ADAC WERRA-MEISSNER-RALLYE 70 - 2017

  • Liebe Rallyefreunde,


    unsere Werra-Meißner-Rallye 70 findet statt am 11.03.2017. Die Veranstaltung hat die Prädikate als Wertungslauf zum DMSB Rallye Cup der Region Nord, zur Rallyemeisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen und der Thüringer Rallyemeisterschaft des ThMSB, der Rallyemeisterschaft HFM, des Rallye Retro Cup Hessen-Thüringen und der Retro Rallye Serie Nord erhalten.


    Trotz der viel diskutierten Herausforderungen an alle Beteiligten im kommenden Jahr hat sich die Veranstaltergemeinschaft der Werra-Meißner-Rallye für die Durchführung der Rallye 70 und der Retro-Rallye entschlossen. Es wäre auch für uns ein Leichtes gewesen, die Veranstaltung angesichts des Wegfalls der Gruppe H, der Einführung des KFP für nahezu alle Fahrzeuge, der wachsenden Anforderungen an die WP-Leiter und Sportwarte sowie steigender Kosten und immer neuer Herausforderungen bei der Genehmigung abzusagen.


    Wir möchten mit der Planung und Durchführung der Werra-Meißner-Rallye 2017 aber lieber zum Erhalt des nationalen Rallyesports beitragen und sehen uns auch gegenüber unseren Teilnehmern, Sponsoren, Besuchern und Freunden dazu verpflichtet.


    Die Gesamtstreckenlänge der Veranstaltung beträgt ca. 170 km, einschließlich der acht Wertungsprüfungen über insgesamt ca. 60 km. Die Beschaffenheit der Wertungsprüfungen besteht zu 100 % aus Festbelag.


    Die Online-Nennung für die Rallye 70 ist unter


    https://www.tw-sportsoft.de/AD…ye_2017/TW_ON_Nennung.php


    sowie auf der Internetseite http://www.werra-meissner-rallye.de verfügbar, in Kürze werden wir auch die Ausschreibung für die Retro-Teilnehmer erhalten.


    Wir bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen im März!


    Eure Veranstaltergemeinschaft der Werra-Meißner-Rallye

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der vielfachen Nachfragen hier nocheinmal die Information, dass ihr auch in diesem Jahr C-Lizenzen bei uns kaufen könnt. Wir bitten euch, dies bei Bedarf auf der Nennung anzugeben.


    Danke!

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Das richtige Signal. Jetzt hängt es an uns, Teilnehmern, Zuschauern und "Verantwortlichen" ein Zeichen zu setzen.


    Hauptsache von den Teilnehmern, bzw. von denen, die diese Veranstaltung boykottieren. Und das angeblich wegen einer Person in der Orga.

  • Hauptsache von den Teilnehmern, bzw. von denen, die diese Veranstaltung boykottieren. Und das angeblich wegen einer Person in der Orga.


    Das Problem ist zum Glück nicht die Organisation, vielmehr wird ein Offizieller "skeptisch betrachtet".

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Vorschau auf die Werra-Meißner-Rallye 2017


    Am kommenden Samstag findet die Werra-Meißner-Rallye rund um Weißenborn statt und die Nennliste hat sich trotz des Verbotes von Gruppe-H Fahrzeugen und anderen Hindernissen auch in diesem Jahr gut gefüllt und fast das Niveau vom Vorjahr erreicht. Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass sich unsere Bemühungen gelohnt haben und wir mit rund 60 Teilnehmern erneut eine Rallye auf hohem Niveau durchführen können.


    So lohnt es sich für die Zuschauer schon ein paar Minuten früher an den Wertungsprüfungen zu sein, denn das diesjährige Feld der Vorausfahrzeuge bietet einige Besonderheiten, lasst euch überraschen!


    Das Starterfeld der Rallye 70 wird angeführt vom Vorjahressieger Jörg Schuhej mit Beifahrerin Tanja Timmer in ihrem bekannt schnellen Mitsubishi Lancer. Sie werden am Samstag auf eine starke Allrad-Konkurrenz treffen, denn mit dem amtierenden Meister des DMSB Rallye-Cup (Nord) Ken Milde, Axel Schmitt, Mario Czok und Phillip Schwarz kämpfen zahlreiche Allrad-Mitsubishi mit um die Platzierungen. Die heckgetriebene Fraktion wird angeführt von Gerrit Spangenberg, Nick Heilborn und Lukas Thorwart in ihren bärenstarken BMW M3, während die Top 10 mit den frontangetriebenen Fahrzeugen von Armin Holz im VW Golf Kit-Car und Konstantin Keil in seinem neuen Citroen DS3-R3T komplettiert werden.


    Für Konstantin Keil - der bei der Werra-Meißner-Rallye auf die Ansagen seines langjährigen Co Bernd Hosse hört - ist es bereits die zweite Veranstaltung in diesem Jahr, nachdem man schon beim ersten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft im Saarland erste Punkte einfahren konnte.


    Dahinter folgen weitere rund 25 starke Teams mit interessanten Rallyefahrzeugen aus dem gesamten Bundesgebiet in den verschiedenen Fahrzeugklassen. So starten zum Beispiel auch die Lokalmatadoren Steven Philippent und Ulrike Berleth im Peugeot 106 oder die nach vielen Jahren wieder vereinte Fahrerpaarung Udo Treuberg mit Co Manfred Radziej im neu aufgebauten Peugeot 206.


    Im Anschluss an die Teilnehmer der Rallye 70 - welche auf Bestzeit fahren - folgt nach kurzer Pause das Feld der Retro-Rallye. Im Gegensatz zur Rallye 70 wird im Retro-Rallyesport nicht auf Bestzeit sondern auf Sollzeit gefahren. Auch hier dürfen wir in diesem Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen. So haben sich neben den amtierenden Meistern Walter Lenz mit Beifahrer Erhard Walenda in Ihrem Porsche 911 auch die Vorjahressieger Manfred und Rainer Adolfs im Ford Escort, Lars Koch im BMW E30 sowie Mark und Antje Blüthner im VW Golf GTI angesagt. Dazu kommen weitere rund 20 bildschöne ältere Rallyeautos, welche beherzt bewegt werden.


    Wir freuen uns auf euren Besuch und schönes Wetter am kommenden Samstag.


    Eure Veranstaltergemeinschaft

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Das ist komplett falsch ! Nach WP3 war Spangenberg raus und nach WP6 Keil raus !


    Danke für deine Berichtigung...
    Aber warum schreibst du dann nicht gleich die korrekten Ergebnisse..?

  • LIEBE TEILNEHMER, FANS UND BESUCHER, OFFIZIELLE UND STRECKENPOSTEN, ZEITNEHMER UND FEUERWEHRLEUTE, BEHÖRDEN UND VERWALTUNGEN, ÄRZTE UND SANITÄTER, SPONSOREN UND FÖRDERER, STRECKENSPRECHER UND FOTOGRAFEN, KÜCHEN- UND THEKENPERSONAL, PRESSE UND ALLE ANDERE DIE MITGEHOLFEN HABEN,


    DAS ORGANISATIONSTEAM BEDANKT SICH GANZ HERZLICH BEI ALLEN, DIE ZUM GUTEN GELINGEN UNSERER DIESJÄHRIGEN WERRA-MEISSNER-RALLYE 2017 BEIGETRAGEN HABEN!


    WENN ES AUCH EUCH GEFALLEN HAT SAGT ES WEITER, WENN NICHT DANN SAGT ES UNS.


    Das Organisationsteam der VG Werra-Meißner Rallye


    ACM Hessisch-Lichtenau
    MSC Bad Sooden-Allendorf
    MSC Weißenborn
    MSC Werratal Witzenhausen
    RSC Rotenburg

    Weniger quer ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!