Wo geht die Post in Tschechien ab ????

  • Hallöchen zusammen, wer von euch weiss :


    >wo in Tschechien Rallyes ausgetragen werden ?
    >ob es deutsche Internetseiten von der Tschechischen Meisterschaft gibt ?
    >Infos generell über die Tschechische Rallye Meisterschaft ?



    Da ich gelesen habe dass in Tschechien bis zu 15 WRC'S am Start sind, wäre eine Reise ja mal Überlegenswert.
    Wäre toll wenn wer Infos für mich haben würde.
    mfG Guenda aus Oberösterreich

  • Für dich als Oberösterreicher ist die Seat Rallye Cesky Krumlov wohl am nähesten. Is gleich hinter der oberösterreichischen Grenze, Großteils südlich von Cesky Krumlov. Aber auch die Sumava, die Pribram und die Horacka sind in erreichbarer Nähe für dich. Deutsche Internetseiten zur Tschechischen Meisterschaft kenne ich keine, aber die tschechischen sind recht gut gemacht. Ich kann kein Wort Tschechisch und find mich dort trotzdem immer gut zurecht. Die HP der Rallye Pribram (findet dieses Wochenende statt) lautet: http://www.rally.pb.cz. 10 WRCs haben genannt, aber es fehlen einige der üblichen WRC-Starter (Kresta, Valousek, Beres, Cserhalmi). Ein Besuch einer tschechischen Rallye kann man nur empfehlen!

  • Steht Pech nicht sogar auf der Nennliste ?
    Aber na gut, nennen ist nicht gleich starten. Im Vergleich zu den anderen tschechischen Läufen ist die Rallye Pribram wirklich "dürftig" besetzt.


    Aber halt immer noch gewaltig mehr als in den anderen europäischen Meisterschaften.


    Ganz informativ ist auch die Seite http://www.rallysport.cz

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hi,


    die Rallye Príbram findet wirklich dieses Wochenende statt, ich freue mich schon sehr!
    Vaclav Pech wird wirklich nicht starten, da er das Geld fur die RAC Rallye spart.
    Béreš wird starten, aber nicht mit einem WRC, aber nur mit einem Seat Ibiza Kit Car.
    Die Seite http://www.rallysport.cz ist wirklich nicht schlecht, leider ist sie nur fur Abonnenten zu lesen. X(
    Eine Seite in Englisch oder Deutsch kenne ich leider nicht.


    Na dann sehen wir uns am Wochenende in Príbram . :D

  • für die Infos.
    Nur noch eines.
    Hat irgendwer Erfahrungen von Rallyes in Tschechien ?(
    Würde mich freuen wenn mir wer seine Eindrücke schildern könnte und da positives als auch negatives.
    Ich will nächstes Jahr mit ein paar Freunden eine Fahrt nach Tschechien planen, da sind Infos sehr wichtig.
    Danke euch, Guenda?

  • Was willst du da groß planen?
    Von der Internetseite des Veranstalter die WP´s ausdrucken, in´s Auto setzen und rüberfahren. Ausweis nicht vergessen!!! Du kannst in Tschechien tanken, essen, schlafen...einfach alles. Aber Finger weg von den Mädels an der Straße!


    Mal ohne Scheiß. Durchwegs nur gute Erfahrung. Die Tschechen sind sehr nett und die Rallyes gut organisiert. An den Zuschauerpunkten ist aber meist ziemlich viel los. In der Regel muss man keinen Eintritt bezahlen und an den Zuschauerpunkten fahre nicht bis ganz vor. Die Tschechen parken überall. Und immer sicher stehen - beim zuschauen.
    Auf alle Fälle lohnt es sich...

  • Ich war dieses Jahr bei der Valasska, Seat Rallye Cesky Krumlov und bei der Barum. Die Rallyestrecken sind sehr schnell und wellig. Du mußt schon an einer guten Ecke stehen, um wirklich schöne Drifts zu sehen (zB Spitzkehre). Es gibt aber auch schöne (Asphalt-)Sprunghügel. An den guten Zuschauerpunkten ist dann meistens recht viel los, also muß man schauen, daß man rechtzeitig da ist, um einen guten Platz zu kriegen. Die (Neben-)Straßen in Tschechien sind teilweise in keinem guten Zustand. Vor allem sind sie oft sehr eng (Hier ein Link zu einem anderen Thread von mir: http://www.rallye-magazin.de/_…ad.php?threadid=2500&sid=). Außerdem würd ich dir noch empfehlen, gutes Kartenmaterial mitzunehmen, damit du auch dahin findest, wo du hin willst. Unter http://www.mapy.atlas.cz gibt sehr detaillierte und große Karten. Übrigens: von so manchem WRC-Fahrer solltest du dir nicht allzuviel erwarten. Das betrifft aber nur die, die auch in der Nennliste irgendwo weit nach Nr. 20 kommen (zB Stanek oder Bruzl). Dafür gibts eine Reihe schöner 2 Liter KitCars. Aber im Großen und Ganzen kann man die tschechische Rallyemeisterschaft nur empfehlen!

