Rallye Hünfeld ade!

  • Rallyesport ist nicht mehr "zeitgemäß" laut Bürgermeister Dr.E.Fennel und deshalb wird es für 2004 keine Genehmigung für eine Rallye in Hünfeld geben.
    Na ja,der Mann hat nen Doktortitel,der wird schon wissen was zeitgemäß ist und was nicht,das müssen wir nicht verstehn.
    Kann ja nicht jede Gemeinde so nen Bürgermeister haben wie Herbstein.Vielen Dank Dr.E.Fennel und viel Spaß bei den Tennis und Golfveranstaltungen im Kreis Hünfeld(meine Stimme hat er seit 10 Jahren eh nicht mehr bekommen bei den Wahlen).

  • Rallyesport nicht mehr „zeitgemäß“ ????? Na ich weiß ja nicht, ich dachte der Deutsche Rallyesport erlebt gerade einen kleinen auftrieb. Leider konnte ich die Rallye – Hünfeld nie als Fahrer erleben aber als Zuschauer wahr ich in den letzten Jahren immer auf dem Rundkurs dabei. Und wenn das kein Zeitgemäßer Sport war, was ich da gesehen habe dann weis ich auch nicht. Hat dieser Bürgermeister diese Veranstaltung eigentlich schon mal besucht? Na ja schade das immer solche Bürohengste die keine Ahnung haben solche Entscheidungen Treffen dürfen. ?(?(?(?(

  • Wie ich gehört habe war letzten Montag ne Sitzung deswegen,wo der Bürgermeister nicht erschien.
    Vielleicht schreibt der Bernd Kircher ja mal was zu dem Thema hier im Forum.
    1993 wollten wir mit 30 Leuten ne große ne große Fete in einem Steinbruch aufziehen wie die ganzen Jahre davor auch,aber weil es irgendwo im Kreis Fulda ne Schlägerei auf ner Disco gab,zog der Bürgermeister 2!! Tage zuvor die Genehmigung zurück weil es ja auf unserer Party auch ne Schlägerei geben könnte.Das Disco Team,Essen und Getränke waren bestellt.Das beste:Er ließ über Nacht an alle Feldwege zu dem Festplatz "Verbot der Durchfahrt für Autos und Motoräder"Schilder einbetonieren.Als wir dann mit einigen Kumpels Frust-trinken im Steinbruch machten,ließ er Streifenwagen vorfahren.Also ich kann den Mann nicht ernst nehmen.Hoffe nur das die Rallye Hünfeld weiter geht.Unterschriftensammlung ist natürlich Ehrensache.Denn:Ich wähle keine Spaßbremsen und Motorsportgegner!

  • Hallo Jörg
    Ich werd mir was überlegen,treff heute auf der Kirmes bestimmt noch ein paar Jungs vom Mc-Hünfeld.
    Ne Alternative für die Rallye wäre wenn man die Gemeinden Rasdorf,Nüsttal und Burghaun anschreibt um sich schonmal zu erkundigen ob Genehmigungen für 1!!! Rallyetag im Jahr möglich sind.Diese Bürgermeister sind sicher nicht ganz so Weltfremd wie manch andere.
    Wir sehn uns in Hungen,Videos sind fertig:D
    Gruß aus dem Buchfinkenland
    Hessi

  • Im Moment war die Rallye Hünfeld am aufsteigen und jetzt sowas was soll man da sagen? Sesselfurzer eben.

  • Hallo Hessi,


    die Rallye gemeinde ist sehr groß und bei allen Aktionen hast Du volle unterstützung von Fahrern und Fan's, nur einer muß anfangen. Also los gehts, ob Unterschriften oder was auch immer wir sind dabei! X(X(X(

  • Erstmal würde ich gern Fakten vom Bernd Kircher hören.Unterschriften würden eigentlich nur nützen wenn es Leute und Firmen aus dem Wahlkreis wären.Das Problem ist das 95%der Anwohner absolut nichts gegen einen Rallyetag im Jahr haben,in diesem Jahr war seit langem wieder ne WP in meinem Heimatdorf und da hab ich Leute getroffen die überhaupt nichts mit Motorsport am Hut haben,die hatten ihren Spaß wo die Trabbis kamen,Bauern saßen am Traktor und haben sich das treiben angesehn.Nur weil ein Clown sich mit nem Leserbrief in der Zeitung wichtig tut kommt so ne schwachsinnige Diskusion auf.Da geht man mit guter Laune auf die Kirmes(Kirmes?nicht zeitgemäß-abschaffen!!!)und erfährt das die Rallye nicht mehr genemigt werden soll.

