10. ADAC Rallye Grönegau 3.6.2017

  • Irgendwie hat diese doch sehr schöne Rallye hier im Forum nicht wirklich an Beachtung gefunden... warum eigentlich?
    In der Ergebnisliste tauchen einige Teilnehmer mit dem Hinweis "EXC" auf. Warum wurden sie aus der Wertung ausgeschlossen und welche Konsequenzen haben sie zu erwarten?
    Und in der Gruppeneinteilung gibt es "H" ... ?

  • Bei Betrachtung der Videos stelle ich fest:


    Wetter : toll
    Zuschauerinteresse : toll
    Teilnehmerfeld : toll


    Die Fahrzeugbeherrschung einiger "Rallyefahrer" ?.... mag sein, dass es doch sehr heiß war in den Autos...


    Beste Linienwahl ( den WP-Zeiten nach zu urteilen):
    Brandes / Sebralla,
    Rathkamp / Knacker,
    Osterhaus / Moch


    Ist ja schön, wenn einige auch gern "für die Galerie" fahren, ist aber schlecht für die Zeiten.


    Und deshalb... einen herzlichen Glückwunsch an Brandes / Sebralla zum "Zweirad-Sieg", wobei ohne die Behinderung auf dem Rundkurs sicherlich noch ein 4. Gesamtrang möglich gewesen wäre.


    Spaßfaktor : war wohl sehr hoch !

  • Das war das größte Thema mit am Wochenende das adam cup Auto da der ja in keine klasse paßt durfte er eigentlich nicht fahren das könnte noch mächtig Theater geben vom DMSB

  • Hmm völlig unverständlich von den kleinen Teams wird immer jeder scheiß verlangt das die Autos regelkonform sind usw aber warum hier eine Ausnahme gemacht wurde keine Ahnung... Vllt ist er ja nur mit gefahren aber hätte keine Wertung erhalten...


    Würde mich sowieso mal interessieren ob das Ding mal Homologiert wird


    MFG

  • Das war das größte Thema mit am Wochenende das adam cup Auto da der ja in keine klasse paßt durfte er eigentlich nicht fahren das könnte noch mächtig Theater geben vom DMSB


    Da es sich um ein 2016er Auto handelt, ist er auch homolgiert und darf auch ausserhalb des Cups bei Rallyes eingesetzt werden.

  • Da es sich um ein 2016er Auto handelt, ist er auch homolgiert und darf auch ausserhalb des Cups bei Rallyes eingesetzt werden.


    Wie kommst du denn darauf? Das höre ich hier zum ersten mal..

    Darf ich das?

  • mal abgesehen von dem ADAM: Warum gibt es noch keinen Bericht von dieser schönen Rallye? Wenn 3 Rallyes angekündigt werden (wenn auch z. T. etwas lieblos) dann erwartet man als Leser doch von allen einen Bericht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!