[BE] East Belgian Rally 23 & 24 September 2016

  • Hallo Zusammen,


    auf der Webseite des Veranstalters sind schon erste onboards der WP's. Hat jemand mehr Infos wie diese im Vergleich zum Vorjahr sind, kann ich mein Heft aus 2015 nutzen?


    Nennschluss ist übrigens 16.09.

  • Bin dieses Jahr natürlich wieder dabei. Hab aber noch nicht die WP-Videos gesichtet, aber ich kaufe auch jedes Jahr ein neues Heft, damit "verdienen" die Veranstalter ja auch Geld.

  • meines Wissens die WPs gleich wie 2015, außer Amel, weil dort Bauarbeiten an der Straße sind (somit entfällt wohl auch schnelle Schotter/Teerstück durch den Ameler Wald, das Finnland Belgiens), dafür soll die (alte) WP bei Crombach mit eingebunden werden (Nähe autocross Strecke)
    so der stand, welcher schon etwas älter ist


    Wäre schön wenn Herrmann/Maraite das Budget für einen R5 zusammenbekommen würden - lassen wir uns überraschen

    Vive le Sport

  • WP Amel komplett neu und ist auch morgens die erste WP nicht Büllingen. Büllingen wird WP2 und dann Bütgenbach. Shakedown wird die alte WP Crombach sein. An Autos kann ich schonmal bisher sagen das 1 Fabia R5- 1 Fabia S2000 1 Fabia WRC - 2 208 R5 kommen. Der Rest wiord sich in den nächsten Tagen zeigen ;)

  • Hallo, der neue "Zeitplan" der Online ist verrät das sich die WP's etwas geändert haben da es mehr WP km gibt. Den alten Zeitplan hat ich auch runtergeladen dadurch kann man schön Vergleichen.


    Die Onboard die Online sind auf der HP sind stand 2015, also wurden nicht gelöscht und auch nicht neu gemacht. Beobachte die HP jede Woche zwecks veränderungen ;)

    Every Day is Race Day

  • meines Wissens die WPs gleich wie 2015, außer Amel, weil dort Bauarbeiten an der Straße sind (somit entfällt wohl auch schnelle Schotter/Teerstück durch den Ameler Wald, das Finnland Belgiens), dafür soll die (alte) WP bei Crombach mit eingebunden werden (Nähe autocross Strecke)
    so der stand, welcher schon etwas älter ist


    Wäre schön wenn Herrmann/Maraite das Budget für einen R5 zusammenbekommen würden - lassen wir uns überraschen


    Das wäre natürlich sehr schade mit dem Waldstück :( , quasi mein Lieblingsstück auf der Rallye.


    Da Fast Freddy ja die Omloop van Flanderen ausgelassen hat, wird er wohl bei der EBR starten. Hermen Kobus war ja bisher auch eigentlich jedes Jahr dabei. Fände es natürlich super, wenn Thierry und Yannick starten würden.

  • Freddy wollte den Start möglich machen. War aber letzte Woche nicht fix.



    Yannick fährt auf jedenfall, laut FB Beitrag ;)
    Thierry glaub ich nicht eine Woche vorm nächsten WRC Lauf

    Every Day is Race Day

  • Loix ist fix..skoda hat das bestätigt. Princen zieht sein Programm mit allen Läufen in der Brc auch durch. Mottet wird mit einem Fabia WRC von Aldero Motorsport kommen.

  • Freddy wollte den Start möglich machen. War aber letzte Woche nicht fix.



    Yannick fährt auf jedenfall, laut FB Beitrag ;)
    Thierry glaub ich nicht eine Woche vorm nächsten WRC Lauf


    Naja, 2014 war es ja die selbe Geschichte. Letztes September-WE EBR und erstes Oktober-WE dann Frankreich-Rallye. Nur war da wohl das Verhältnis zu seinem Arbeitgeber besser und die Frankreich-Rallye war im "nahgelegen" Elsass und nicht auf der Mittelmeerinsel.


    Nichts desto Trotz wird es sicherlich ein geiles Lineup, was man so bisher erahnen kann!

  • Hallo,


    Die WP Amel ist dieses Jahr ja komplett neu :


    Amel-2016.jpg


    Der Start ist Ausgangs Amel Richtung Meyerode und führt dann über sehr schnelle Passagen mit 90 Grad-Kurven oder Spitzkehren munter auf und ab Richtung Halenfeld / Heppenbach. Dabei werden auch die 5 Windräder zwischen Valender und Wereth passiert.


    Ich habe den Pfad unter Google Earth eingezeichnet, leider kann hier keine .kmz-Datei hochgeladen werden. Wer interesse daran hat, kann mir eine private Nachricht mit Email-Adresse senden.

  • Da sollten noch Loix und Cherain dazu kommen. Dennoch im Vergleich zu anderen Läufen der BRC relativ mau bis jetzt. Positiv überrascht dagegen bin ich über Robert Droogmans im Manta.

  • Gibt es schon Infos, ob und wo wieder zuvor ein Testtag durchgeführt wird?
    Die letzten Jahre gab es den doch immer Mittwochs und wurde von den ganzen
    großen Teams genutzt.

  • schade das zur EBR noch einige Topleute fehlen, Cherain hat ja einen Skoda zur Condroz angekündigt - denke das er dann ggf bei der EBR fehlt, Verschueren habe ich ebensowenig in der Liste gefunden wie einige andere. van Rumpuy`s DS3 steht ebenso zum Verkauf - Dilley im r5 fehlt leider auch


    wird aber dennoch klasse werden mit den startenden, freu mich schon!

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!