Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

  1. #71
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    709

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Wer Airbags im Auto fordert scheint einige Zusammhänge nicht verstanden zu haben.

    Und ohne den ADAC gäbe es vieles garnicht, das muss man ja auch mal sagen.
    WM, DM, Masters und gefühlte 70% der R35 würden ohne deren Geld so nicht stattfinden.

  2. #72
    Frank E.
    Gast

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Zitat Zitat von Niederaula2 Beitrag anzeigen
    .... würden ohne deren Geld so nicht stattfinden.

    ...deren Geld ????....also es ist auch mein (und womöglich Dein) anteiliger Mitgliedsbeitrag, der " umverteilt " wird .
    Stefan Blank gefällt das.

  3. #73
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    994

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Zitat Zitat von Frank Ehrhardt Beitrag anzeigen
    ...deren Geld ????....also es ist auch mein (und womöglich Dein) anteiliger Mitgliedsbeitrag, der " umverteilt " wird .
    Wohl viel mehr der Beitrag tausender Mitglieder die gar nicht wissen was Rallye überhaupt ist. Für die ist der ADAC doch nur der Abschlepper oder mittlerweile das Reisebüro. Man kann doch froh sein, dass deren Beiträge für "unseren" Spaß eingesetzt werden.

  4. #74
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.077

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    denk da lieber nochmal drüber nach... Passt eher zu einer korrupten Bananenrepublik, so eine Einstellung...

    Nicht zu vergessen, ACDC und Dmsb tragen auch dazu bei, dass Rallyes überhaupt so teuer sind. Sowohl für Veranstalter als auch Teams.

    Gruss Jo
    opapeter und rolli gefällt das.

  5. #75
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    790

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Zitat Zitat von Joachim S Beitrag anzeigen
    denk da lieber nochmal drüber nach... Passt eher zu einer korrupten Bananenrepublik, so eine Einstellung...

    Nicht zu vergessen, ACDC und Dmsb tragen auch dazu bei, dass Rallyes überhaupt so teuer sind. Sowohl für Veranstalter als auch Teams.

    Gruss Jo
    Du kannst ja mal im Ausland, z.B. Italien oder Frankreich, nennen und Dich mit der Preisliste vom ACI-Sport oder der FFSA auseinandersetzen...

    ... ach nee, das Thema hatten wir ja erst kürzlich.
    Kuhnqvist und Markl. gefällt das.
    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    54

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Nur mal noch einwas zum Thema Bastelbuden...wenn ich in meinem Corsa jetzt die vorderen Kunststoffscheiben durch welche aus Glas ersetze,hinten 2 Seitenverkleidungen reinspaxe und am Motor die Einzeldrossel durch ein normales Saugrohr ersetze,dann den wichtigen KfP beantrage und wohl auch bekommen werde dann kann ich mit dem Fahrzeug Gruppe F fahren und habe plötzlich keine Bastelbude mehr...Leute schon alleine daran merkt man doch die engstirnigkeit einiger hier im Forum.Rallye ist immer bauen und entwickeln egal in welcher Klasse!Wer 10 Jahre lang mit dem selben Material fährt und es nicht weiter entwickelt(innerhalb des gültigen Reglements)der wird sich umschauen wie ein heutiges Siegerauto in 10 Jahren hinterher fährt.

  7. #77
    Senior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    712

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Nein, der Rallyesport stirbt nicht aus, er darf nicht!!!
    Er wird wohl weniger, vielleicht anders verteilt, aufgestellt?

    Deshalb ist es mir als Fan unverständlich, nach so vielen
    Posts in verschiedenen Threads wieder so was zu lesen.
    Froonk, du lieferst die besten Argumente!!!
    Du baust dein Auto um, für ein paar Euro, die eigentlich
    nicht nötig wären, baust die Einzeldrossel aus. Die hast
    du sicher für viel Geld gekauft, kostenpflichtig eingetragen,
    um jetzt weniger Leistung, weniger Spaß, zu haben? Lässt
    wieder für Geld nochmal durch den KFP deine anderen
    Eintragungen wiederholen, um dann nicht mehr am Straßen
    Verkehr, wie vorher, teilnehmen zu dürfen???
    Schön für den Sport, wenn du dazu bereit bist, ca. 40% der
    Aktiven anscheinend nicht...
    Von einer Sporthoheit erwarte ich Unterstützung, Hilfe bei
    Problemen wenn technisch von Behörden Steine in den
    Weg gelegt werden. Aber nicht, das man sich aufspielt und
    der legitimen Straßenverkehrsbehörde Vorlagen liefert,
    Gutachten, Eintragungen, Einzelabnahmen, von sehr wohl
    fähigen, pflichtbewussten Ingenieuren in Zweifel zieht!
    Wenn doch die KFP Zulassung so für Rechtssicherheit sorgt,
    warum die Einschränkung nur für Rallyes, "Teilnahme am
    Straßenverkehr wird nicht befürwortet" ? Hätte diese Regelung
    bei einem Rallye Unfall vor Gericht Bestand? Vorher mit
    richtigen Eintragungen ja!
    Andere Verbände versuchen wenigstens für ihre Mitglieder zu
    kämpfen, z.B. gerechte Steuern und Tempo 80 Freigabe für
    Wohnmobile. Selbst der ADAC verteidigt die Geschwindigkeit
    gegen den mehrheitlichen Willen seiner Mitglieder!
    Und dann schafft es der DMSB nicht, den Sport den Behörden
    zu erklären, durch zusetzten, mal zu erstreiten?
    Für ein paar Tausend Sportfahrzeuge von 50 Millionen?
    Selbst für wohlgesonnene, loyale Lizenznehmer schwer zu
    verstehen, warum die sich immer wieder bei Meisterschaften,
    Klasseneinteilungen, fehlende Sachbearbeiter, oder jetzt beim
    Ergebnis der Fahrer Vertreter Wahl so verzetteln???

    Noch was zu den "Bastelbuden", die sind für viele nur Spaß,
    Hobby, Kult, Kulturobjekte. Auch ohne Siegesambitionen
    kostet die Instandhaltung und Sicherheit viel Geld! Warum
    dann der vermeintliche Zwang zu einem neuen, für die
    meisten unpersönlichen, Serienfahrzeug?
    Wegen euch Bastlern ist mir um den Rallye Sport nicht
    bange, nur eben, ach genug jetzt...
    Stefan Blank und verhorst gefällt das.

  8. #78
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.252

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Bleiben die XX Prozent, die seit Ewigkeiten nichts oder unvollständig eingetragen haben und derzeit nur mit vorläufigen KFP starten. Das gehört ja auch mal gerade gezogen, denn was bei den TKs so alles durch geht...

  9. #79
    Senior Member Avatar von Lauda12
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Niederbreitbach
    Beiträge
    789

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Ich bin nicht der Technik Freak ...darum mal eine Frage in die Runde , muss ich auch einen KPF haben , wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland einsetzen möchte das in die FIA Klasse R1-R5 eingestuft wird und eine FIA Zulassung hat ?

  10. #80
    Frank E.
    Gast

    AW: Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

    Zitat Zitat von Lauda12 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Technik Freak ...darum mal eine Frage in die Runde , muss ich auch einen KPF haben , wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland einsetzen möchte das in die FIA Klasse R1-R5 eingestuft wird und eine FIA Zulassung hat ?

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , ja,ja,jaaaaa


    (Lautschrift zum Mitsingen frei nach : "Ohhh Duuu frööööhhhlichäääää....)
    Lauda12 gefällt das.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallyesport in Deutschland wieder interressant
    Von dirtysouth im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:34
  2. H.A.N.S. im Rallyesport?
    Von hessi im Forum rallye::talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 17:03
  3. Rallyesport im TV
    Von DarthFader im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 12:31
  4. Rallyesport in Deutschland
    Von Sepp im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 17:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •