NAVC Rallye Zorn 3.-4.März 2017

  • Habe mir gerade mal die offizielle Web-Seite der 28. NAVC Rallye Zorn 2017 angesehen und damit
    auch die Nennliste. Ist schon interessant !



    .
    Die Rallye Zorn im NAVC http://rallye-zorn.de


    Der Motorsportclub Zorn richtet jedes Jahr im späten Winter die Rallye Zorn aus.


    Diese Veranstaltungen hat schon alles erlebt.
    Starterfelder von weniger als 15 Autos, komplett eingeschneite Strecken, T-Shirt-Temperaturen, Regen und auch Stürme.


    Nichts konnte die Organisatoren bisher an der erfolgreichen Ausrichtung der seit einigen Jahren sehr beliebten Veranstaltung aufhalten.


    Besondere Merkmale der Rallye Zorn sind zum Beispiel jährlich neue Streckenabschnitte, eine Nachtprüfung, die sehr familiäre Atmosphäre und die Tatsache, dass die Zuschauer jede Wertungsprüfung sehen können.


    Dreh- und Angelpunkt ist seit einigen Jahren das Dorfgemeinschaftshaus in Miehlen, welches ausreichend Platz für Fahrzeuge, Teams, Servicekräfte und Fans bietet.


    Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen sich vom Rallyefieber anstecken!


  • Es sind wohl einige Teams in der Nennliste,die zum ersten mal eine NAVC-Rallye
    unter die Räder nehmen wollen!

  • Mein Schreiben bezog sich alleine auf die Autos. Es werden in diesem Jahr doch einige sein, welche dann lieber bei NAVC Rallyes starten und DMSB -ADAC Veranstaltungen meiden.

    Stefan Siebert

  • Die Nennliste füllt sich !
    Wenn ich richtig Gezählt habe bis jetzt 62 Nennungen.

  • Die Nennliste füllt sich !
    Wenn ich richtig Gezählt habe bis jetzt 62 Nennungen.


    Und das sind bislang die in der Meisterschaft eingeschriebenen Teams. Erst heute wurde die Liste für den Rest eröffnet... Nicht mehr viel Platz für "normale Leute"...


    Ich war mit der Beantragung von Lizenz und Nennung für die Meisterschaft spät dran, hoffe aber noch reingerutscht zu sein...


    War zu erwarten, dass der Andrang auf die NAVC-Rallyes dieses Jahr besonders groß sein wird...


    Hoffentlich entschließen sich mittelfristig noch ein paar Veranstalter mehr, ihre Rallyes unter der NAVC-Flagge zu starten.


    Gruss Jo

  • Nennliste geschlossen,100 Startplätze erreicht.
    Warteliste geöffnet.

  • Hallo, wir haben einen neuen Helm gekauft, aber leider etwas wichtiges vergessen. Kann uns jemand ein Headset für eine Terratrip Gegensprechanlage mitbringen? (die günstige, nicht Peltor kompatibel)
    besten Dank im voraus
    Gruß Jo

  • So, nach 3 Tagen Saarland/Pfalz noch ein bischen guten, alten, Breitensport gucken!
    Gefühlt sind in Zorn mehr Zuschauer!
    Und die haben mit WP 4 extra zweieinhalb Stunden gewartet...

  • War heute auch da,,muß sagen es hat sich gelohnt.
    Viel Action und Spektakuläre Einlagen,was will man mehr.
    Einzig die manchmal langen Verzögerungen störten.

    Quer is mehr :)

  • Ergebniss 28. Rallye Zorn


    1. Schulz/ Reinwalt
    2. Breiler/ Rost
    3. Faust/Nägel
    4. Tabbert/Block
    5. Stuckenberger/Stadlöder
    6. Garten/Bernhardt
    7. Sier/Kraft
    8. Schneidhammer/Regner
    9. Wagner/Döring
    10. Hossfeld/Hossfeld

  • Auf den letzten WPs hat es ja nochmal einige Strafen gehagelt, ich geh mal davon aus wegen Verlassens der vorgegebenen Strecke?
    Kann mir jemand sagen warum 4 Teams darunter Stich und Brunken zwar alle WPs gefahren aber trotzdem ADW sind ?

  • Stempeluhr ging nicht an der Parkferme einfahrt


    Angekommen mit Parc Fermé stempelten sie ab, aber nicht bemerkt das keine Zeit gedruckt wurde. Es waren 4 weiter Teams betroffen Startnummer 7, 8, 10 und 12 die hintereinander einfuhren und keine gedruckte Ankunft hatten. Es regnete sehr stark so das keiner auf die Karte gesehen hatte sondern sie nur vor Nässe schützen wollten.
    Kurz vor der Siegerehrung beschlossen die Sportkommissare die vier wie auch weitere aus der Wertung zu nehmen


    ich habs mal schnell bei "HR Automobiltechnik geklaut".

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

    Einmal editiert, zuletzt von Racerps300 ()

  • [quote='Racerps300','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=427966#post427966']Stempeluhr ging nicht an der Parkferme einfahrt


    Na gut, aber gab es da keinen Zeitnehmer, der eine Liste mit den Einfahrtszeiten geführt hat bzw. von den einfahrenden Teams die Bordkarte entgegennimmt? Der müsste doch auch sofort merken, wenn das Teil nicht funktioniert.


    Oder wird bei dieser Veranstaltung die Bordkarte woanders abgegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!