WM :: Wales Rally GB 26– 29 Okt 2017

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal fragen wer von Euch schon einmal bei der Wales Rally GB war.


    Wie waren da Eure Erfahrungen mit Wetter, Organisation, Zuschauer, Zuschauerzonen, Service Park, Nähe zu den Teams und Fahrern usw.?
    Gibt es spezielle Tipps für die Rally oder was man unbedingt beachten sollte im Vergleich zu Deutschland oder Portugal?


    Freue mich auf Eure Berichte. Danke schon mal im Voraus.

  • Zu deinen Fragen:
    Wetter. Hohe Luftfeuchtigkeit...bei eher niedrigen Temperaturen. Da man sich recht lange draußen aufhält, sollte die Kleidung passen!
    Organisation. Sehr gut, finde ich. Alle Infos gibt's vorab online. Tickets (ohne geht's nicht) werden problemlos zugeschickt.
    Zuschauer. Eine Menge. Es gibt nicht allzu viele Zuschauerpunke, bzw. Zufahrten zu diesen. D.h. rechtzeitig da sein, sonst heißt es sich hinten anstellen (auf den einseitig beparkten Waldwegen).
    Service Park. Liegt im Industriegebiet von Deeside, ganz schön abseits des Geschehens.
    Was gibt's zu beachten. Seit der Antike herrscht Linksverkehr...;)
    Anreise. Geht problemlos per Flug z.B. nach Manchester, dann mit dem Mietwagen.
    Vielleicht hilft' dir.

  • Den Infos von Matti ist wenig hinzuzufügen!
    Wir waren bereits zwei mal in Wales, und es war immer viel Regen und auch sehr kalt.
    Infos und Organisation sind Top! Genügend Zeit für die Anfahrt zu den WP´s einplanen, da man die Strecken in der Einöde schnell unterschätzt.
    Zum Servicepark kann ich nichts sagen, da wir dort noch nicht waren.
    Wenn man noch nicht dort war, sollte man auf keinen Fall die WP Sweet Lamb verpassen! Dort gibt es alles was der Rallyezuschauer sucht.
    Schotter, Wasserduchfahrten, Sprünge, Spitzkehren und eine runde, fast 360 grad Kehre! und, man kann alles von einem Platz aus sehen!


    Wir werden mit dem eigenen Auto anreisen!
    Fähre Calais - Dover für 90 € (zwei Personen incl. Auto) hin und zurück. Die Abfahrt der Fähre kann in einem Zeitfenster von 4 Std. stattfinden!
    Haben wir bisher immer so gemacht. War immer problemlos!

    • Offizieller Beitrag

    Die Wales Rally GB bildet zwar seit 2016 nicht mehr das Finale der Rallye-WM, die Attraktivität leider darunter jedoch nicht. Mit 15 aktuellen WRCs stellt der Klassiker in den britischen Wäldern einen neuen Rekord auf, packende Duelle werden auch in der WRC 2 erwartet. Insgesamt stellen sich 78 Teams dem Schotter-Spektakel.




    zum vollständigen Artikel: Nennliste Rally GB: WRC-Rekord, Spannung in der WRC 2

  • Die Wales Rally GB sollte am Ende der Saison (Mitte November) gefahren werden. Da war sie immer und da gehört sie auch hin.


    In Australien ist Ende Oktober das Wetter bereits sommerlich genug.

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Titel der Saison ist zum Greifen nah: M-Sport will bei der Wales-Rallye Großbritannien den Mat(s)chball im Kampf um die diesjährige Hersteller-Weltmeisterschaft verwandeln. Auch in der Fahrerwertung kann in den walisischen Wäldern bereits eine Vorentscheidung fallen.





    zum vollständigen Artikel: Mat(s)chball für M-Sport

  • Mensch, da hat der elvyn ja einen raus gehauen heute. Bin gespannt wie es morgen für ihn läuft. Drücke ihm die Daumen, daß es diesmal zum ersten wrc Sieg reicht.
    Er hätte es verdient.


    Aber für Ford sieht es generell ganz gut aus. Denke wenn nun die Ford Jungs und die Technik kein Blödsinn macht, sollte m-Sport den hersteller Titel haben. Das freut sicher Citroen und Hyundai, das sie vom "privat" Team geschlagen wurden. ;)
    Bei Toyota wird man denke ich im ersten Jahr noch nicht vom Titel ausgegangen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!