9. Untergröninger Rallyesprint / 5.August 2017

  • 9. Untergröninger Rallyesprint 5.8.2017


    "Rundkurs" bei Untergröningen
    Anspruchsvolle 3 WP's a 5 km Jede WP 1 Runde +Auslauf
    Gesamtlänge der WP's: 15 km Streckenbeschaffenheit: 100% Asphalt
    Alles Zentral gelegen Strecke, Pare-ferme, Bewirtung.
    Die Abnahme ist im Industriegebiet und der
    Hängerparkplatz ist auf dem ehmaligen Bahnhofsgelände.


    INFO's: http://www.msc-untergroeningen.de


    Auf Euer Kommen freut sich der MSC Untergrönigen!

  • 9. Untergröninger Rallyesprint 5.8.2017


    Aktuelle Starter (nach Nennungseingang):


    1 F 8 Erhard Kohler MSC Untergröningen e.V.
    Maren Kohler BMW 318 is


    2 G 18 Markus Mayer
    Holger Mayer VW Golf II 19 E


    3 F 8 Fritz Köhler HMC Öhringen
    Petra Hägele BMW 320i


    4 C 28 Ralf Stütz MSC Abtsgmünd
    Lars Stütz Mitsubishi Lancer EVO 8


    5 F 3B Jochen Kurz RT Mögglingen e.V.
    Armin Rozsa BMW M3


    6 G 19 Diego Pasquazzo Scuderia Neuburg / Donau e.V.
    Verena Jakuke Coupe Fiat FA175


    7 F 3A Patric Well MSC Calw e.V.
    Gino Kollmorgen Mitsubishi EVO 8


    INFO's: http://www.msc-untergroeningen.de


    Auf Euer Kommen freut sich der MSC Untergrönigen!

  • 9. Untergröninger Rallyesprint mit einem anspruchsvollen Rundkurs [/B]

    Der Motorsportclub Untergröningen richtet am kommenden Samstag den 05.08.2017 in Untergröningen auf dem Rötenberg einen Rallyesprint aus.
    Wir hoffen trotz Wegfalls der seit diesem Jahr im Rennsport verbotenen Gruppe H, mit ca.60 Teams. Die an diesem Tag an den Start dieses außergewöhnlichen Rallyesprints gehen sollten. Ein Zuschauermagnet wird wohl wieder der ausgewiesene Zuschauer-Punkt sein. Fahrer und Fans waren am letzten Jahr hellauf begeistert von der Atmosphäre.


    Die Eingefahrenen erfolge bei diesem Rallyesprint tragen zur Wertung der Württembergische ADAC Rallye Meisterschaft 2017 bei.
    Spannende und spektakuläre Szenen sind also jedem Rallyebegeisterten garantiert.


    Das Starterfeld lässt im Vorfeld bereits besten Rallyesport vermuten,
    Das Team Reiner Noller hat auch schon seine Nennung eingereicht um seinen vorjahressieg zu verteidigen. Es liegen zahlreiche Nennungen vor. Unter anderem Fitz Köhler auf seinem bärenstarken BMW in neongelb.
    Bei dem Anspruchsvollen Rundkurs, mit vielen natürlichen Spitzkehren werden wohl
    Heckgetriebene Fahrzeuge bei trockenem Wetter keinen signifikanten Nachteil gegenüber Allradlern haben.


    Dank des Sportleiters Daniel Gutsch, ihm gelang es für den MSC Untergröningen e.V. Im ADAC, die Genehmigung für diese Veranstaltung zu bekommen.
    Die Strecke besteht aus einen Rundkurs der einmal plus Auslauf durchfahren wird, also pro WP 5 km. Es werden 3 Wertungsprüfungen gefahren, dies ermöglicht den Zuschauern das Starterfeld am extra dafür eingerichteten Zuschauerpunkt in Untergröningen Richtung Rötenberg zu bestaunen.
    Unter der Leitung von Daniel Gutsch ( Rallyeleiter ) werden am Samstag ca.100 freiwillige Helfer im Einsatz sein.


    Großer Dank gilt hier der Gemeinde Abtsgmünd, dem Landratsamt Ostalb, vor allem möchten wir uns bei den Landwirten / Grundstücksbesitzern auf dem Rötenberg bedanken, die es uns ermöglichten diesen Rallyesprint durchzuführen.
    Start der ultrakompakten Veranstaltung (15 km Gesamtstrecke) ist in Untergröningen an der Turn und Festhalle.
    Der Dreh- und Angelpunkt wird wieder rund um das Rallyezentrum an Turn und Festhalle in Untergröningen sein, ab Freitag werden die Helfer um und in der Halle das Rallyezentrum aufbauen. Hier können die Fahrer und Zuschauer den ganzen Tag über, Essen und Trinken. Am Abend findet die Ehrung der Sieger in der Halle statt.


    Ab 9.00 Uhr darf die Prüfung, von den teilnehmenden Teams besichtigt werden, um 12:00 Uhr ist dann der Start der schnellen Vorauswagens geplant.
    Um 12.15 Uhr startet dann der erste Teilnehmer im Feld.


    Verpflegungsstände im Zuschauerbereich sowie im Rallyezentrum, ermöglicht es den Zuschauern, haut nah am Geschehen dabei zu sein, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


    Zuschauer Info. Bitte nur die Ausgewiesenen Parkplätze und Wege benützen.
    Vom Parkplatz bis zum Ausgewiesenen Zuschauerpunkt ist ein Fußmarsch von ungefähr fünf Minuten einzuplanen.
    Wer die schnellen Boliden mal aus der Nähe betrachten möchte, der kann dies am Samstagmorgen im Rallyezentrum an der Turn und Festhalle Untergröningen tun.
    Eine Bitte noch zum Schluss: Halten Sie sich an die Anordnungen der Streckenposten
    und beachten Sie die Sicherheitshinweise – es geht um Ihre Sicherheit!
    Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!

  • Endergebnis:


    1.R.Noller
    2.R.Schilcher
    3.R.Stütz
    4.S.Kress
    5.F.Köhler
    6.J.Kurz
    7.G.Schmitt
    8.J.Vollmer

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!