Fiat Stilo WRC

  • Aus Insiderquellen kann ich bestädigen das N-Technology an einem Stilo WRC arbeitet. Das ist mir seit 3 Monaten bekannt aber ich wollte es bis jetzt nicht sagen da man es gleich als Unsinn abgehackt hätte(Fiat und Geldprobleme usw).


    So zum Auto:


    Die Basis bildet der Stilo Abarth der nächstes Jahr dann mit einen 5Zyl. Turbo mit 205-240PS auf dem Markt kommt.
    Auch der Motor des WRC wird ein 2.0 5Zyl.Turbo sein, allerdings ist noch nix über das Antriebssystem rausgekommen. Aber so wie ich Herrn Limone kenne sollten sich die anderen Teams schonmal warm anziehen. Aber wie schon vom Rallye Magazin geschrieben wurde ist bis jetzt noch nix Offiziell genehmigt.



    Hier das ist noch von dem der das Geheimniss verraten hatte:



    2004..............
    La N.Technology e' incaricata della produzione e sostegno dei seguenti campionati........
    GT con la 575Maranello Competizione(Ferrari ha dato l'incarico per la nuova vettura alla N.Tech debuttera' quest'anno alle 24ore di Spa)le vetture saranno gestite sa squadre private.......
    ST con 156 GTA le vetture saranno gestite da AutoDelta .....
    WRC con Stilo Abarth naturalmente Fiat dovra' creare un team
    Super1600 con Punto Abarth
    147 GTA Cup
    Stilo Abarth Cup




    Was haltet ihr nun davon wenn Fiat zurück kommt? Welche Fahrer würden euch einfallen?




    Mfg lancisti


    p.s. meine Quelle verrate ich natürlich nicht und fragt bitte nicht!

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Das wär echt Super, und wenn die dann irgendwann noch an die erfolge von früher anknüpfen könnten....
    Fahrer: weis ich echt noch net, weil bis 2005 ist echt noch lang hin.



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ist mit Sicherheit eine Bereicherung, hoffen wir das es auch so ist und das FIAT in die WM zurück kommt.


    Als Fahrer fällt mir spontan der Name GALLI ein.

  • Bella macchina, kann ich dazu nur sagen.


    Wenn es stimmt, ist es DIE Rallye-Meldung des Jahres und es wird mir ein Vergnügen sein, ab 2005 die italienische Flagge zu winken (die schottische kann ich bis dahin ja wohl ohnehin zur Seite legen :( )


    Die Entscheidung wäre ein Glücksgriff für die WRC, die einen renommierten Rallyepartner wieder in ihre Arme schließen kann. Und Fiat hat wohl erkannt, dass man ein ramponiertes Markenimage durch Motorsport erheblich aufpolieren und letztlich damit auch Verkaufszahlen steigern kann. Respekt für eine solche Entscheidung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten des Konzerns - und vielleicht ein Beispiel für die deutschen Autobauer (Rüsselsheim mit dem neuen Astra ab 2005?).


    Spekulationen über mögliche Fahrer sind sicherlich noch verfrüht, aber wenn Fiat auf dem größten europäischen KFZ-Markt Punkte sammeln will, würde ich über das Engagement eines deutschen Nachwuchspiloten nachdenken - allein aus Publicity-Gründen. Dazu ein junger Italiener und ein Routinier aus der WRC, fertig ist das line-up :) Und tut auch gar nicht weh ;)


    Nachsatz: Außerdem ist der Stilo ein klasse-Auto *hähä*

  • Eine Rückkehr zur WM von FIAT wäre schön, da wieder mehr Platz für gute Fahrer frei wäre. Außerdem wäre ein Team mehr auch schön :)

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Wisst ihr überhaupt was FIAT heißt??? :D
    F=Ferrari I=in A=Ausergewöhnlicher T=Tarnung :D




    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Zitat

    Original von Bosse
    Wisst ihr überhaupt was FIAT heißt??? :D
    F=Ferrari I=in A=Ausergewöhnlicher T=Tarnung :D




    Mfg :D


    oder auch: Fehlerhaft in allen Teilen

  • Zitat

    Original von Viper99


    oder auch: Fehlerhaft in allen Teilen



    ...das war mal :D die Abkürzung hab ich schon gekannt :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Da werden hier schon mal Insiderinformationen angeboten, aber was wird draus?


    Ein großes Kaspertreffen. Vielleicht findet ihr Schelme auch noch lustige Namen für BMW, Audi oder SEAT. Eine wahre Bereicherung...


    Auf alle Fälle ist Markenvielfalt immer gut, aber mit dem "warm anziehen" wenn der FIAT kommt sollte man sich mal zurückhalten...
    Es ist noch kein Rallyeweltmeister vom Himmel gefallen.

  • Zitat

    Original von Wagenhebär
    Da werden hier schon mal Insiderinformationen angeboten, aber was wird draus?


    Ein großes Kaspertreffen. Vielleicht findet ihr Schelme auch noch lustige Namen für BMW, Audi oder SEAT. Eine wahre Bereicherung...


    Sorry!! bin ein bisschen vom Thema Abgekommen :rolleyes:



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • @ wagenhebär


    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es hier (in diesem Forum) nur darum gehen soll, fürchterlich ernste Beiträge auszutauschen.
    Als Rallye-Fan darf ich hier durchaus auch mal weniger ernstzunehmende Beiträge posten. Wem's nicht gefällt - und das muss es ja auch nicht - sollte einfach darüber hinweg lesen (so mache ich es auch in aller Regel)

  • hatte die FIA vor einigen monaten nicht mal gesagt es würden 2 weitere hersteller die WM bereichern?


    vielleicht ist FIAT ja einer von diesen 2 damlas erwähnten.


    ich auf jeden fall fände es ziemlich stark wenn FIAT in die WM zurückkehren würde und bin mal gespannt obs denn auch stimmt! ich wünsche es ihnen auf jeden fall das sie es schaffen potente sponsoren zu finden.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Würde es auch super finden, wenn Fiat wieder zurückkommt in die WM. Bin gespannt, ob was daraus wird und ob der Stilo das richtige Auto ist...

  • Wäre echt super wenn FIAT wieder in die WM einsteigen würde. Und hoffentlich hat der Stilo WRC ein bisschen mehr Sound als die Trophy-Version :P
    mfg wittmannfan.



  • Ohh Rallyefreak, leg dich nich mit Wagenhebär an :D:D:D



    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Rückkehr von FIAT (Feuer In Allen Töpfen) wäre der Hammer, der absolute Wahnsinn... Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wollte eigentlich nur meine F.I.A.T.-Variante noch ins Spiel bringen.


    Na meine Kleine, wie heisst du denn .... BÄRbel.


    mfg, KT: :D

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Wäre schon echt der Hammer und ich glaube fast "Kaffeetrinker" dafür, würde wenn es sein müsste, sogar auf Milch (soll ja auch munter machen) umsteigen.


    Spaß beiseite: FIAT bräuchte mal wieder was spektakuläres. Das Punto Kit-Car hat man ja mehr oder weniger veralten lassen...

  • Das wäre echt klasse wenn FIAT (Fahre immer am tage,denn nachts sind die Werkstätten geschlossen) :D wieder in die WM einsteigen würde.
    Was ist eigentlich mit dem Audi A3 WRC gibt es das auch noch hab mal davon gehört. Aber da VW schon mit seat und skoda dabei ist, ist es eher unwahrscheinlich das Audi auch noch kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!