  • Da ja Motorsportler zeitgemäß sind würde ich ne E-Mail an das Bürgerbüro im Rathaus Hünfeld vorziehen.
    http://www.huenfeld.de/stadt/rathaus_b-buero.htm
    Die Aktiven Rallyesportler könnten ein Foto mit Fahrzeug ,Pilot u.Co. anhängen mit dem Daumen nach oben:D und ein kleiner Satz pro Rallye.
    Die Fans der Rallye Hünfeld oder am besten,die Fans vom Rallyesport in Deutschland sollen auch sachlich ein paar Argumente nennen.

  • Ich kann auch nicht verstehen das die Fuldaer Zeitung erst zwei Riesen Farbfotos von P.Schmitt und Uwe Kiehm auf der Sprungkuppe in Sargenzell abdruckt und darunter die Veranstaltung gelobt wird ohne Ende und ein paar Tage später wird so ein Leserbrief abgedruckt,der die Auflage der Zeitung um NULL vermehren wird.
    Meine E-Mail habe ich eben ans Bürgerbüro geschickt,in Zukunft können Rallyefans ja aus ganz Deutschland andere Vereine mit ähnlichen Problemen unterstützen.

  • So , die Mail ans Bürgerbüro ist raus - es wird aber wohl nichts nützen.
    Schade um diese Veranstaltung , wenn es denn wirklich die letzte gewesen sein sollte.
    Um so ärgerlicher , daß wir dieses Jahr nicht in Hünfeld starten konnten. :(:(:(:(:(

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hab jetzt mal ein 18 min. Video der Hünfeld Rallye zusammengeschnitten ,etwas mit Musik aufgepeppt und ein paar Effekte dazu gemacht.Hab eben mit dem Offenen Kanal Fulda telefoniert,ich kann es heute noch vorbei bringen und sie werden es senden.Vielleicht kuckt der Bürgermeister ja zufällig mal rein und sieht die Zuschauer(Wähler) am Streckenrand:D

  • Zur Information der Rallye-Mag Mitglieder aus dem Kreis Fulda: Erster Sendetermin der Rallye Hünfeld im Offenen Kanal Fulda ist Donnerstag der 16.10.2003 um 18:46 Uhr
    Wiederholungen am selben Tag nach 22 Uhr,dann Sonntag,Montag,Dienstag und Mittwoch nochmal.

  • Für alle Rallyefans aus dem Kreis Fulda:
    Am Donnerstag den 30.10.2003 kommt auf dem Offenen Kanal Fulda ein 60min. Film der Rallye Vogelsberg,die Aufnahmen zeigen die WP's Willofs 1,Schottenring1(vom Andre'),Willofs 2 (bei Nacht)und Fraurombach 1+2.
    Zu sehen sind jeweils die Top Ten Teams und die Teams aus der Region:Jörg Schuhey,Peter Schmitt,Katrin Becker,Michael Rausch,Uwe Kiehm,Walter Schaaf und Heinrich Bramm(hoffe ich hab niemanden vergessen:D )
    Der Film wird wieder 5mal wiederholt
    http://www.lpr-hessen.de/ok/fulda

  • @Andre'- Die spielen genau das was man ihnen gibt,ich hab wiedermal nen 4 min. Vorspann mit Musik gemacht(das kostet 50 cent Gema-Gebühr:D ) und dann eben Ausschnitte der WP's.Empfangen kann man das nur über Kabel.Bei uns in der Kneipe war volles Haus als die Rallye Hünfeld lief,hätte eigentlich ne Kiste Bier vom Wirt als Profision verlangen müssen:D

  • So habe ich das eben an den lieben Bürgermeister abgesand!!!!!!!!!!!!!



    Sehr geehrte Frau Schäfer,

    es wäre sehr nett wenn Sie diesen Link zu einem Internetmagazin, an ihren Bürgermeister weiterleiten könnten, damit er sich selbst einmal ein Bild dessen machen kann, auf welches Unverständnis er und seine Politik seiner persönlichen Einstellungen, auf die Bürger macht die Ihm ihr Vertrauen schenken! Es ist allerdings so, dass nicht nur die Bürger der eigenen Gemarkung so denken, sondern auch die jenigen die außerhalb dieser Gemeinde bzw. Stadt leben, mich aus Kassel und viele andere nicht ausgeschlossen! Machen Sie sich selbst ein Bild über die Meinungen unter den Menschen über Ihren Bürgermeister!

    Hier der Link den Sie weiterleiten sollen!

    http://www.rallye-magazin.de/_…ad.php?threadid=3362&sid=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!