  • dass es nicht viel zu planen gibt, nur gibt es zum Beispiel, so muss man leider sagen, sehr viele Langfinger in Tschechien ( so ist es, das braucht man nicht verharmlosen ). Da stellt sich die Frage, fahre ich mit meinem neue Passat 4Motion oder mit dem alten Toyota 4WD, oder die Frage der Verpflegung bei den einzelnen WP's. Bitte Steinigt mich nicht wegen dieser Äusserungen, aber ich kenne auch leider diese Seite unserer Nachbarn, wo Autos nach einem Ausflug nicht mehr aufgefunden wurden und nach einem Abendessen ein Arzt aufgesucht werden musste, sorry.

  • Ich fahr seit '95 regelmäßig zur Sumava ( damals noch ein Lauf zur dt.Meisterschaft ) und kann nur positives berichten. Mittlerweile kennt man viele gute Stellen zum gucken und einige Lokalitäten, wo man sehr gut und supergünstig speisen kann.


    Das Essen ist uns bis jetzt immer gut bekommen. Egal ob im Restaurant oder am Imbiß an der WP.
    Und Autos haben wir auch noch nie eingebüßt. Und wir waren schon mit einigen heißen Teilen in Tschechien.


    Was mir immer besonders auffällt ist die Begeisterung der tsch.Fans, vorallem bei Kresta oder Pech. Hab ich in dieser Art in D noch nicht erlebt.



    Ich hoffe nur, das die tschechische Meisterschaft nächstes Jahr genauso gut besetzt ist ( von den Autos her ) wie dieses oder letztes Jahr.
    Denn wo sonst bekommt man noch ein Ibiza KitCar oder Escort Maxi KitCar zu sehen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Seit 30 Jahren besuche Rallyes in Tschechien. Über Lebensmittelvergiftung habe nicht gehört, 2 Autos habe schon aber verloren. (nicht aber bei einer Rallye)

  • Fur die Besucher aus Osterreich ist vielleicht noch interessant, dass die tschechische Meisterschaft nachstes Jahr einen Stopp in Osterreich macht und zwar bei der Janner-Rallye.


    Am sonsten sind die in diesem Jahr verbleibenden Rallyes (zwei an der Zahl) vielleicht nicht so interessant, weil Pech und Kresta fehlen werden, aber nachstes Jahr geht das ganze von vorne los. :]

  • Zitat

    Original von pejda
    Fur die Besucher aus Osterreich ist vielleicht noch interessant, dass die tschechische Meisterschaft nachstes Jahr einen Stopp in Osterreich macht und zwar bei der Janner-Rallye.


    ...und auf das freue ich mich besonders, da es quasi direkt neben unserer Haustür ausgetragen wird. Ich hoffe dass die komplette Armadar antretet. Ist sicher ein optimaler Motor um aus der Jännerrallye wieder das zu machen was es einmal war. Man weiss ja nicht, vielleicht gehört die Jänner ja wieder mal zur Rallye WM ( Wunschtraum ) wie schon vor vielen, vielen Jahren.


    Am sonsten sind die in diesem Jahr verbleibenden Rallyes (zwei an der Zahl) vielleicht nicht so interessant, weil Pech und Kresta fehlen werden, aber nachstes Jahr geht das ganze von vorne los. :]


    Wie ist es eigentlich möglich dass bei der Tschechischen Meisterschaft derart so viele WRC'S mitfahren. Ist dort das Budget grösser ? Wir in Österreich sind doch auch nicht gerade arme Schlucker.

  • Also ich habe bisher, ausgen. den ersten Lauf, die gesamte tschech. Meisterschaft angesehen und bin derart begeistert von den Bewerben, der Landschaft, den netten Leuten, dem guten Essen und habe bisher noch keine "Langfinger" entdeckt. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, aber Autos werden mittlerweile auch in Österreich gestohlen ;)


    Ich freue mich schon auf die Pribramrallye morgen und übermorgen, wir haben bereits ein nettes Zimmer dort gebucht und genießen dort die WRCs - bei uns in Österreich sind diese ja schon ein wenig rar geworden;-)


    Es würde mich aber auch freuen, mehr Österreicher / Deutsche dort zu sehen oder zu treffen - also, meldet euch ;)


    Bis dann,
    Günther


  • Hi, sag mal von wo bekommst du die ganzen Infos ( Zimmer, Anfahrt, Streckenpläne, usw ) her. Ich stelle mir das mehr als Schwiegrig vor. Ich habe im ganzen mir bisher bekannten Routenplanern keine gefunden die auch Tschechien beinhalten. Deto bei den Übersetzungmaschinen, hier gibt es Korianisch und so unnötige Übersetzungen, aber nichts für Tschechisch.

