3. Buchfinken Rallye Usingen. 5 + 6. August 2016 im Taunus

  • 3. Buchfinken Rallye Usingen am 5 + 6. August 2016


    Die Rallye im Hochtaunus


    Start und Ziel in 61276 Weilrod – Riedelbach
    ca. 40 WP. Kilometer verteilt auf 7 Wp’s mit 90 % Festbelag.
    WP 7 = Superspecial „wie bei der Grabfeld“
    Rallyezentrum am Segelflugplatz in Riedelbach
    Papier und technische Abnahme am Freitag. Open Air - Party mit Siegerehrung am Samstag
    Veranstalter: MSG Feldberg im Taunus e.V. im NAVC
    Die Veranstaltung wird nach aktuellem NAVC - Rallyereglement durchgeführt.
    Infos zum Reglement unter http://www.navc.de


    Onlinenennung unter: https://www.tw-sportsoft.de/Buchfinken_Rallye_2016/


    Die Home wird in Kürze Aktualisiert.
    Bei der Nennung haben die Teilnehmer der Deutschen Amateur –Rallyemeisterschaft Priorität.
    Die Veranstaltung ist auf 100 Teilnehmer begrenzt.


    Grüße aus dem Taunus


    Euer Orga-Team

  • Hallo Norbert S
    Welche der Streckenbeschreibung gilt nun? Die Erste oder die Zweite? Also 10% oder 19% Schotter?
    Gruss
    Stefan Schulze

  • Wir suchen Streckenposten !


    die an der Buchfinken-Rallye am 06.08.2016 für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer sorgen.
    Einsatzgebiet Usingen und Weilrod im Taunus Nähe Frankfurt am Main
    Ihr / Du bist herzlich willkommen. Eine Einweisung gibt es am 6.8.2016 ab 8.00 Uhr am Start der WP’s.und Vorab per Mail in Schriftform.
    Verpflegung wird von uns gestellt. Ein Zeltplatz ist am Rallyezentrum.
    Unerfahrene Streckenposten werden mit erfahrenen Streckenposten zusammengestellt.


    Streckenposten in Aktion.jpgSafey First.jpeg

    Dieser Aufruf gilt auch allen Teilnehmern. Bitte bringt uns bitte einen Streckenposten mit.
    Wir brauchen noch ca.60 Helfer/Streckenposten mit und ohne Erfahrung.
    Bitte unterstützt diesen großartigen Sport und kommt nach Riedelbach.
    Nach der Zielankunft versprechen wir Euch eine tolle Party mit guter Verköstigung und Live Musik.
    Schickt Eure Anmeldung an [email]info(at)sgr-racing.de[/email] mit Eurem Namen und Eurer Handynummer.


    VG. Buchfinken –Rallye
    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Hallo,


    Zuschauerunterlagen gibt es am kommenden Freitag auf unsrer Home ab 17.00 Uhr.
    Hier in Riedelbach gibt es Zuschauer - Flyer (Kostenlos) an der ED Tanke und im Rallyezentrum.
    In Usingen werden wir an den Tankstellen welche auslegen.


    @ An alle Streckenposten und Helfer.
    Die Anweisung für Streckenposten können auf unsrer Home runtergeladen werden.
    Übrigens wartet ein Tolles Starterfeld auf euch und unsere Gäste.
    Wir gehen mal von 80 Teams aus. 3-VIP - Fahrzeuge und 2 Vorwagen (Ur-Quattro und Mini)



    Gruß Norbert

  • Guten Abend
    Wie wird den der Ablauf sein. Also wann ist jeweils Service? Wie viele Kilometer liegen jeweils zwischen dem Service?
    Danke für die Info

  • Hi,
    Start ab 11.00 Uhr zur WP 1 + 2. zurück in das Rallyezentrum. Service Ca.60 min. Eine Runde ca 25 Km.
    WP 3 + 4 dto.
    WP 5 + 6 dto.
    WP 7 Start ab ca. 18.00 Uhr. Gruppenstart 3 Fahrzeuge.


    Gruß Norbert

  • Zuschauer Info.
    Es ist uns wieder gelungen im Hochtaunuskreis eine Motorsport- Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
    Dafür danke ich dem ORGA Team recht herzlich.
    Wir müssen uns alle an Regeln halten, und dies nicht nur weil wir im Naturschutzgebiet eine Rallye fahren.

    Viele Dinge sind/sollten selbstverständlich sein.


    Parkt nicht außerhalb der Ortschaften auf Bundes und Landstraßen. Vermeidet unnötigen Lärm.
    Lauft nicht durch Korn- und Kartoffelfelder. Bleibt hinter den Absperrungen,
    haltet euch an die Anweisung der Streckenposten. Die sind Übrigens für euren Schutz vorort.
    Weft euren Müll nur in dafür vorgesehene Behälter oder Säcke und nicht in die Natur.
    Zuschauer- Sperrzone ist WP 1-3-5, hier gibt es keine Parkplätze!
    An der WP 2-4-6 sind Parkplätze vorbereitet. Nur hier Parken.


    Autos die in Usingen am Toom Baumarkt wiederrechtlich abgestellt werden, werden Kostenpflichtig Abgeschleppt.


    In Riedelbach zur WP 7 könnt Ihr im Bereich der Max Ernst – Schule sowie am Dorfgemeinschaftshaus Parken.
    Unweit von hier ist der Start zu „Super Special Stage“ Der Start ist gegen 18.00 Uhr. Ihr solltet min. eine Stunde vorher dort sein.
    Am Start der WP 7 ist ein Zuschauerbereich eingerichtet.
    Auch hier gilt, wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig Abgeschleppt.
    Folgt bitte den Anweisungen der Ordner und Streckenposten.


    Wir laden euch alle herzlichst zur Siegerehrung ein. Bitte kommt macht Umsatz, damit wir auch im nächsten Jahr die 4. Buchfinken Rallye finanzieren können.
    Wir wünschen euch viel Spaß, und uns allen eine Unfallfreie Rallye


    Gruß und bis Samstag
    Norbert

  • Sehr dürftig die Zuschauer-Info !
    Im letzten Jahr konnte man sich die WP-Pläne ausdrucken.
    Frage: WP's wie 2015 oder ähnlich?

  • Mein kurzes Fazit von unserer ersten NAVC-Rallye:


    Hat Spaß gemacht! Nur fand ich die ca. 2 Stunden Pause zu WP7, in der alles umgebaut wurde, vielleicht ein bisschen zu lang! Es geht wahrscheinlich nicht anders, aber irgendwie ist es halt schon komisch für 3 km nochmal 2 Stunden zu warten... ;)


    Der "Rest" war gut organisiert! (Abnahmen gut gelaufen, wenig Verzögerungen bei uns, ...)


    Für den Staub auf dem Rundkurs und unser Setup kann der Veranstalter nichts, deshalb will ich mich da jetzt nicht beschweren... :D


    Wir kommen gerne wieder nach Riedelbach!

  • Hallo zusammen,


    Dieser Feedback Beitrag ist etwas länger...


    Das positive diesmal zuerst, danke an alle, die geholfen haben die Rallye zu organisieren und auszurichten. Ich denke gerade auf dem Rundkurs in Usingen waren echt konstant viele Zuschauer und es hat viel Spaß gemacht dort in dieser schönen Kulisse zu fahren.


    Leider gibt es eine Sache als inakzeptabel zu bewerten.
    Die Auswertung/ Zeitnahme der WP 1/3/5 & auch 7.


    Wie sicherlich bekannt ist, haben viele Teams Stopp Uhren und auch video im fzg. (wir auch)
    Von daher fallen größere Zeit Differenzen zur offiziellen zeitnahme sofort auf.


