AvD Niederbayern-Rallye (25.-26.08.2017)


  • Ja, es schaut für die Niederbayern rund zwei Wochen vor Nennschluß ganz gut aus.


    Aktuell 44 Nennungen, darunter viele, die meines Wissens bei der Niederbayern noch nie am Start waren.


    Ausserdem gehen von den regionalen Runden, Niederbayerische Meisterschaft und Oberlandrunde noch viele Eingeschriebene ab.


    Porsches? Noller glaub ich unfallbedingt nicht, ausserdem stand der Porsche zum Verkauf.

  • Rainer Noller steht für nächste Woche beim Untergröninger Rallyesprint auf der Nennliste.
    Scheint ihm also zum Glück wieder besser oder gut zu gehen.

  • Rainer Noller steht für nächste Woche beim Untergröninger Rallyesprint auf der Nennliste.
    Scheint ihm also zum Glück wieder besser oder gut zu gehen.


    Das wäre natürlich super, wenn er in Niederbayern wieder am Start wäre.
    Im letzten Jahr hat er sich ja ein tolles Duell mit Ruben Zeltner geliefert.


    Ansonsten 53 Nennungen 9 Tage vor Nennschluss. Passt schon zu diesem Zeitpunkt.

  • Das wäre natürlich super, wenn er in Niederbayern wieder am Start wäre.
    Im letzten Jahr hat er sich ja ein tolles Duell mit Ruben Zeltner geliefert.


    Ansonsten 53 Nennungen 9 Tage vor Nennschluss. Passt schon zu diesem Zeitpunkt.



    Stand heute 60 Nennungen und es ist ja noch eine knappe Woche bis zum Nennschluss.


    Schaut für die Verhältnisse in Rallyedeutschland 2017 nicht schlecht aus.

  • Ja genau und das ganze ohne DRM, Masters, Adam Cup und Citroën.


    Spricht für die Qualität der Veranstaltung

  • Aber die "namenhaften" Fahrer fehlen fast noch alle die doch die letzten Jahre immer dabei waren.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Aber die "namenhaften" Fahrer fehlen fast noch alle die doch die letzten Jahre immer dabei waren.


    Richtig, es fehlen noch einige, wenn man es wirklich so ausdrücken will, "namhafte" Fahrer.
    Aber, da kommt noch was.

    Sehe gerade eben, Ruben Zeltner hat genannt, der Köhler Fritz ist mit dabei, Anton Werner kommt.


    Rallyefan, was willst Du mehr.


    Glaube aber, die Niederbayern freuen auf jeden.
    Die Rallye zeichnet sich durch eine wirklich gute, man kann schon fast sagen familiäre Atmosphäre aus.

  • Stand heute 60 Nennungen und es ist ja noch eine knappe Woche bis zum Nennschluss.


    Schaut für die Verhältnisse in Rallyedeutschland 2017 nicht schlecht aus.


    Dank bislang 25 Teams aus Österreich, das sollte bitte nicht unter den Tisch fallen.

  • Danke auch an unsere Tschechischen Starter das darf auch nicht unter den Tisch fallen!!!


    Und Natürlich auch alle Deutschen die genannt haben;-)


    MFG

  • Dank bislang 25 Teams aus Österreich, das sollte bitte nicht unter den Tisch fallen.


    Wirklich erstaunlich, wieviele Teams aus Österreich an den Start gehen.


    Über die vorläufige Nennliste kann man es zwar nicht so genau verfolgen, aber 25 Teams aus Österreich könnte schon hinkommen.


    Besonders erfreulich auch etliche aus der Klasse M1.

  • Respekt - Jürgen GEIST und Sebastian GLATZEL starten bei der Niederbayern auf einem Toyota GT 86 !


    Interessantes Auto, Heckantrieb, könnte für Jürgen passen.
    Wird auf alle Fälle in der RC 3 interessant und ein guter Platz im Gesamt ist durchaus möglich.


    Hat der M3 leider auf der Thüringen offensichtlich doch einige Schäden davongetragen. Sah momentan auf den Fotos gar nicht so schlimm aus.


    Super, dass der Gesamtsieger von 2014 trotzdem in Niederbayern an den Start geht.

  • Durch besondere Umstände sind gerade 2 Doppelzimmer freigeworden.
    Das Gasthaus " Zur Schnelln " ist ca. 20 m (!) vom Begegnungspunkt der langen Sonderprüfung entfernt.
    Wer Interesse hat kann sich bei der Familie Heitzer, Obergriesgraben 4 in Schöllnach melden.
    Die Telefonnummer lautet: 09907/264


    Gruß Rallyebeifahrer

  • Also da jetzt Nennschluss war, darf man dem Veranstalter durchaus gratulieren. Ich habe 74 Nennungen gezählt, davon 30, wo im Auto zumindest ein Österreicher sitzt. Voriges Jahr waren in der Nennliste 69 Teams mit 22 zumindest zur Hälfte Österreicher-Autos. Gefahren sind dann 62 Teams, davon 21 mit Österreich-Bezug. Also kann man schon jetzt (bei Berücksichtigung des üblichen Verlusts zwischen Nenn- und Startliste von etwa 10 %) davon ausgehen, dass es eine Steigerung im Vergleich zu 2016 geben wird, was in D in diesem Jahr eine echte Rarität sein dürfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Österreicher () aus folgendem Grund: Tippfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!