15. ADAC-MSC Rallye Alzey + Historic/ Retro am 26.08.2017

  • Noch 2,5 Wochen dann steht die 15. ADAC MSC Rallye Alzey (Rallye 35) + 11. ADAC Historic Rallye Alzey (Retro) am 26.08.2017 auf dem Programm.


    5 Prüfungen (davon 3 verschiedene) durch die einzigarten rheinhessichen Weinberge stehen in diesem Jahr für die Teilnehmer bereit und warten darauf unter die Räder genommen zu werden.


    In den nächsten zweieinhalb Wochen darf und kann natürlich noch fleißig genannt werden.


    Ausschreibung:
    http://msc-alzey.com/rallye/msc-rallye/


    Teilnehmerliste Rallye 35:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=344


    Teilnehmerliste Retro:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=345


    Das Rallyezentrum befindet sich wie im letzten Jahr am Schulzentrum in Alzey (Dr.-Georg-Durst-Straße 30, 55232 Alzey).


    Da die Siegerehrung schon auf 21:00 Uhr angesetzt ist, sollte es für die Teilnehmer gut möglich sein, relativ früh abends/nachts wieder zu Hause zu sein.

  • Ab wann und wo gibt es weitere Zuschauerinfos?


    Ab Samstag können ab 10:00 Uhr die Programmhefte im Rallyezentrum erworben werden.


    Adresse Rallyezentrum: Dr.-Georg-Durst-Straße 30, 55232 Alzey

  • [MENTION=896]Zuschauer[/MENTION]: Na diese Info kannst du ganz bequem in der Ausschreibung nachlesen. Wenn das alles ist was du brauchst...


    Ich würde mir ein paar mehr Infos wünschen. Wann starten die einzelnen WPs und vor allen Dingen wo sind die WPs. Meiner Meinung nach verkrault man sich im Rallyesport so eine Menge Zuschauer. Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die einfach keinen Bock haben auf diese Schnitzeljagd.
    Was war nochmal der Grund warum alles bis zuletzt geheim bleiben muß? Steigerung des Programmverkaufs? Damit niemand heimlich trainiert? Oder will man die Zuschauerzahlen absichtlich niedrig halten? Würde mich echt mal interessieren.

  • [MENTION=896]Zuschauer[/MENTION]: Na diese Info kannst du ganz bequem in der Ausschreibung nachlesen. Wenn das alles ist was du brauchst...


    Ich würde mir ein paar mehr Infos wünschen. Wann starten die einzelnen WPs und vor allen Dingen wo sind die WPs. Meiner Meinung nach verkrault man sich im Rallyesport so eine Menge Zuschauer. Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die einfach keinen Bock haben auf diese Schnitzeljagd.
    Was war nochmal der Grund warum alles bis zuletzt geheim bleiben muß? Steigerung des Programmverkaufs? Damit niemand heimlich trainiert? Oder will man die Zuschauerzahlen absichtlich niedrig halten? Würde mich echt mal interessieren.


    Ein wenig Schnitzeljagd wirst Du für die geringen Eintrittspreise schon hinnehmen müssen. Manches Programmheft könnte natürlich mit sehr geringem Aufwand etwas genauer gestaltet werden, z.B. wörtliche Beschreibung der Anfahrt der Zuschauerplätze oder einfach den Anfahrtsweg gestrichelt darstellen und nicht einfach ein dickes "Z" für den Zuschauerpunkt so etwa in die Karte zeichnen.
    Aaaaber: Diese Arbeit muss ja auch gemacht werden, und Manpower ist oft das Problem.
    Dann lieber ein spärliches Programmheft und man kann ja auch durchaus mal andere Menschen fragen.
    Die vom Wohnzimmer Zuhause akribisch vorgeplante "Kleinveranstaltung" gibt's halt nicht, dann nimm lieber gleich die ganze Rallye auf YouTube, das spart die Schnitzeljagd.
    Ich bin mir außerdem sicher, dass am Programmheft fast nie was verdient wird.
    Da liegst Du glaube ich komplett falsch.
    Zuschauer vergraulen will sicher auch niemand, verrückter Gedankengang finde Ich.
    Und ja, vorher trainieren soll auch keiner.

  • ups, was war denn da mit löffelhardt, gisch und gengler los?

  • Gestern waren wir das erste Mal bei der Rallye Alzey dabei. Es war ein rundum gelungener Rallyetag, so wie man es sich als Teilnehmer wünscht. Eine kompakte Rallye, kein großes Brimborium und alles rund gelaufen. Ein ganz großer Pluspunkt ist die für Rallyeverhältnisse frühe Siegerehrung und ein entsprechend frühzeitig aufgehobener Parc fermé. Großes Lob und Dank an den MSC Alzey, das Orga-Team und alle Helfer, besonders an die DK der WP2/4 fürs Mineralwasser!

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D


  • Welche geringen Eintrittspreise? Wird in Alzey Eintritt verlangt?


    Die vom Wohnzimmer Zuhause akribisch vorgeplante Kleinveranstaltung gibt es übrigens sehr wohl. Bei der Buchfinken-Rallye konnte man sich alles vorher im Internet ansehen. (Auch wenn es dann leider anders kam) Ich war übrigens schon auf einigen Rallyes wo es so war. Von anderen Motorsportarten oder ganz anderen Sportarten brauch ich hier gar nicht erst anfangen. Ich habe nicht von jedem Rallyegebiet eine detaillierte Karte und die Karten in den Programmen kann man zu 99% vergessen. Daher brauche ich dann schon viel Lust für so eine Fahrt ins Blaue wie sie hier angeboten wurde. Ich habe dann die von dir empfohlene Youtube-Variante gewählt.


    Zum Programmheft schreibt gerade jemand im Thread zur Rallye Grünhain "ist der Programmheft-Verkauf unsere einzigste Einnahmequelle." Soviel zu dem wer hier falsch liegt.


    Ein verrückter Gedankengang? Für mich nicht. Ich hab mir schon auf so mancher gut besuchten Rallye gedacht wenn hier heute mehr Leute gekommen wären hätte der Veranstalter aber ein Problem gehabt. Vielleicht gar nicht mal auf der WP, sondern außenrum. Es gibt glaube ich auf jeder Rallye Parkplatzprobleme. Weniger Zuschauer -> weniger parkende Autos -> weniger Ärger mit Anwohnern -> leichtere Genehmigung fürs nächste Jahr. Klingt das so verrückt? Und da man ja an den Zuschauern mangels Eintritt und ggf. mangels Verpflegungsständen eh nichts verdient...


    Bleibt also das Trainieren. Wenn es das denn nun ist. Ob nun zwischen Freitag 1800 UHR, wo meist die WP-Pläne online gehen (dort wo sie es gehen) und Samstag morgen noch soviel Zeit zum trainieren bleibt? Und ist es nicht so das die Fahrer meist eh ihre Quellen haben wo es langgeht bzw. die Straßen eh meist die gleichen wie im Vorjahr sind? Meiner Meinung nach wird hier nur dem ortsfremden und ortsunkundigem Zuschauer geschadet.


    Und wenn dann Anfragen ob man ein PDF des Programms kostenpflichtig erwerben kann mit "Natürlich nicht." beantwortet werden (s. Grünhain) dann frage ich mich ernsthaft ob ich als Zuschauer überhaupt erwünscht bin. (Zur Verteidigung des Grünhain-Personals muß man noch erwähnen das im selben Post mit dem schroffen "Natürlich nicht." immerhin noch der Postversand angeboten wurde. Ob das bei Bank und Postlaufzeiten noch zum Erfolg führt steht auf einem anderen Blatt.)


    Die Rallye Alzey hat mit ihrer Informationspolitik jedenfalls am Samstag einen Zuschauer verloren (Vielleicht auch mehr, der "Zuschauer" hat sich ja dann auch anders entschieden.) Dabei soll es ja vor Ort super gut gewesen sein. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!