6. ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland /Hessen 23.09.17

  • In knapp 5 Wochen, genauer gesagt am 23. September, geht es auch im hessischen Hinterland wieder rund.
    Die veranstalteten Clubs MSC Salzbödetal und MSC Holzhausen-Hünstein laden zur 6. ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland ein.
    7 WPs über 66 WP-km warten auf die Teams.
    Die Veranstaltung zählt zum DMSB Rallye Cup Region Süd zur Youngtimer Rallye Trophy und nicht zuletzt zum Mittelhessen Cup und zur HFM.
    Auch die Teilnehmer der Retro Rallye Serie und des Historic Rallye Cups dürfen sich über Punkte in ihren Meisterschaften freuen.


    Neu ist in diesem Jahr das Rallyezentrum. Die Hinterlandhalle direkt an der B453 zwischen 35232 Dautphetal-Dautphe und Dautphetal-Mornshausen wird Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung werden. Auch die WPs warten wieder einmal mit neuen Variationen auf.


    Nähere Infos sowie Ausschreibungen und Nennformulare findet ihr hier:


    www.rallye-hinterland.de


    Online könnt ihr auch hier nennen:


    https://www.tw-sportsoft.de/ADAC_Rallye_Hinterland_2017/



    Wir freuen uns auf euch.



    18341994_877860775686125_345293746674569942_n.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex Grolig () aus folgendem Grund: wat verjessen

  • Noch 14 Tage bis Nennungsschluß.
    Mittlerweile sind wir bei fast 40 Nennungen.
    Der ein oder andere Favorit auf einen Platz ganz vorne ist auch schon dabei. Sowie bei den Retros als auch bei den R70ern


    Nachfolgend mal eine kleine Übersicht wo sich unser Rallyezentrum befindet:


    (GPS-Daten: B: 50.850228 • L: 8.548737)


    Screenshot_hilahalle.jpg

  • Ein kleines Update zur Rallye:
    Heute (10.09.2017, 24:00 Uhr) ist Nennungsschluss zum ermäßigten Nenngeld. Am 17.09.2017 24:00 ist Nennungsschluss zum normalen Nenngeld.
    Dokumentenabnahme ist am Freitag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich und am Samstag von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Technische Abnahme ist Freitag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr möglich. Für Speisen und Getränke ist auch am Freitag schon gesorgt.
    Als Vorausfahrzeuge konnten wir in diesem Jahr Marco Koch, in seinem Opel Kadett C, Sören Glöde im Opel Adam Cup, sowie Dries Bosch im Corolla AE86 und Stefan Schwarz im Gassner Gt86 gewinnen.
    Für alle Zuschauer haben wir bereits jetzt ein internationales Teilnehmerfeld mit Fahrern aus den Niederlanden, der Schweiz uns sogar aus den USA.


    Es darf weiterhin fleißig genannt werden:
    https://www.tw-sportsoft.de/ADAC_Rallye_Hinterland_2017/

  • Nennungsschluß zum ermäßigten Nenngeld wird bis nächsten Sonntag verlängert.
    Bis jetzt 30 Retros und 36 R70 wobei hier noch die Nennungen der Youngtimer Rallye Trophy hinzu kommen

  • Wir freuen uns auf die Veranstaltung im Bestzeitfeld :)
    Seitens des Veranstalters wäre es nett, wenn die Datenblätter für die Abnahme(falls vorhanden) frühzeitig onlinegestellt werden. Erspart den TK auch die Handschrift einiger Teilnehmer. Ebenso die Infos bezüglich Hängerparkplatz und Wohnmobilstellplätze :)
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveu, bei den Wertungsprüfungen :)

  • Alle wichtigen Dokumente sind nun auf der Webseite verfügbar.


    Leider kommt es beim Versand der Nennungsbestätigungen zu einer Verzögerung. Da aber alle Nennungen angenommen wurden, haben wir diese schon mal auf der Webseite veröffentlicht.


    Die Starterliste ist ebenfalls veröffentlicht.


    Das neue Rallyezentrum in der Gemeinde Dautphetal bietet neben kurzen Wegen ausreichend Platz für Anhänger, Zuschauer, Wettbewerbsfahrzeuge und alles was jetzt nicht aufgezählt ist.


    Für die Teilnehmer, die sich, durchaus zurecht, letztes Jahr über die Verpflegung und Getränkeversorgung geärgert haben, hier die Mitteilung: es gibt einen neuen Versorger, der in den letzten Jahren durchaus bewiesen hat, solch große Veranstaltung bedienen zu können. Somit ist in diesem Punkt auch Abhilfe geschaffen.


    Ich hoffe wir haben am Samstag schönes Wetter, ich wünsche allen Teilnehmer ein unfallfreie Veranstaltung und den Zuschauern jede Menge Spaß und Action an den Strecken.

  • Hallo,
    wann wird denn die WPs Hülshof gefahren, damit man das zeitlich etwas planen kann? Aus dem Zeitplan kann man nicht erkennen welches die WPs Hülshof sind.


    ...danke

  • Gibt´s auch noch ein paar Informationen zu den WP´s und den Zuschauerpunkten? Auf der HP ist leider nix zu finden. Wäre sehr hilfreich für alle von auserhalb die vorab kein Programheft kaufen können. Der online Zeitplan allein hilft da nicht wirklich
    weiter...

  • Ich finde noch keine Informationen zu den Programmheft-Verkaufsstellen. Hat da wer zufällig mehr Infos?


    Laut der Facebook Seite gibts hier welche...


    Ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen verfügbar:


    Tankstelle Jung Niedereisenhausen
    Aral Tankstelle Breidenbach
    Autohaus Sindermann GmbH, Ihr freundlicher Renault Händler
    MBS Biedenkopf
    Avia Tankstelle Wallau
    Raiffeisen Tankstelle Dautphe
    Bäckerei Leinweber
    Agip Gladenbach
    MBS Gladenbach
    Tankstelle Jung Weidenhausen
    Tankstelle Hartenrod


    Und ab Freitag 16.00 Uhr im Rallyezentrum in der Hinterlandhalle Dautphe.

  • Ich konnte nur folgendes finden:


    "Zuschauerpunkte sind in Holzhausen, Kleingladenbach, Hülshof und Dernbach. Start und Ziel befinden sich am Rallyezentrum an der Hinterlandhalle in Dautphetal-Dautphe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!