Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    49

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Zitat Zitat von JoHo Beitrag anzeigen
    Zuerst zu Focus: "KAT und Vorschalldämpferlosen Karren ": Das möchte ich nicht behaupten, weiß ich nicht! Ist auch Sache der Kommissare.


    Lux90: Mir sind 3 Frontantrieb-Autos aufgefallen, die nicht nur beim Hoch- sondern auch beim Runterschalten in den Auspuff zünden. Nach meiner Erfahrung unnötig, denn es waren, glaube ich, keine Turbos. Bei einem, der überhaupt nicht ging fragte ich mich noch, ob der mit einem anständigen Auspuff, mit Sog und Rückstau, vielleicht sogar besser laufen würde! Da die 3 Autos auch sehr laut waren, sollte man sich in der heutigen Zeit besser überlegen, dadurch auch noch Anwohner zu verärgern. Wenn die nämlich auf Stur schalten gibt es nicht nur keine Starter, sondern auch keine Genehmigungen mehr.

    Gruß Joachim
    "Die einen Rallyefahrzeuge haben ein schlechten Sound, die anderen sind zu laut, das nächste ist zu grün oder zu lang oder zu kurz. Und Rundstrecke ist viel besser und alles andere zu teuer. Früher war alles besser..."
    Der Veranstalter gibt sich große Mühe, die Teams nehmen viel auf sich um starten zu können! Wir sollten uns über jede Rallye und über jedes Team freuen. Egal ob Heck Front Allrad Turbo oder Sauger. Alles richtig schön. Da braucht man sich von so negativ Berichtern nicht alles schlecht reden lassen. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Aber diese Miesmacher müssen ihre Meinung im Netz immer kund tun.
    Viel Spaß auf der Rundstrecke!

    Vielen Dank an den Veranstalter für die Erhaltung einer schönen Rallye!

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    44

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Danke!

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Fr-Neuwiller
    Beiträge
    207

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Es ist schon toll hier. Da wird über den Wegfall der Gruppe H geweint, aber man regt sich über zu laute Nicht-H-Autos auf. Muss man nun logisch folgend, den Wegfall der H-Autos begrüssen und die Verbannung lauter Autos angehen, damit endlich nur noch normal klingende Fahrzeuge fahren?
    peter5156 und Rallyewolf67 gefällt das.

  4. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    515

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Mal wieder falsch interpretiert. Es ging nicht um die Lautstärke sondern um den Sound dieser. Ein riesiger Unterschied.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Fr-Neuwiller
    Beiträge
    207

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    [QUOTE=JoHo;434831... Was mich gestern allerdings genervt hat waren überlaute Luxemburger Teilnehmer mit Rallyeautos, bei denen außer knallen im Auspuff nicht passiert. ...
    [/QUOTE]

    Wie bitte, ich glaube, ich kann noch lesen, da steht ganz klar "überlaute". Zudem kenne ich die gemeinten Autos und kann nicht behaupten, dass z.B. ein Subaru nicht nach Subaru klingt (Stichwort Sound).

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    24.02.2017
    Beiträge
    52

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Zitat Zitat von JoHo Beitrag anzeigen
    Was mich gestern allerdings genervt hat waren überlaute Luxemburger Teilnehmer mit Rallyeautos, bei denen außer knallen im Auspuff nicht passiert.

    Nenne mir bitte mal die Luxemburger Autos die du meinst ? Würde mich mal interessieren von welchen Autos du genau redest.

  7. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    721

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Hier noch der Beitrag zur Rallye aus dem SR-Fernsehen:

    https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=51754

    Los geht es ab 14:11 min

    Ich finde es bemerkenswert, dass in einem solchen Beitrag in so kurzer, aber verständlicher Form auf die Probleme eingegangen wird.
    Matthias W. gefällt das.

  8. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.2002
    Ort
    Westheim
    Beiträge
    263

    AW: 14. SST - ADAC Rallye Warndt 24.06.2017

    Der Bericht war richtig toll gemacht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 12. SST - ADAC Rallye Warndt 20.06.2015
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 23:59
  2. 6. SST - ADAC Rallye Warndt 06.06.2009
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 01:07
  3. 5. SST - ADAC Rallye Warndt
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:51
  4. 4. SST - ADAC Rallye Warndt 02.06.2007
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:22
  5. 2. SST - ADAC Rallye Warndt
    Von EricD im Forum rallye::talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •