Rallye Saar-Ost am 18. November2017

  • Keine Angst, es wird auch 2017 eine Rallye Saar-Ost geben !!


    Der MC Saar-Ost und MSC Schiffweiler als Organisatoren der Rallye Saar-Ost werden bis zur letzten Sekunde für euch kämpfen das wir am 17.6 auf dem Stummplatz über die Startrampe rollen werden.


    Wir sind zwar, wie sicher viele Veranstalter, auf einem Steinigen weg Unterwegs aber wir packen das :)
    Ich kann euch auch bestätigen das der ADAC Saarland uns bei allen Problemen nicht im Stich gelassen hat und dies auch in Zukunft nicht tun wird.


    Weitere Info`s folgen.


    Gruß
    Marc Ludwig

  • Also doch: Rallye Saar-Ost für Juni abgesagt


    Rolle vorwärts - und wieder zurück: Nachdem die Macher der Rallye Saar-Ost jüngst mitgeteilt hatten, dass der zur Saarländischen Rallye-Meisterschaft (SRM) zählende Lauf nach der Absage aus dem Marpinger Gemeinderat in Schiffweiler über die Straße gehen werde, wurde die Ankündigung nun wieder einkassiert. "Leider mussten wir uns beim harten Kampf um die Genehmigung aufgrund letztendlich nur einer genehmigten Wertungsprüfung endgültig geschlagen geben und sagen daher die Rallye am 17. Juni ab", teilte Uwe Gropp der SZ mit. Gropp ist Geschäftsführer des MSC Schiffweiler, der gemeinsam mit dem MC Saar Ost Neunkirchen die Traditionsrallye Saar-Ost organisiert. "Die Tatsache, dass der WM-Lauf im Saarland stattfindet, überfordert viele Bürgermeister und angeblich deren ansässige Bauern und die Bevölkerung", heißt es in der Mitteilung.


    Zwar werde vonseiten der Organisatoren versucht, einen anderen Termin für die Saar-Ost zu finden. Doch die Hoffnung, dass ein Ausweichtermin gefunden werden kann, scheint gering. Zumal drei Wochen vor dem eigentlichen Termin lediglich 22 Rallye-Autos für den SRM-Lauf und nur 23 für die gleichzeitig über die Straße gehende Classic-Rallye gemeldet hatten. Das sei "keine gute Basis für eine kostendeckende Veranstaltung", erklärte Gropp, der selbst ein Rallye-Auto steuert.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ltig-abgesagt_aid-2231995

  • das ist doch mal ein wort. schön, daß die rallye saar ost doch noch stattfinden kann. dann staubts auch nicht so. freu mich schon ganz doll.

  • Auf znts.de sind auch schon die ersten Nennungen zu sehen :)


    Stand jetzt 19 "normale" und 28 Starter bei der Retro und noch fast 2 Wochen Zeit zum Anmelden!

  • Wir sind Startklar :)


    Jetzt fehlen noch eure Nennungen das sich unsere Mühe aus Lohnt.


    Wir haben ein neues Rallyezentrum mit der Mühlbachhalle in Schiffweiler sowie 2 neue Wertungsprüfungen.
    Abnahme am Freitag Abend und Samstag früh bei Huyndai Zimmer in Schiffweiler.


    Start 1. Auto am Samstag 13.08h !


    Weitere Info`s findet Ihr auf unserer Homepage oder Facebook Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: a

  • Bisher 40 Bestzeitler und 38 Retro Teilnehmer :(


    Wir haben unseren Job gemacht :) Jetzt seit Ihr dran mit Nennen.


    Neues Rallyezentrum in Schiffweiler
    2 neue WP`s (1x Rundkurs)
    1 "Alte" WP in neuer Version als Rundkurs.


    Sehr kompakt mit 98km Gesamtlänge.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!