Citroen C2 Challenge für Junior Cup

  • Da hat Citroen nen kleinen Giftzwerg gebaut. Bleibt nur zu hoffen, dass jede Menge von den Kleinen auf die Pisten kommen. Wenn schon Winkel, dann Doppelwinkel.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Steht im Junior-Cup-Reglement nicht ein Passus, der
    etwas von max. 130 PS besagt??


    Aber ein 1,6-Liter-Sauger mit 155 PS in der Gruppe-N?
    Was hatten vor ein paar Jahren noch die Ibiza-Cup-
    Autos? 170 PS oder so?? Kann mich auch täuschen.....


    Interessant wäre der Preis von der Schleuder, ich
    tippe mal auf knappe 30000 Euro, also optimal für eine
    Nachwuchsmeisterschaft. Sorry, mit gefällt das Ding
    echt gut, aber ich sehe die Preisspirale im Junior-Cup
    schon wieder rotieren.


    Aber g..l ist das Ding schon

  • 130PS Serienleistung steht da geschrieben. Und der 1.6er 16V hat serienmäßig nur 109 PS. Also von der Seite aus kein Problem. Preis schätze ich auch mal so 25T€. Da es ja ein Kit sein soll hängt es vermutlich vom eigenen Geschick ab wo man letztendlich preislich landet. Coole Idee von Citröen. Hätte ich ja nicht gedacht. :]

  • Ist doch schon klasse :)


    mit den Saxos die Serie 125PS haben wurde immer gesagt das kein Auto mehr als 150PS hat !!!Wenn diese überhaupt und dann nur mit massig kohle :) blablala


    Der C2 bekommt aus 109 Serien Pferde dann gleich mal im Gr.N trimm fast 40PS mehr !!!


    Wollte das nur mal sagen..........

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Also so da steht Challenge-Kit, nicht ADAC-Junior-Cup-Kit. Und von Gruppe N steht auch nichts da. Zum Beispiel könnte die beschriebene Version einen Luftsammler haben, der im Cup nicht erlaubt wäre. Genau wie es die Saxo-Cup Autos auf der Rundstrecke hatten. Ich finde es gut das sich ein Werk darum kümmert Basis-Autos zu schaffen, die in Sportversion noch einigermassen bezahlbar sind. Weiter so....

  • Ist das vielleicht das Kit für Frankreichs Gruppe A-Challenge?

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ist das vielleicht das Kit für Frankreichs Gruppe A-Challenge?


    Richtig! - Die Meldung, dieses Auto könnte man im Junior Cup einsetzten war eine Ente.


    Und zu WRC - Saar : Nicht gleich polemisch werden. 150 PS sind übertrieben. Bei einem Gruppe A geht das natürlich. Abgesehen davon brauchen die Saxo im Junior Cup einen etwas stärkeren Motor, ich denke mal so um die 10 PS, denn im Gegensatz zu den Polos verfügen sie nicht über ein gradverzahntes Getriebe. Deshalb ist die Leistung am Rad ungefähr gleich.

  • Also wird es einen Eigenständigen Ca Cup in Deutschland geben ??


    Die Jungs & Mädels vom Junior Cup fahren dann mit dem Saxo und Polo weiter ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • KDS hatte vor die C2 zu kaufen. Aber momentan ist überhaupt nicht sicher, ob der im Rahmen des JC überhaupt eingesetzt werden darf, wie leistungsfähig das Fahrzeug sein wird und ob er überhaupt homologiert wird. Wie der jetzige Stand ist weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!