  • Sämtliche Infos natürlich über`s Internet, es ist zwar ein wenig mühsam, aber es geht schon. Zimmersuche ist kein Problem, einfach in den div. Suchmaschinen suchen.
    Die Homepages sind zwar alle, bis auf wenige Ausnahmen (Barum in englisch) in tschechisch, aber mit ein wenig Phantasie und probieren, kommt man schon zu den Streckenplänen, Zeiten und Starterlisten. Bezüglich der online Straßenkarten kann ich auf alle Fälle http://www.viamichelin.com empfehlen, die haben auch Tschechien dabei. Ansonsten, aber das ist schon gesagt worden, ist natürlich die tschechische Adresse mapy.atlas.cz sehr zu empfehlen, da sie sehr genau und gut ausdruckbar ist. Wenn du einmal eine konkrete Rallye ansehen möchtest, kannst du dich jederzeit bei mir wegen der Internetseiten, oder Zuschauerzonen melden.


    Schöne Grüße
    Günther

  • Zitat

    Original von sterlike
    Sämtliche Infos natürlich über`s Internet, es ist zwar ein wenig mühsam, aber es geht schon. Zimmersuche ist kein Problem, einfach in den div. Suchmaschinen suchen.
    Die Homepages sind zwar alle, bis auf wenige Ausnahmen (Barum in englisch) in tschechisch, aber mit ein wenig Phantasie und probieren, kommt man schon zu den Streckenplänen, Zeiten und Starterlisten. Bezüglich der online Straßenkarten kann ich auf alle Fälle http://www.viamichelin.com empfehlen, die haben auch Tschechien dabei. Ansonsten, aber das ist schon gesagt worden, ist natürlich die tschechische Adresse mapy.atlas.cz sehr zu empfehlen, da sie sehr genau und gut ausdruckbar ist. Wenn du einmal eine konkrete Rallye ansehen möchtest, kannst du dich jederzeit bei mir wegen der Internetseiten, oder Zuschauerzonen melden.


    Schöne Grüße
    Günther


    Ich wäre sehr interessiert daran, da ich sicherlich ein Auto voll Leute zusammenbringe. Zwei Tage Tschechien sind nächstes Jahr sicher schon fix geplant. Da werd ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurückgreifen, und dich kontaktieren, wenn in der Nähe der Österreichischen Grenze eine Rallye ist, danke dir für die Info, Günter ( ohne h bei mir :-)) )

  • Ich habe ein Angebot an euch.
    Da ich in Tschechien lebe und tschechisch meine Muttersprache ist, kann ich euch bei diversen Problemen gerne helfen.
    Ich hatte mir nie ertraumt, dass so viele Leute Interesse an der tschechischen Meisterschaft haben, aber wenn das so ist, kann ich euch die wichtigsten Tips hier zusammenfassen.
    Also wo bekommt man die Karten, den Zeitplan, die Starterliste usw.
    Oder falls ihr was anderes braucht, dann meldet euch hier im Forum, oder per Mail bei mir, bin fast taglich online und kann euch mit meinen Tschechischkenntnissen weiterhelfen.


    Hier sind noch ein paar Links zu den Laufen zur tschechischen Meisterschaft:



    Sumava Rallye
    Valasska rallye
    Rallye Cesky Krumlov
    Rallye Bohemia
    Barum Rallye
    Rallye Pribram
    Der letzte Lauf, Horacka rallye, hat leider keine Homepage. X(


    to sterlike:Habt ihr euch schon uberlegt, welche WPs ihr besuchen werdet? Werde namlich vor Ort sein, konnten uns dort vielleicht sehen. :)

  • das ist mehr als ich mir erhofft habe !
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr und da besonders auf die Jännerrallye 2004 von 8.-10. Jänner im Raum Freistadt / Pregarten. Ich hoffe wir sehen jede Menge Leute aus dem Forum dort. Bin auch schon gespannt wieviele von unseren Nachbarn mitfahren und sich nicht wie unsere Top - Fahrer ( Stohl, Sperrer ) die sich die Ausrede machen, dass das Auto nicht fertig ist. X(?(


    Schreibt mir doch mal was ihr denkt, wieviele von den tschechischen Top Fahrern kommen werden. Pech hat ja schon angekündigt dass er sich freut auf Mundl, Wittman ( sofern er kommt, was ich doch sehr hoffe ) & Co zu treffen.


    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, Günter aus Oberösterreich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!