Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

  1. #11
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.494

    AW: Geschwindigkeits-Debatte in Finnland

    Zitat Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
    Du wiederholst dich. Wo sind eigentlich die megaschweren Unfälle dieses Jahr? Komischerweise ist noch nichts passiert, obwohl alles megagefährlich ist und die FIA ja so dumm war mit ihrer Entscheidung..und komm mir jetzt bitte nicht mit der Monte.
    Thema verfehlt! Wenn Du es schon für nötig hältst, auf einen Beitrag vom März Stellung zu nehmen, dann solltest Du auch den Zusammenhang kennen, zu dem ich das geschrieben hatte. Es ging nämlich um einen Artikel über die Tatsache, dass durch die Änderungen am technischen Reglement die von der FIA selbst festgelegten maximal zulässigen Schnitte in Finnland wahrscheinlich überschritten werden.

    Und es ging auch darum, dass der Veranstalter dem mit Schikanen entgegenwirken wollte, die nur dazu dienen sollten, dass diese Vorgabe wieder eingehalten werden kann. Für mich eine reine Augenwischerei, die den Sinn dieser Regel pervertiert.

    Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass es besser gewesen wäre, wenn die Sportbehörde in gewissen Abständen eher durch ein technisches Reglement dem verständlichen Streben der Hersteller, immer schnellere Autos zu bauen, entgegenwirken würde. Damit wäre dem Sinn ihrer eigenen Regel eher Genüge getan als durch solche Alibi-Aktionen wie Schikanen.

    Mit Unfällen hatte das wirklich nur am Rande zu tun. Ich habe lediglich als Beispiel das Jahr 1986 angeführt, als die notwendige Anpassung des technischen Reglements absolut überfällig war und erst als Konsequenz auf die schweren Unfälle reagiert worden ist.

    Deine Aussage, dass nur durch das Ausbleiben von schweren Unfällen seit der Monte meine These keine Berechtigung mehr hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wäre Dir es persönlich lieber, wenn die Reglementsmacher nicht proaktiv agieren, sondern sich immer erst dann aus ihren Sesseln erheben, wenn es zu schweren Unfällen gekommen ist. Mein Ding wäre das nicht.
    Geändert von le moulinon (12.07.2017 um 14:22 Uhr)
    Harry O. gefällt das.

  2. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    558

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Zitat Zitat von Eifeluwe Beitrag anzeigen
    Spiel doch einfach bei der mag competition mit!
    Da kannst du nach der Saison sogar noch praktisch was lernen...
    Danke

  3. #13
    New Member
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    12

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Hallo! Ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Finnland. Wie gut kommt man an die WP ran und wieviele Prüfungen schafft man. Gibt es Stellen die man unbedingt besuchen sollte? Danke im Vorraus für die Tips.

  4. #14
    Member Avatar von Matti
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    234

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    folgendes hatte ich schon mal geschrieben:

    Hallo, man kann das gut selbst organisieren. Flug, Mietwagen, Unterkunft. Alles kein Problem. Mit Englisch kommst du überall durch.
    Tickets kannst du demnächst online bestellen und dir zuschicken lassen.
    In Finnland hast du eigentlich überall (auch im tiefsten Wald) LTE, dh Navigation, WRC-App o.ä. sind überhaupt kein Problem.
    Weite Fußwege gibt's auch nicht. Alles super organisiert!

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    166

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Wer mehr als 3 Prüfungen pro Tag schafft, sage mir wie! Realistisch sind 2 bis 3, je nach dem wie der Zeitplan gesteckt ist. Wer früh aufsteht, schlau parkt und ein bisschen blickig ist, schafft 3.
    Sehenswert ist dort vieles, man sollte sich aber an die Zuschauerpunkte halten, da auch dort in der nähe die Parkplätze sind. Man kann ja dann immernoch entgegen oder mit dem Streckenverlauf gehen um den Ort zu wechseln. Die Rallye ist top organisiert, dafür wird dir jedoch auf den Parkplätzen nochn der ein oder andere Taler abgenommen. Aber eigentlich alles im Rahmen.
    Nach der Finnlandrallye wirst du ein ganz anderes Gefühl für Geschwindigkeit und Rallyesport an sich entwickeln. Es ist einfach nur GEIL was die da mit den Autos machen. ATEMBERAUBEND UND UNVERPASSBAR...

  6. #16
    Member Avatar von Matti
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    234

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    ...es kommt natürlich immer darauf an, wie viele Autos man sich pro WP ansehen möchte. Wenn einem idR WRC und WRC2 reichen, schafft man am Freitag 4, vielleicht sogar 5, am Samstag 4 WPs. Auf der jeweils letzten WP dann alle Teilnehmer, wenn man noch Lust hat...

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    166

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Das ist dann aber die hektischste aller Varianten, und klappt auch nur, wenn kein Stau ist und wenn man sich gut auskennt. Viele der ausländischen Gäste machen das auf diese Art und die Finnen bleiben einfach im Wald hocken und gießen sich die nächste Flasche Wodka durch den Trichter...

  8. #18
    Member Avatar von Matti
    Registriert seit
    30.09.2002
    Beiträge
    234

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Klar ist es aufwändig und anstrengend. Nur bin ich ja wegen der WRC (der aktuellen Weltspitze) dort. Insofern ist es für mich persönlich okay, den Aufwand zu betreiben. Dafür verzichte ich dann auch mal 3 Tage darauf, schon am Mittag Wodka zu trinken...;-)
    WRC1 gefällt das.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    237

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Freitag sind aufgrund des wunderbaren Zeitplans 4 Wps mit komplettem Teilnehmerfeld möglich wenn man nur einmal die Wp wechseln will.....

  10. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Ort
    Passau
    Beiträge
    558

    AW: WM :: Rallye Finnland 27.-30.7.2017

    Latvala, Paddon, Neuville... alles ausgefuchste Schotter-Experten.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ACW Arena Retro Rallye 2017 am 25. / 26.02.2017
    Von ACW-Retro-Rallye im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:56
  2. Rallye pur in Finnland
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:52
  3. Rallye Finnland
    Von swrt im Forum rallye::talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 22:52
  4. Finnland-Rallye
    Von im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2002, 07:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •