14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

  • Rallye is back im Labertal.


    In den Jahren 1981 bis 1998 wurden die ersten 13 Labertal Rallyes durchgeführt. Hier gab es so klangvolle WP-Namen wie Frauenthal, die damals schon von vielen Teilnehmern geliebt aber auch von vielen gefürchtet wurden. Auf Grund der in der selben Gegend stattfindenden 3-Städte-Rallye wurde die Labertal damals aufgegeben, damit die Anwohner nur einmal im Jahr eine Rallye erdulden mussten.


    Zum 60-jährigen Jubiläum des MC Labertal haben wir uns dazu durchgerungen endlich wieder Rallyesport im Labertal anbieten zu wollen. Die Wertungsprüfungen wurden teilweise schon in der guten alten 3-Städte-Zeit gefahren.


    Die Fakten:
    - Rallye 35 mit NEAFP
    - 35km WP - bei gerade mal 82km Gesamtlänge
    - 6 WPs (3 WPs jeweils doppelt gefahren), davon:
    - 2 Sprintprüfungen - beide mit kleinem Schotteranteil
    - 1 Rundkurs
    - freiwillige Abnahmen am Freitagabend
    - Live-Ergebnisse
    - Nenngeld: 140 EUR
    - Verpflegung über beide Tage am Rallye-Zentrum


    Prädikate:
    - Südbayerische ADAC Rallye Meisterschaft
    - Bayerische ADAC Rallye Meisterschaft
    - Niederbayerische Maier Korduletsch Rallye Meisterschaft
    - Oberlandrunde


    Ausschreibung, Rallye-Guide, Online-Nennung und alle weiteren Informationen unter http://www.labertal-rallye.de

    Einmal editiert, zuletzt von Thorin ()

  • Drei Mal Rallye am 24. September. Drei Mal Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld am morgigen Montag. Und Drei mal schon heute jeweils über 50 Nennungen. Ein gutes Ergebnis, wenn man sieht, dass die DRM ja gerade mit ca. 45 Teilnehmern gefahren ist.
    Wobei mir auffällt, dass es doch einige Teams aus Baden-Württemberg zur Labertal Rallye zieht. Ist doch näher als Zwickau und Hinterland. Auf der anderen Seite fehlen mir hier noch auffällig viele Nordbayerische Fahrer. War doch die Rallye Holledau im letzten Jahr ein Lauf zur nordbayerischen ADAC Meisterschaft und der Veranstalter ist ja fast doch identisch.

  • Großes Lob an den Veranstalter.
    Eine solch kompakte Veranstaltung habe ich als Zuschauer noch nicht erlebt. Von den Teilnehmern gab es durchweg nur lobende Worte für dieses Konzept.


    Der Zuschauerpunkt an WP 1/4 war ein Traum. Rundkurs mit 2 Runden plus Ausfahrt und man hat in jeder Runde knappe zwei Kilometer vom Berg aus gesehen.


    Alle vor Ort waren supergut gelaunt und stets freundlich. Bei der Regrouping-Pause hat man nur entspannte Gesichter gesehen.


    Wäre für den Veranstalter nur wünschenswert, wenn im nächsten Jahr mehr Teilnehmer den Weg zur Labertal Rallye finden. Wobei die Evo-Dichte schon richtig gut war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!