DRM :: Thüringen Rallye (3.-5.8.2017)

  • Donnerstag


    "Shakedown" 17.00-22.00 Bankschenke-Knau-Gewerbegebiet Weira


    Freitag


    WP 1 20.33 Uhr Niederkrossen - Hütten 5,0 km
    WP 2 21.01 Uhr Stadrundkurs Pößneck Zentrum 9,27 km


    Samstag


    WP 3/5 08.03/11.03 Uhr Stelzendorf - Löhma 14,66 km
    WP 4/6 08.51/11.51 Uhr Rundkurs "Neue Häuser" Neue WP Abzweig Pöllwitz/Arnsgrün-Richtung Dobia-Richtung Ebersgrün-Wolfshain-Neue Häuser 17,75 km
    WP 7/9 13.54/16.07 Uhr Pößneck (Schlettwein) - Niederkrossen 9,48 km
    WP 8/10 14.43/16.56 Uhr Rundkurs Bankschenke 21,70 km


    Angaben ohne Gewähr

    5 Mal editiert, zuletzt von seatracer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Thüringen Rallye ist leider ohne Opel Adam Cup, hoffentlich kommen trotzdem um die 80 Fahrzeuge zusammen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Anton Werner meldet sich auch mal wieder im Porsche zurück:)


    Aber so richtig klingelt es noch nicht in der Nennliste. Wo sind die ganzen WM-Fahrer, die die Thüringen für einen letzten Test für die Deutschland-Rallye nutzen wollen?:confused::D

    I love Seat :cool:

  • Wo sind die ganzen WM-Fahrer, die die Thüringen für einen letzten Test für die Deutschland-Rallye nutzen wollen?:confused::D[/QUOTE]


    Mads Östberg hat sich schonmal für den ERC lauf in Polen zum Test entschieden welcher am selben Tag ist.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ich kann Sepp Wiegand in der Nennliste nicht entdecken. Weiß jemand mehr?


    laut FB startet er nicht......

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ich finde es sehr schade, dass Peugeot Deutschland sich nicht für Marijan Griebel, Hermann Gassner junior oder Sepp Wiegand entschieden hat. Nichts gegen Emil, der auch Erfahrung mit einem R5 Auto gesammelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Ich finde es sehr schade, dass Peugeot Deutschland sich nicht für Marijan Griebel, Hermann Gassner junior oder Sepp Wiegand entschieden hat. Nichts gegen Emil, der auch Erfahrung mit einem R5 Auto gesammelt hat.


    Hier entscheidet einzig und allein die Geldbörse!
    Marijan wird das Geld wo anders besser brauchen können.
    Hermann j. hat doch selber einen R5 in der Garage stehen...würde bei potenziellen Kunden sicher keinen guten Eindruck machen ;)
    Und Sepp zahlt nicht für seine Einsätze

  • Für den Shakedown haben 25 Teilnehmer gemeldet.


    Man darf gespannt sein auf den neuen Rundkurs "Neue Häuser". Dieser wird auf historischen Straßen der ehemaligen Sachsenring-Rallye im Bereich Pöllwitz/ Arnsgrün, am Samstagvormittag zweimal gefahren.


    Der Rundkurs Bankschenke ist momentan noch etwas "rollig". Hier wurde vor ein paar Tagen auf einem Teilstück die Oberfläche saniert. Ich glaub kurz vor Start der WP soll die Rollsplittschicht nochmal erneuert werden...:D:D:D

    I love Seat :cool:

  • Für den Shakedown haben 25 Teilnehmer gemeldet.
    Man darf gespannt sein auf den neuen Rundkurs "Neue Häuser". Dieser wird auf historischen Straßen der ehemaligen Sachsenring-Rallye im Bereich Pöllwitz/ Arnsgrün, am Samstagvormittag zweimal gefahren.


    Der Rundkurs Bankschenke ist momentan noch etwas "rollig". Hier wurde vor ein paar Tagen auf einem Teilstück die Oberfläche saniert. Ich glaub kurz vor Start der WP soll die Rollsplittschicht nochmal erneuert werden...:D:D:D


    Pöllwitz das sind 42km von Pn weg ist das noch sinn und zweck der Sache es gab in den 90er Jahre schöne wp's um Pn warum nutzt man die nicht wieder statt der vielen Rundkurse da kann man gleich in Schleiz auf den Dreieck Runden drehen und fertig.Msn sollte sich mal wieder was einfallen lassen auch wenn es schwierig ist mit den Zulassungen für die Wp's sonst endet es wie in Eisenach .

  • Pöllwitz das sind 42km von Pn weg ist das noch sinn und zweck der Sache es gab in den 90er Jahre schöne wp's um Pn warum nutzt man die nicht wieder statt der vielen Rundkurse da kann man gleich in Schleiz auf den Dreieck Runden drehen und fertig.Msn sollte sich mal wieder was einfallen lassen auch wenn es schwierig ist mit den Zulassungen für die Wp's sonst endet es wie in Eisenach .


    Viele Rundkurse? Glaub mal die Anzahl ist in Pößneck sehr konstant. Anstatt RK Pößneck Nord wird halt in diesem Jahr nun der neue in Pöllwitz gefahren.


    Von der Entfernung her ist es schon ziemlich weit weg von Pößneck, das stimmt. Trotzdem ist der Vormittag sehr kompakt gehalten und für Fans auch planerisch gut gestaltbar, da die WP Stelzendorf und der neue Rundkurs nahe beieinander liegen.


    Die WP`s rund um Liebschütz/Altengesees waren in der Vergangenheit auch 32 km von Pößneck entfernt.


    "Man sollte sich mal wieder was einfallen lassen mit den Zulassungen?":confused:


    Ich selbst wohne an der ehemaligen WP Ziegenrück-Weira, die so 2 Jahre lang gefahren wurde. Im ersten Jahr wurden noch zwei "natürlich" vorhandene Schikanen im Ort genutzt. Im Jahr darauf durften diese schon nicht mehr genutzt werden, aufgrund von Bremsspuren auf Pflaser und ausgefahrenen Splitt.
    Im zweiten Jahr war dann ein kleiner Unfall im Ort, wo ein kleines Stückchen Bordstein am Gehweg ausgebrochen war. Dies hat ausgereicht das diese WP in dieser Form nicht mehr genehmigt wurde.
    Also stelle ich es mir sehr schwierig vor, Jahr für Jahr die Strecken auf die Beine zu stellen.


    Leute Wie Du, sollten sich daher dem Veranstalter zur Verfügung stellen, damit im nächsten Jahr wieder die schönen alten WP´s aus der Vergangenheit zur Verfügung stehen.:p

    I love Seat :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()


  • Ich meinte damit nicht die WP's in den 2000tern sondern in den 90er Jahren wie Seisla Dobian oder Uborn übern Kulm nach Slf in der letzteren gibt es keine Häuser und Mauern nur Bäume und Kurven liegt in der nähe und würde bestimmt von den Zuschauern auch gut angenommen werden aber vielleicht liegt ja an den anderen Landkreis


    Das mit den einbringen bei der Veranstaltung sollte nicht das Problem darstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!