1+2. Vogelsberger Rallyesprint Schottenring 10. Juni 2017

  • Ein Rallyesprint hatte bisher immer um die 15 wp km, also vermute ich die 30 km sind beide Veranstaltungen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Es wird immer gruseliger.
    Nicht nur, dass manch einer meint er hätte genannt ohne Nenngeld zu entrichten. Nun kann man schon nennen ohne existierende Ausschreibung. Irgendwas läuft falsch, oder täusche ich mich?

  • Ich bin auch ein bisschen irritiert. Nennen würde ich gerne, aber ohne Ausschreibung....
    Wird wohl alles sehr knapp werden... Die Infos darüber sind auch eher knapp gehalten.

  • Leider muß unser Sprint abgesagt werden ,weil die Untere Naturschutzbehörde für eine Wp keine Genehmigung erteilt hat.
    Die Vögel müssen ja ungestört brüten.

    Quer is mehr :)

  • Ja JA so ist es nunmal wenn Behörden mit ihrer Macht Genehmigungen , selbst wenn ihre Argumente noch so wahnwitzig , unbegründet ,von schwachsinn durchzogen und sogar Politisch geleitet , verweigern .


    Irgendwoher kommt mir es doch bekannt vor ! ! !


    Da fragt man sich doch ob so mancher Verantwortlicher ( Egal aus welchem Bereich ) noch die Uhr lesen kann ? ! ?


    Na dann GUTE NACHT

  • Es ist nun mal so.
    Brut und Setzzeit 01.April - 15.Juli


  • Wir, die Rallye-Fans (-Fahrer, -Teams, -Funktionäre etc.), fordern viel Toleranz ein, wenn es etwa um die Sperrung öffentlicher Straßen für eine Wertungsprüfung geht. Da sollte man dann auch ein gewisses Verständnis für andere Belange zeigen, auch wenn diese noch so wahnwitzig erscheinen mögen. Es ist ja nicht so, als würde hier willkürlich gehandelt. Wie [MENTION=8522]Berthold.S[/MENTION] schon geschrieben hat, es ist nunmal Brut- und Setzzeit. Aber offenbar ist man als Gaskranker nicht in der Lage nach rechts und links zu schauen. Was zählt, sind allein die eigenen Belange...

  • Wie weit wären die WPs vom eigentlichen Schottenring bzw. der Bergrennstrecke entfernt gewesen? Beim Bergrennen gab es in der "Brutzeit" keine Probleme.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn ich mich recht erinnere mußte das Bergrennen in einem Jahr sogar deswegen abgesagt werden. In einem anderen Jahr durften im Zuschauerbereich keine Lautsprecher aufgehängt werden, die den Streckensprecher übertragen hätten, auch wegen den Vögeln.
    Genau aus diesem Grund hätte den Schottenern eigentlich die Problematik bekannt sein müssen. Vielleicht war sie es auch und die Behörde hat es sich kurzfristig anders überlegt?
    Oder meintest du mit deiner Aussage nur dieses Jahr vevesse? Dann hättest du allerdings recht, denn dieses Jahr fand das Bergrennen Ende April, und damit im von Bethold genannten Brutzeitraum, ohne Probleme statt.


    Kann mir mal jemand erklären warum es überhaupt möglich ist das eine Rallye wegen fehlender Genehmigung abgesagt werden muß? In meinem naiven Verständnis stelle ich mir das so vor das man zuerst die Rallye plant und sie sich dann genehmigen lässt und erst bei erteilter Genehmigung den Termin bekannt macht, die Werbung startet und die Nennliste eröffnet. Scheinbar läuft es in der Realität etwas anders ab.

  • Alle Genehmigungen lagen bereits vor,die Antwort von der UNSB ließ auf sich warten,und plötzlich das nein.
    Meine Vermutung ist daß irgendjemand da etwas dagegen hatte.

    Quer is mehr :)

  • Schade eigentlich, das war gleich um die Ecke....


    Ich geh mal davon aus, dass die Rückerstattung funktioniert ohne das ich extra bei euch nachfragen muss???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!