Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

  1. #11
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.487

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Ausschreibung 1.+2. ADAC Vogelsberger Rallyesprint

    http://schottenring.de/wb/media/Down...llyesprint.pdf

  2. #12
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.487

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Leider muß unser Sprint abgesagt werden ,weil die Untere Naturschutzbehörde für eine Wp keine Genehmigung erteilt hat.
    Die Vögel müssen ja ungestört brüten.

  3. #13
    New Member
    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    3

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Ja JA so ist es nunmal wenn Behörden mit ihrer Macht Genehmigungen , selbst wenn ihre Argumente noch so wahnwitzig , unbegründet ,von schwachsinn durchzogen und sogar Politisch geleitet , verweigern .

    Irgendwoher kommt mir es doch bekannt vor ! ! !

    Da fragt man sich doch ob so mancher Verantwortlicher ( Egal aus welchem Bereich ) noch die Uhr lesen kann ? ! ?

    Na dann GUTE NACHT

  4. #14
    Berthold.S
    Gast

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Es ist nun mal so.
    Brut und Setzzeit 01.April - 15.Juli
    bruder-tuc gefällt das.

  5. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Zitat Zitat von Gaskrank Beitrag anzeigen
    Ja JA so ist es nunmal wenn Behörden mit ihrer Macht Genehmigungen , selbst wenn ihre Argumente noch so wahnwitzig , unbegründet ,von schwachsinn durchzogen und sogar Politisch geleitet , verweigern .

    Irgendwoher kommt mir es doch bekannt vor ! ! !

    Da fragt man sich doch ob so mancher Verantwortlicher ( Egal aus welchem Bereich ) noch die Uhr lesen kann ? ! ?

    Na dann GUTE NACHT
    Wir, die Rallye-Fans (-Fahrer, -Teams, -Funktionäre etc.), fordern viel Toleranz ein, wenn es etwa um die Sperrung öffentlicher Straßen für eine Wertungsprüfung geht. Da sollte man dann auch ein gewisses Verständnis für andere Belange zeigen, auch wenn diese noch so wahnwitzig erscheinen mögen. Es ist ja nicht so, als würde hier willkürlich gehandelt. Wie @Berthold.S schon geschrieben hat, es ist nunmal Brut- und Setzzeit. Aber offenbar ist man als Gaskranker nicht in der Lage nach rechts und links zu schauen. Was zählt, sind allein die eigenen Belange...

  6. #16
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    781

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Wie weit wären die WPs vom eigentlichen Schottenring bzw. der Bergrennstrecke entfernt gewesen? Beim Bergrennen gab es in der "Brutzeit" keine Probleme.
    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    208

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn ich mich recht erinnere mußte das Bergrennen in einem Jahr sogar deswegen abgesagt werden. In einem anderen Jahr durften im Zuschauerbereich keine Lautsprecher aufgehängt werden, die den Streckensprecher übertragen hätten, auch wegen den Vögeln.
    Genau aus diesem Grund hätte den Schottenern eigentlich die Problematik bekannt sein müssen. Vielleicht war sie es auch und die Behörde hat es sich kurzfristig anders überlegt?
    Oder meintest du mit deiner Aussage nur dieses Jahr vevesse? Dann hättest du allerdings recht, denn dieses Jahr fand das Bergrennen Ende April, und damit im von Bethold genannten Brutzeitraum, ohne Probleme statt.

    Kann mir mal jemand erklären warum es überhaupt möglich ist das eine Rallye wegen fehlender Genehmigung abgesagt werden muß? In meinem naiven Verständnis stelle ich mir das so vor das man zuerst die Rallye plant und sie sich dann genehmigen lässt und erst bei erteilter Genehmigung den Termin bekannt macht, die Werbung startet und die Nennliste eröffnet. Scheinbar läuft es in der Realität etwas anders ab.

  8. #18
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.487

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Alle Genehmigungen lagen bereits vor,die Antwort von der UNSB ließ auf sich warten,und plötzlich das nein.
    Meine Vermutung ist daß irgendjemand da etwas dagegen hatte.
    AMC Grünberg gefällt das.

  9. #19
    Member Avatar von MeaCupra
    Registriert seit
    08.12.2016
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    68

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Schade eigentlich, das war gleich um die Ecke....

    Ich geh mal davon aus, dass die Rückerstattung funktioniert ohne das ich extra bei euch nachfragen muss???

  10. #20
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.487

    AW: 1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

    Ist doch klar,wird in den nächsten Tagen erledigt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACW Arena Retro Rallye 2017 am 25. / 26.02.2017
    Von ACW-Retro-Rallye im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:56
  2. Heidbergring Rallyesprint, GLP am 4. März 2017
    Von Hase im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 15:35
  3. Bergpreis Schottenring
    Von Andre im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:23
  4. Demuth im S1 auf dem Schottenring
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 07:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •