30. ADAC Ostalbrallye - 08.04.2017

  • Am 08. April steigt unsere Jubiläumsrallye mit dem bekannten Rallyezentrum in Abtsgmünd!


    - http://www.ostalbrallye.de/sit…_-_genehmigte_version.pdf Ausschreibung ist online


    - zum zweiten Mal als Rallye 70


    - es geht über 7 WPs, davon 5 verschiedene, 68,5 km Asphalt, 1,5 km Schotter


    - davon 3 WPs komplett neu


    - besonderer Zuschauerrundkurs als finale Prüfung


    - Lauf u.a. zum DMSB Rallye Cup - Region Süd


    - Retro Rallye Serie nach dem Rallye 70 Starterfeld


    - seit dieser Woche kann genannt werden



    Alle Infos wie immer unter http://www.ostalbrallye.de


    und bei https://de-de.facebook.com/ostalbrallye/

  • Komisch, dass es trotz KFP so wenig Starter sind....
    Wo der KFP doch eine so geniale Erfindung ist - endlich legal ein Rallyeauto fahren !
    Ironie off....

  • [MENTION=13904]C-D[/MENTION]: Das ist doch reiner Zufall. Jeder weis doch das der DMSB den Breitensport fördert. Der andere Verband da mit den 4 Buchstaben dürfte ja garnicht existieren!!!


    *Ironie off*

  • Ich denke, dass da schon noch einige Nennungen kommen werden.
    Der Veranstalter, mit seinen sehr guten Prüfungen, hätte es auf jeden Fall verdient.
    Die Gründe für diese Entwicklung sind jedoch klar:
    235.- Nenngeld plus Übernachtung, da man schon am Vortag zur Abnahme muß.
    Plus KFP, Lizens, Steuer, Versicherung usw.
    Welcher Normalverdiener soll das noch stemmen können?
    Die, die es können, fahren bei der Vogelsberg.
    Die es nicht können oder wollen, fahren NAVC oder bleiben zu Hause.
    Grundlegend entwickelt sich das ganze wohl in die falsche Richtung.
    Ausgang: Offen


    MfG Uwe :(

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe B. ()

  • Bitte aufpassen. .......diese Art von Beiträgen werden gerne mal verschoben.
    Mir tut es irgendwie Leid, für die Veranstaltung.
    Bin dort schon gefahren und es war richtig toll, aber ich fahre auch lieber bei der Fürst von Wrede.
    Kein DMSB Stress.

    Stefan Siebert

  • 23 Starter für die R70 (ok vielleicht kommen im Laufe des Tages noch 5 dazu) ist schon heftig!


    Ein Grund ist definitv die Fürst von Wrede Rallye, die nur 100 km entfernt stattfindet.
    Aber auch dieses Jahr bleibt man bei der Ostalb beim R70 + Histo Konzept, das letztes Jahr leider überhaupt nicht funktioniert hat (inkl. technischer Abnahme am Freitag). Vielleicht wäre eine R35 + Histo besser angekommen. Wenn man jetzt sowieso den Freitag schon "opfern" muss, kann bei der der Fürst v. W. sogar noch am Freitagabend gleich die 1. WP fahren.
    Und die 100 EUR Nenngeldunterschied zur Fürst v. W. tragen auch noch ihren Teil dazu bei. Über den KFP brauchen wir gar nicht erst zu reden...


    Wenn das so weitergeht, werden eine R35/R70 Rallyes nächstes Jahr nicht mehr stattfinden.

  • Das die Fürst von Wrede Rallye daran schuld ist, glaube ich persönlich nicht.
    Einzige Möglichkeit das tatsächlich heraus zu finden wäre wohl,wenn man die Teilnehmer von letztem Jahr befragen würde.


    Vor 2 Jahren waren beide Rallye's auch am gleichen Wochenende.


    Finde es sehr schade, dass nicht mehr Starter zusammen kommen. Wollte eigentlich als Zuschauer dabei sein.

  • Das die Fürst von Wrede Rallye daran schuld ist, glaube ich persönlich nicht.
    Einzige Möglichkeit das tatsächlich heraus zu finden wäre wohl,wenn man die Teilnehmer von letztem Jahr befragen würde.


    Vor 2 Jahren waren beide Rallye's auch am gleichen Wochenende.


    Finde es sehr schade, dass nicht mehr Starter zusammen kommen. Wollte eigentlich als Zuschauer dabei sein.


    Von "Schuld" kann hier keine Rede sein. Ich glaube aber sehr wohl, dass es ein u.a. Grund ist.
    Schaut mal die Starterliste der F.v.W. Rallye durch. Da findet man einige Starter, die noch bis letztes Jahr nur DMSB Rallyes gefahren sind und sogar letztes Jahr bei der Ostalb gestartet sind.

  • Ok
    Streiten brauchen wir darüber nicht.


    Gründe für mich :
    KFP
    wegfallen der Gruppe H
    Das es letztes Jahr etwas bei der Durchführung etwas geklemmt hat. Wobei das Wetter da ja einen großen Teil dazu beigetragen hat.


    Mir tut es für den Veranstalter leid.


  • Mir tut es für den Veranstalter leid.


    Stimme ich voll zu. Ich bin die Ostalb seit 2001 jedes Jahr gefahren.
    Habe aber u.a. wegen des KFP das Hobby an den Nagel gehängt.

  • Bei zat-würrtemberg stehen bloß immer die schon bezahlten Nennungen. Ganz oben bei Nennstatistik steht die Zahl aller angemeldeten Teams, welche doch immerhin 50 beträgt.

  • Blöde wie es sich anhört.......dann wird es für die Streckenposten nicht so Spät, aber trotzdem Schade wie so eine Klasse Veranstaltung "Abstürzt"

  • Wenn das was Lukas 318is geschrieben hat zutrifft, woran ich nicht zweifel, dann wären es ja doch noch 61 Bestzeitstarter geworden.


    Wäre ja dann gar nicht so schlecht.


    Wann gibt's denn eine offizielle Starterliste? Weiß das wer?

  • 61 Starter nicht Schlecht......das ist Lächerlich für so eine Veranstaltung!
    Mal sehen ob das nicht die letzte Ostalbrallye ist,denke das das auch ne Finanzielle Sache wird!
    Manchmal sollte man einfach einen Gang zurückschalten!!!!!!

  • 61 Starter nicht Schlecht......das ist Lächerlich für so eine Veranstaltung!
    Mal sehen ob das nicht die letzte Ostalbrallye ist,denke das das auch ne Finanzielle Sache wird!
    Manchmal sollte man einfach einen Gang zurückschalten!!!!!!


    56....
    Letztes Jahr 112....
    Toll auch, dass F9,F3B, F10, G21, C25, C28 mit max 2 Teilnehmern besetzt ist. Das macht Spass....


    Im Vergleich zum Vorjahr fehlen dem Veranstalter ca 13000 Euro Startgeld...

    Einmal editiert, zuletzt von MLo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!