ADAC Junior Cup

  • Würde aufjedenfall abwarten, mit dem Kauf eines Auto´s da angeblich der neue Citoen C2 für den Junior Cup aufgebaut werden soll!

  • Eigentlich schreib ich hier im Forum nur ungern ... Es gibt einfach zuviele 'Insider'.


    aber ein paar Dinge sollten schon klargestellt werden:


    Zitat

    Zudem gibt es ja noch Support vom ADAC, aber leider nicht in finanzieller Hinsicht.

    Es gibt bei jedem Lauf für die 10 besten Junioren ein Preisgeld und dazu kommt noch das Preisgeld für die Jahresendwertung (siehe Ausschreibung, zu finden unter www.adac.de).

    Zitat

    Negativ finde ich persönlich, dass sich die Werke wie VW oder Citroen nicht mehr engagieren und den Piloten in Sachen Ersatzteilversorgung (Kosten...) ein bisschen unter die Arme greifen, wie es etwa in Rundstrecken-Markenpokalen abläuft.

    ??? Ich glaube mehr als sich Citroen im Moment für seine Junioren einsetzt kann man nun wirklich nicht verlangen! Für Unwissende gibt es alle Info's unter Citroen-Motorsport

    Zitat

    Wenn du dich im JC aber umschaust, dann wirst du auch nur noch Leute finden die entweder einen reichen Gönner, reichen Papa oder Eltern haben, die nur für die Karriere ihres Sohnes 16 Stunden am Tag malochen.

    dazu sag ich besser nix :(

  • JUNGS IMMER RUHIG UND SACHLICH BLEIBEN !!!!!!!!!!


    Bin auch im Junior Cup tätig und kann nur sagen das die Messlatte ziemlich hoch liegt.
    Für eine Saison kann man gut und gerne mal 50000,- € einplanen,mit einem Gebrauchten Auto,wohlgemerkt!


    Wenn man nicht Freunde und Bekannte hat die einem Unterstützen dann ist das schon fast gar nicht mehr durchführbar.


    Es sei denn man fährt bei KDS! :)


    Heutzutage Sponsoren zu finden ist nämlich gar nicht so einfach und es hat auch nicht jeder einen Reichen Papi daheim der einem alles Zahlt.


    Wer´s genauer wissen will,fragt am besten die Fahrer die im Junior Cup fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!