28. Rallye Hohenlohe (Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt) am 04. März 2017

  • Hallo zusammen.


    Die Ausschreibung und Nennung zur Rallye Hohenlohe 2017 sind online und die ersten Teams haben bereits genannt...


    Infos zur aktuellen Situation in Sachen KFP findet ihr direkt auf der Startseite unter: www.rallye-hohenlohe.de


    Hier geht es zur zum virtuellen Aushang und der Ausschreibung
    und hier zur Online-Nennung

    Geplant ist in der 2017er Ausgabe wieder eine komplett neue Prüfung, Auch die bewährten Prüfungen durch die Weinberge werden leicht abgeändert und dürfen natürlich nicht fehlen. :cool::)
    Für die Zuschauer haben wir auf der ersten WP einen super Zuschauerpunkt mit Blick auf annähernd ein drittel der Strecke, natürlich mit Verpflegung und den aktuellen Infos unseres Streckensprechers.


    Hier die aktuelle Nennliste


    Weitere Infos natürlich unter www.rallye-hohenlohe.de


    So dann: Flat out; reep on raceing

  • Gerade mal 51 Nennungen (letztes Jahr waren es 77).
    Bei der Rallye SÜW auch 51 Nennungen (letztes Jahr 86).


    Der DMSB ist auf einem guten Weg, mit seinen Regelungen den nationalen Rallyesport kaputt zu machen.


    Bin gespannt ob es nur daran liegt, dass es noch so früh in der Saison ist und viele den KFP noch nicht fertig haben, oder ob es im April, Mai immer noch so aussieht.

  • Kopf nicht hängen lassen.
    Ist zwar schon etwas traurig, aber ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, das es noch heftiger ausfällt.
    Vielleicht werden es ja auch noch paar mehr für Samstag.
    Ich drücke auf jedenfall die Daumen.

  • Vorbericht:

    Rallye Hohenlohe


    In Pfedelbach bei Öhringen beginnt am Samstag die württembergische Rallyesaison mit der Rallye Hohenlohe. Das Rallyezentrum wird wie im letzten Jahr in der Erich-Fritz-Halle eingerichtet (Navi: Öhringer Straße 11, 74629 Pfedelbach); dort sind am Samstagmorgen auch Zuschauerinfos erhältlich. Der Start erfolgt ab 12 Uhr. Die Rallye 35 führt in zwei Schleife mit je einem Rundkurs und zwei Sprints über asphaltierte Feld-, Wald- und Weinbergswege, 10% Schotter eingeschlossen.


    Auch im Unterland spürt der Veranstalter die KFP-Pflicht, mit 58 Nennungen bleibt man hinter den 77 Startern von 2016 zurück. Mit der Nummer 1 führt der Vorjahressieger Rainer Noller im Mitsubishi Evo 9 das Feld an. Weitere Mitsubishi werden von Uli Kübler und dem Debütanten Patrik Dinkel eingesetzt. Die BMW-Armada wird angeführt von Markus Löffelhardt und den Brüdern Jörg und Swen Dörre. Auch in der 2-Liter-Klasse dominieren die BMW: Lokalmatador Jochen Böhringer wartet mit Spannung darauf, welche Gruppe-F-Wunderwerke Fritz Köhler und Sven Kress an den Start bringen werden. Mehr unter www.rallye-hohenlohe.de

  • Endergebnis


    1.R.Noller 22:33.0
    2.J.Dörre +10.5
    3.U.Kübler +18.5
    4.M.Löffelhardt +20.4
    5.S.Dörre +46.4
    6.F.Köhler +1:16.5
    7.S.Kress +1:18.2
    8.J.Böhringer +1:27.0

    DO IT SIDEWAYS !

  • Gratulation an Dörre und Löffelhardt, dass sie so nah an den Zeiten vom Noller dran waren.


    Danach wird der Abstand deutlich größer.


    Was die Gesamtsiege angeht, kann es dieses Jahr in Süddeutschland ziemlich langweilig werden: Noller, Noller und wieder Noller... (aber da kann er nichts dafür - er bringt konstant hervorragende Leistung ab der ersten WP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!