12. ADAC KUMHO Main-Kinzig Rallye + Gleichmäßigkeitsrallye 22.07.17

  • Pünktlich zum 1. Juni haben wir heute unser Nennsystem eröffnet!


    Flyer R35.jpg


    Flyer Retro.jpg


    Ab heute kann für die


    - 12. ADAC KUMHO Main-Kinzig Rallye 2017, sowie für die
    - 8. ADAC LIQUI MOLY Gleichmäßigkeitsrallye 2017 genannt werden.


    Termin: 22. Juli 2017
    Ort: 63607 Wächtersbach, am Messegelände


    Euch erwartet:
    - 6 Wertungsprüfungen über 100% Asphalt (vorbehaltlich der Genehmigung)
    - 3 verschiedene Wp´s, davon ein Rundkurs
    - Festzeltbetrieb inkl. Programmheftverkauf und Möglichkeit zur Dokumentenabnahme und Technischen Abnahme ab Freitag Abend
    - große Siegerehrungsparty mit Einfahrt ins Festzelt
    - 50% Pokale
    - Rallyefrühstück auch am Sonntag Morgen


    Link zum Nennsystem


    Link zur Nennliste


    Alle weiteren Dokumente und Infos findet ihr unter:
    www.msc-waechtersbach.de



    Wir freuen uns auf Eure Nennung!!!


    MSC Wächtersbach/Hesseldorf e.V. 1952 im ADAC

  • Die Main-Kinzig-Rallye hatte ich für dieses Jahr fest eingeplant zum Zuschauen. Daher wollte ich eben mal einen Blick auf die Nennliste werfen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 39 Teilnehmer sind es bislang. Ein bißchen wenig, aber bis zum Nennschluß sind ja auch noch 2 Wochen Zeit. Nach kurzem überfliegen der Nennliste habe ich dann festgestellt das eine äußerst attraktive Mischung an Fahrzeugen am Start sein wird, wirklich ein tolles Feld bisher. Also bin ich mal ins Detail gegangen und habe mir angekuckt welche Positionskämpfe in den einzelnen Klassen zu erwarten sind:


    Gruppe N: Keine Starter
    Gruppe R1: Keine Starter
    Gruppe R2: Keine Starter
    Gruppe R3: Keine Starter


    Die FIA-Gruppen wurden also schonmal gut angenommen. Das verspricht eine spannende Rallye zu werden. Schauen wir mal wie die "Historischen" um die Sekunden kämpfen werden:


    Gruppe CTC: Keine Starter
    Gruppe CGT: Keine Starter


    Auch hier ist Spanung programmiert. Dann mal zu den althergebrachten Gruppen:


    Gruppe G: 2 Starter
    Gruppe F: 10 Starter


    Ich krieg mich nicht mehr ein vor Freude. Gruppe G wird ja äußerst spannend. Und Gruppe F ist sogar zweistellig, da komm ich ins Schwärmen.


    Aber wo sind jetzt meine restlichen 26 Starter? (Neben den 12 Teilnehmern ist noch ein Vorausfahrzeug von den 39 in Abzug zu bringen.) Nun, sie tummeln sich im Retro-Gleichmäßigkeitsfeld. Und das ist noch nicht alles, eine Main-Kinzig-Legend ist ja auch noch geplannt. Wenn ich mir obiges Plakat anschaue soll dort dann wohl die Gruppe H untergebracht werden. Wie wird das dann am Rallyetag? 3 Vorauswagen (oder 5? oder 10?), dann die MK-Legend mit 10(?) Fahrzeugen oder vielleicht 15(?), dann schnell die lästige Rallye durchschleusen damit man zum gemütlichen Teil mit den zwei dutzend Retros übergehen kann? Rallye in Deutschland 2017? Dann vielleicht doch lieber Aussterben, oder?


    Sorry, die Wächtersbacher können ja nichts dafür. Ihr reisst euch den Arsch auf um eine Rallye zu machen und der ganze Retro-Legend-Quatsch ist ja letzlich nur Notwehr, damit die Kasse voll wird. Und der arme DMSB macht sich extra die Arbeit die ganzen alten Schleudern zu verbieten und unattraktiv zu machen und dann fahren sie doch wieder mit. Vielleicht sollte man, wie anderstwo ja auch schon gefordert, die Gruppen F und G auch noch abschaffen. Dann könnten solche Veranstaltungen hier ganz ungestört von diesen lästigen Bestzeit-Rallyefahrern stattfinden.


    Den Besuch der Rallye muß ich mir unter diesen Umständen nochmal überlegen.

  • Nicht gleich alles so negativ sehen,in letzter Zeit ist mir aufgefallen das viele Teilnehmer erst kurz vor Nennschluß nennen,da geht bestimmt noch was.

    Quer is mehr :)



  • @IMTIMIDATOR;


    es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen das Rallye sterben. Schnell ein Auto aufbauen, fix den KFP gemacht, Beifahrer gesucht, zu einer Rallye anmelden und fahren!!
    Aber bitte nicht in dem Retro-Legend-Quatsch, da fahren wir schon!! Noch so eine Blitzbirne brauchen wir da nicht.
    Erst überlegen, dann schreiben. Trotzdem noch ein schönes WE.

  • [MENTION=6157]Intimidator[/MENTION]:
    Es gibt Menschen, die an diesem "Retro-Legend-Quatsch" Spaß haben, sei es als Zuschauer oder Aktiver. So ein Kommentar ist vollkommen überflüssig, der Rallyesport hat es momentan schwer genug.

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

  • Das Online Nennsystem läuft jetzt wieder wie gewohnt.
    Wir möchten uns für den (langen) Ausfall vielmals entschuldigen!


    Es kann also wieder fleißig genannt werden!!!

  • Endergebnis


    1.M.Löffelhardt
    2.R.Honke
    3.F.Herrmann
    4.R.Macht
    5.J.Baumhauer
    6.F.Köhler
    7.P.Dinkel
    8.P.Schwarz
    9.M.Schuhej



    Super Rallye, hat richtig Spaß gemacht bei euch zu fahren.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Super Rallye, hat richtig Spaß gemacht bei euch zu fahren.
    Von der Abnahme am Freitag bis zum Frühstück am Sonntag-Alles SUUUUUUUPER!!
    An jedem Zielpunkt kühle Getränke,top Zeitplan und natürlich eine großartige Siegerehrung.Wir kommen gern wieder.
    Einen kleinen Minuspunkt habe ich trotzdem-Rundkurs mit Sprungkuppe wäre wieder mal super.
    Bis nächstes Jahr-Rallyeteam Hofmann/Krieg

  • An jedem Zielpunkt kühle Getränke,


    Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen. allerdings war das warme Wasser auch völlig ausreichend.


    Eine wirklich gute Veranstaltung
    Bis nächstes Jahr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!