auch keine kleine Wahl mehr treffen kann, z.B. wenn jemand mal gemütlich einsteigen will und dann der Evo, S2000, M3 mit 50% fährt anstatt den Swift, D-Kadett, ... zu nehmen. Aber da hatte ich heute echt Glück ;)
    Strecke: Die neue Strecke hat mir als Beifahrer auf Zeit richtig gut gefallen, schnelle Passagen, schmale Feldwege, die auch mal ein wenig rutschig waren, Haarnadeln für die Zuschauer... Echt klasse, weiter so!
    Zuschauerservice: Mit einem Wort: Genial. Parkplätze in direkter Nähe zum Zuschauerpunkt, man hätte teilweise echt vom Auto aus zuschauen können. Dann noch lecker Schwenker und für die, die's mögen, en Bierchen, dann noch nette Gespräche mit alten Rallyebekannten :)... sau gudd.


    Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Danke an Sascha Winter und sein Team, die so eine einmalige Veranstaltung möglich machen!

  • Wieder einer Klasse Veranstaltung!!! Die Strecke dieses Jahr mal wieder richtig geil, hat mir sogar besser gefallen als die 2015,wad ich eigentlich nicht gedacht hätte.
    Und dann nach dem 3.Besuch endlich mal bei den Sonnenthal mitgefahren.
    Danke an alle freiwilligen Helfer für diese geile Veranstaltung.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!