Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Waidhofen
    Beiträge
    111

    14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Rallye is back im Labertal.

    In den Jahren 1981 bis 1998 wurden die ersten 13 Labertal Rallyes durchgeführt. Hier gab es so klangvolle WP-Namen wie Frauenthal, die damals schon von vielen Teilnehmern geliebt aber auch von vielen gefürchtet wurden. Auf Grund der in der selben Gegend stattfindenden 3-Städte-Rallye wurde die Labertal damals aufgegeben, damit die Anwohner nur einmal im Jahr eine Rallye erdulden mussten.

    Zum 60-jährigen Jubiläum des MC Labertal haben wir uns dazu durchgerungen endlich wieder Rallyesport im Labertal anbieten zu wollen. Die Wertungsprüfungen wurden teilweise schon in der guten alten 3-Städte-Zeit gefahren.

    Die Fakten:
    - Rallye 35 mit NEAFP
    - 35km WP - bei gerade mal 82km Gesamtlänge
    - 6 WPs (3 WPs jeweils doppelt gefahren), davon:
    - 2 Sprintprüfungen - beide mit kleinem Schotteranteil
    - 1 Rundkurs
    - freiwillige Abnahmen am Freitagabend
    - Live-Ergebnisse
    - Nenngeld: 140 EUR
    - Verpflegung über beide Tage am Rallye-Zentrum

    Prädikate:
    - Südbayerische ADAC Rallye Meisterschaft
    - Bayerische ADAC Rallye Meisterschaft
    - Niederbayerische Maier Korduletsch Rallye Meisterschaft
    - Oberlandrunde

    Ausschreibung, Rallye-Guide, Online-Nennung und alle weiteren Informationen unter http://www.labertal-rallye.de
    Geändert von Thorin (09.09.2016 um 10:31 Uhr)
    16. ADAC Labertal Rallye - 28. Juli 2018 -- www.labertal-rallye.de

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    109

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Drei Mal Rallye am 24. September. Drei Mal Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld am morgigen Montag. Und Drei mal schon heute jeweils über 50 Nennungen. Ein gutes Ergebnis, wenn man sieht, dass die DRM ja gerade mit ca. 45 Teilnehmern gefahren ist.
    Wobei mir auffällt, dass es doch einige Teams aus Baden-Württemberg zur Labertal Rallye zieht. Ist doch näher als Zwickau und Hinterland. Auf der anderen Seite fehlen mir hier noch auffällig viele Nordbayerische Fahrer. War doch die Rallye Holledau im letzten Jahr ein Lauf zur nordbayerischen ADAC Meisterschaft und der Veranstalter ist ja fast doch identisch.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    109

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Gibt es denn Livezeiten? Oder stelle ich mich nur zu blöd?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    07.04.2004
    Ort
    Waidhofen
    Beiträge
    111

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Ja gibt es...
    http://www.mclabertal.de/rallye/result_de.html

    Startnummer 1 Rainer Noller ist auch hier nicht weit gekommen und auf WP1 schon draussen.
    16. ADAC Labertal Rallye - 28. Juli 2018 -- www.labertal-rallye.de

  5. #5
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    2.861

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Rainer Noller Ausfall (Turbo)

  6. #6
    Senior Member Avatar von ILEI
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Beiträge
    2.861

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Glückwunsch an Rudi Reindl zum Gesamtsieg

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    109

    AW: 14. ADAC Labertal Rallye - 24. September 2016

    Großes Lob an den Veranstalter.
    Eine solch kompakte Veranstaltung habe ich als Zuschauer noch nicht erlebt. Von den Teilnehmern gab es durchweg nur lobende Worte für dieses Konzept.

    Der Zuschauerpunkt an WP 1/4 war ein Traum. Rundkurs mit 2 Runden plus Ausfahrt und man hat in jeder Runde knappe zwei Kilometer vom Berg aus gesehen.

    Alle vor Ort waren supergut gelaunt und stets freundlich. Bei der Regrouping-Pause hat man nur entspannte Gesichter gesehen.

    Wäre für den Veranstalter nur wünschenswert, wenn im nächsten Jahr mehr Teilnehmer den Weg zur Labertal Rallye finden. Wobei die Evo-Dichte schon richtig gut war.

Ähnliche Themen

  1. 5.ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland 2016 - 24.09.2016
    Von Alex Grolig im Forum rallye::talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 09:13
  2. [BE] East Belgian Rally 23 & 24 September 2016
    Von U_Janssen im Forum rallye::talk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 15:36
  3. 13. ADMV-Rallye Grünhain (3. September 2016)
    Von Integrale im Forum rallye::talk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 08:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:21
  5. 14. ADAC Labertal Rallye 200
    Von Thorin im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 21:23

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •