4. NAVC Buchfinken Rallye Usingen / Taunus 11.+12.08.17

  • 4. Buchfinken Rallye Usingen am 11.+12. August 2016


    Die Hoch - Taunus Rallye


    Start und Ziel in 61276 Weilrod – Riedelbach

    ca. 45 WP. Kilometer verteilt auf 6 Wp’s mit 80 % Festbelag.

    Großes Rallyezentrum am Segelflugplatz in Riedelbach. Camping im Fahrerlager
    Papier und technische Abnahme am Freitag.
    Open Air - Party mit Siegerehrung am Samstag
    Veranstalter: MSG Feldberg im Taunus e.V.

    Die Veranstaltung wird nach aktuellem NAVC - Rallyereglement durchgeführt.


    Onlinenennung unter:http://www.msg-feldberg.de



    Bei der Nennung haben die Teilnehmer der Deutschen Amateur–Rallyemeisterschaft bis zum 22.07.2017 Priorität.


    Die Veranstaltung ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Vorwagen haben wir schon!


    Zuschauerunterlagen gibt es am 11.08.2017 ab 17.00 Uhr zum Download auf der Home: http://www.msg-feldberg.de

    Grüße aus dem Taunus


    Euer Orga-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • 4. NAVC Buchfinken Rallye Usingen. Am 12 August 2017 sehen wir uns im Taunus

    Wir suchen Streckenposten


    die an der Buchfinken-Rallye für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer sorgen.
    Einsatzgebiet Usingen und Weilrod im Taunus Nähe Frankfurt am Main
    Ihr / Du bist herzlich willkommen. Eine Einweisung gibt es am 12.08.2017 ab 8.00 Uhr am Start der WP’s,
    und Vorab auf unserer Home: http://www.msg-feldberg.de
    Verpflegung wird von uns gestellt. Ein Zeltplatz ist am Rallyezentrum.
    Unerfahrene Streckenposten werden mit erfahrenen Streckenposten zusammengestellt.


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/81159/forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/81160/78414d1468408086-3-buchfinken-rallye-usingen-5-6-august-2016-im-taunus-safey-first.jpeg

    Aufruf an allen Teilnehmern. Bitte bringt uns bitte einen Streckenposten mit.
    Wir brauchen noch ca.60 Helfer/Streckenposten mit und ohne Erfahrung.
    Bitte unterstützt diesen großartigen Sport und kommt nach Riedelbach.
    Nach der Zielankunft versprechen wir Euch eine tolle Party mit guter Verköstigung und Musik.
    Schickt Eure Anmeldung an info(at)sgr-racing.de mit Eurem Namen und Eurer Handynummer.


    VG. Buchfinken –Rallye
    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Hallo,


    77 Nennungen liegen vor, Stand 11.07.2017. Teilnehmer der Deutschen Amateur–Rallyemeisterschaft haben bis zum 22.07.2017 Priorität.
    Nennliste kommt am 22.07.2017


    VG. Buchfinken –Rallye
    Gruß Norbert

  • Die Starterliste ist Online, unter http://www.msg-feldberg.de


    Wir fahren 8 WP's. 6 x Sprint, 2 x Rundkurs.
    Leider ist der Schotter -Anteil sehr geschrumpft.


    Reifenempfehlung: Semi -Slick.


    Die Technische- Abnahme am Freitag ist ab 17.00 Uhr, im Feuerwehr-Gerätehaus, Riedelbach / Gewerbepark
    Für Speisen und Getränke ist gesorgt.



    Bis Freitag.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Ich freue mich schon wie Bolle und drücke dir die Daumen, dass die Pechsträhne mit der Karre mal abreißt :)

  • Hallo,
    könnte man bitte noch ein paar Infos über die Wertungsprüfungen bekommen?(WP Länge, Schotteranteil, Service) Würde helfen das richtige Material dabei zu haben.
    Vielen Dank
    Stefan Schulze

  • @ Stefan & dobby
    Ähnliches hatte ich nachdem Norbert S. die Information oben geschrieben hatte vor ein paar Tagen per PN angefragt, da es offenbar einige Änderungen zur Ausschreibung gibt.
    Weniger RK, mehr Sprint, mehr gesamt Wp's....


    Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung, was aber auch daran liegen könnte, dass die Genehmigungen erst kurzfristig vorliegen, siehe Eintrag der msg feldberg Seite bei FB....


    Ich denke zusätzliche Informationen werden bestimmt zeitnah mitgeteilt und dann wissen wir, ob wir noch kurzfristig Getriebe umbauen oder andere Reifen oder andere Fahrwerks Einstellungen einbauen müssen....

    Schnecki Motorsport -Langsam ans Limit-

  • Hallo. Kann mir mal die genaue Anschrift vom Rallye Zentrum geben?


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Hallo,
    könnte man bitte noch ein paar Infos über die Wertungsprüfungen bekommen?(WP Länge, Schotteranteil, Service) Würde helfen das richtige Material dabei zu haben.
    Vielen Dank
    Stefan Schulze


    Hi Stefan,

    wir haben leider die Genemigung für den Schotteranteil nicht bekommen. Also bitte die Semis Einladen. Wir fahren 100% Asphalt.
    Länge der
    WP 1,4,7 - 5 Km Sprint
    WP 2,5,8 - 6 Km Sprint
    WP 3 + 6 - 3,8 Km Rundkurs
    Bis Freitag.


    Gruß Norbert

  • Hallo. Kann mir mal die genaue Anschrift vom Rallye Zentrum geben?


    VG Sven


    Hallo Sven,


    Rallyezentrum ist 61276 Weilrod-Riedelbach am Segelflugplatz. Wie immer ist das Ausgeschildert.
    Zuschauerinfos / WP Pläne werden am Freitag ab 17.00 Uhr auf unserer Home eingestellt.


    Gruß Norbert

  • @ Stefan & dobby
    Ich denke zusätzliche Informationen werden bestimmt zeitnah mitgeteilt und dann wissen wir, ob wir noch kurzfristig Getriebe umbauen oder andere Reifen oder andere Fahrwerks Einstellungen einbauen müssen....


    Wir fahren 318is Cup, da hat sich das mit Getriebe und Reifen eh erledigt :D

  • Zuschauer Info zur 4. Buchfinken – Rallye



    Lauf zur Deutschen NAVC Rallye - Meisterschaft


    Start im Rallyezentrum in 61276 Riedelbach/Segelflugplatz


    Technische Abnahme im Feuerwehrgerätehaus Riedelbach in den Ensterwiesen, Freitag ab 17.00 Uhr


    Es besteht Waldbrandgefahr, werft keine Brennbaren- Sachen achtlos weg. Wir befinden uns im Naturschutzgebiet.


    Immer so Parken dass andere nicht behindert werden.


    Besonders an unseren 8 WP’s wird die Polizei Kontrollieren.
    Auf der Bundesstraße B275 nicht Parken. Parkt nur an den ausgewiesenen Parkflächen, auch wenn der weg ein bissel weiter ist. Im letzten Jahr war es sehr Heiß, weit über 35 Grad, denkt an Sonnen oder auch Regenschutz.


    Der Netto- Parkplatz in Riedelbach ist ein „No-Go“ für Rallye-Fans



    Wir freuen uns auf euch, V.G. Buchfinken Rallye


    Strecken- Pläne, Zeitplan, Starterliste am 11.08.2017 ab17.00 Uhr
    unter: http://www.msg-feldberg.de

  • Wo finde ich Strecken-Pläne und Zeitplan?
    Starterliste ist schon länger da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!