    Auf wp1/3/5 wurden Zeiten von 3:xx für alle Fahrzeuge in den Zeiten Listen angegeben, real wurden aber Zeiten von 2:xx gefahren, Was belegbar ist über Videos & stopp Zeiten der Teams usw usw. Dies führt zu dem folgerichtigen Schluss, dass die Start Uhr nicht synchronisiert zur Ziel Uhr der zeitnahme lief und daher ein Minuten Fehler 1:xx (höchstwahrscheinlich 1:08?) automatisch hinzuaddiert wird, da die zieluhr ja schon zeitlich weiter ist.
    Ganz chaotisch verlief es dann auf wp7: hier stimmt es ebenfalls wieder nicht, diesmal ohne Minuten Fehler aber offenbar ein Sekunden Offset xx.


    Im Nachhinein als dann abends diskutiert wurde (es waren ja schon fast unendlich viele Teams bei der Auswertung zum vorsprechen) wurde das Problem nur bei manchen bearbeitet bzw reagiert. Also der Fehler wurde nicht systematisch behoben.
    Das ist natürlich sehr fraglich, weil im Zeitalter von pc und Co hätte man ein simples excel file Macro erstellen können in dem man den zeit Fehler bis auf die Hundertstel Sekunde raus rechnet und Final eine saubere Zeiten Liste aufhängt.
    Da dies nicht gemacht wurde, wurde um 23:30 ein Aushang gemacht, der dann wiederum 10 Minuten später abgehängt wurde, dann wurde bei einigen ein Fehler oder Teil davon behoben (bezogen auf wp 7) . Um 24:00 gab es dann die nächste version des Aushang. Und gegen 0:34 wurde immer noch diskutiert (zu Recht).


    Und eines möchte ich nur anraten. Ein gewisses Grund maß an Anstand sollte auch beim diskutieren erhalten bleiben! Aussagen wie " ja die Zeiten haben einen Offset und passen wohl nicht ganz und du kannst dir ja darauf einen runter holen " einer leitenden Rallye/Auswertung Person gehen gar nicht auch wenn die Person verständlich Stress hatte, weil zig Leute in unterschiedlichen Ton diskutiert haben. Es gibt auch Leute die nicht getrunken hatten zu dieser späten Stunde, die brauchen solche Beleidigungen nicht um Ca. 0:30uhr, wenn die Zeiten nicht passen.
    Ich habe die Veranstaltung aus persönlichen Frust über diese Aussage dann verlassen (was aber mein persönliches Problem ist)


    Jeder Teilnehmer weiß, dass die Rallye Organisation großes leistet vor und während der Veranstaltung und auch alles gut geklappt hat vom Ablauf, aber der Anspruch sollte auch sein die zeitauswertung 100% korrekt zu haben, weil wenn das nicht passt, brauchen wir nicht auf Zeit zu fahren.


    Von daher ist mein Fazit:
    Eine sehr gut organisierte Rallye mit einem super besuchten Zuschauer Rundkurs in Usingen und sauberen Zeitplan, jedoch auch Defiziten wie eine nicht korrekte Zeitnahme in der Laubach wp sowie in weilrod am Ende.


    Ich hoffe, dass die geschilderten Sachverhalte als objektive Kritik gesehen werden und im nächsten Jahr sauber vorbereitet werden und dann sollte es weniger Diskussionen geben und die Sieger Ehrung muss nicht mehr weit nach Mitternacht stattfinden.


    Gruß Bernd
    St nr 56

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Hallo Bernd,
    danke für die sachliche und berechtigte Kritik zu unserer Veranstaltung. Wir mussten in diesem Jahr auf das bewährte Zeitnahmeteam verzichten, aus privaten Termingründen.
    In dieser Situation haben wir eine eigene Zeitnahme / Auswertungstruppe zusammen gestellt. Das war nicht die ideale Lösung. Wird aber so nicht mehr vor kommen.


    Mit motorsportlichem Gruß
    Orgaleiter


    Gerd Tabbert


    Dieser Feedback Beitrag ist etwas länger...


    Das positive diesmal zuerst, danke an alle, die geholfen haben die Rallye zu organisieren und auszurichten. Ich denke gerade auf dem Rundkurs in Usingen waren echt konstant viele Zuschauer und es hat viel Spaß gemacht dort in dieser schönen Kulisse zu fahren.


    Leider gibt es eine Sache als inakzeptabel zu bewerten.
    Die Auswertung/ Zeitnahme der WP 1/3/5 & auch 7.


    Wie sicherlich bekannt ist, haben viele Teams Stopp Uhren und auch video im fzg. (wir auch)
    Von daher fallen größere Zeit Differenzen zur offiziellen zeitnahme sofort auf.


    Auf wp1/3/5 wurden Zeiten von 3:xx für alle Fahrzeuge in den Zeiten Listen angegeben, real wurden aber Zeiten von 2:xx gefahren, Was belegbar ist über Videos & stopp Zeiten der Teams usw usw. Dies führt zu dem folgerichtigen Schluss, dass die Start Uhr nicht synchronisiert zur Ziel Uhr der zeitnahme lief und daher ein Minuten Fehler 1:xx (höchstwahrscheinlich 1:08?) automatisch hinzuaddiert wird, da die zieluhr ja schon zeitlich weiter ist.
    Ganz chaotisch verlief es dann auf wp7: hier stimmt es ebenfalls wieder nicht, diesmal ohne Minuten Fehler aber offenbar ein Sekunden Offset xx.


    Im Nachhinein als dann abends diskutiert wurde (es waren ja schon fast unendlich viele Teams bei der Auswertung zum vorsprechen) wurde das Problem nur bei manchen bearbeitet bzw reagiert. Also der Fehler wurde nicht systematisch behoben.
    Das ist natürlich sehr fraglich, weil im Zeitalter von pc und Co hätte man ein simples excel file Macro erstellen können in dem man den zeit Fehler bis auf die Hundertstel Sekunde raus rechnet und Final eine saubere Zeiten Liste aufhängt.
    Da dies nicht gemacht wurde, wurde um 23:30 ein Aushang gemacht, der dann wiederum 10 Minuten später abgehängt wurde, dann wurde bei einigen ein Fehler oder Teil davon behoben (bezogen auf wp 7) . Um 24:00 gab es dann die nächste version des Aushang. Und gegen 0:34 wurde immer noch diskutiert (zu Recht).


    Und eines möchte ich nur anraten. Ein gewisses Grund maß an Anstand sollte auch beim diskutieren erhalten bleiben! Aussagen wie " ja die Zeiten haben einen Offset und passen wohl nicht ganz und du kannst dir ja darauf einen runter holen " einer leitenden Rallye/Auswertung Person gehen gar nicht auch wenn die Person verständlich Stress hatte, weil zig Leute in unterschiedlichen Ton diskutiert haben. Es gibt auch Leute die nicht getrunken hatten zu dieser späten Stunde, die brauchen solche Beleidigungen nicht um Ca. 0:30uhr, wenn die Zeiten nicht passen.
    Ich habe die Veranstaltung aus persönlichen Frust über diese Aussage dann verlassen (was aber mein persönliches Problem ist)


    Jeder Teilnehmer weiß, dass die Rallye Organisation großes leistet vor und während der Veranstaltung und auch alles gut geklappt hat vom Ablauf, aber der Anspruch sollte auch sein die zeitauswertung 100% korrekt zu haben, weil wenn das nicht passt, brauchen wir nicht auf Zeit zu fahren.


    Von daher ist mein Fazit:
    Eine sehr gut organisierte Rallye mit einem super besuchten Zuschauer Rundkurs in Usingen und sauberen Zeitplan, jedoch auch Defiziten wie eine nicht korrekte Zeitnahme in der Laubach wp sowie in weilrod am Ende.


    Ich hoffe, dass die geschilderten Sachverhalte als objektive Kritik gesehen werden und im nächsten Jahr sauber vorbereitet werden und dann sollte es weniger Diskussionen geben und die Sieger Ehrung muss nicht mehr weit nach Mitternacht stattfinden.


    Gruß Bernd
    St nr 56[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!